1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nebenbei Geld verdienen...

Diskutiere Nebenbei Geld verdienen... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Und so viele Homolines gibts auch nicht ;) Soso, da hat also schon jemand Erfahrung? :p;) Wir sind ganz Ohr.

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Soso, da hat also schon jemand Erfahrung? :p;)

    Wir sind ganz Ohr.
     
    #11 Matthias, 18.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nebenbei Geld verdienen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Bei mir in der Nähe ist ein DHL Postfrachtzentrum. Die suchen immer wieder Leute, die vom frühen bis späten Abend die Post mit sortieren. Das läuft dann nach den Postleitzahlen, damit die LKWs über Nacht die sortierte Post in die richtigen Orte transportieren können.
    Solche Zentren wird es doch in allen großen Städten geben. Vielleicht wäre das etwas für Dich. :)
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #12 Bine1981, 18.03.2009
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    HEy das ist auch eine Idee, da werde ich mich mal erkundigen
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es ist nicht so einfach auf legalem Wege einen Nebenjob zu finden, der sich auszahlt. Geht deine Frau auch arbeiten? Da du dein Kind nicht Fremden anvertrauen möchtest, denke ich nicht. Vielleicht möchte sie mal wieder das Bruttosozialprodukt steigern.
    Du könntest dann die ganze Zeit mit deinem Sohn verbringen und deine Frau kommt mal wieder unter Leute.

    Für dich sehe ich in einem lohnenswerten Nebenjob kaum eine Zukunft. Du könntest höchstens mal in Getränkemärkten nachfragen, ob die jemanden mit Muckis am Wochende brauchen, dann sparst du dir auch noch eine Sportstunde.

    Plane euer Haus lieber eine Nummer kleiner und finanzierbar. Verbringe die Zeit mit deiner Familie und genieße es. Du weißt wie schnell die Zeit vergeht und bald braucht dein Sohn einen Studienplatz und du hast verpasst auf den Spielplatz mit ihm zu gehen.
    Dafür sitzt du dann in einem großen Haus und fragst dich "WOFÜR?".
    Jeder Moment ist so kostbar, man sollte seine begrenzte Zeit nicht mit Geldhascherei verschwenden, nur um ein Haus zu erwerben.
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja meine Frau arbeitet halbtags von 8-13.30, also 25 Std. die Woche. Der Kleine ist in einer KiTa, die Kleinkindbetreuung dort ist von meinem Arbeitgeber organisiert. Trotzdem kostet das 312 Euro pro Monat plus 52 Euro Essensgeld. Der Betreuungssatz von 312 Euro ist am Einkommen orientiert. Aber zum 1.4. kommt der kleine bereits in den regulären Kindergartenbetrieb und in Aachen ist der für das erste Jahr kostenlos. Das heisst da sparen wir schon 312 Euro im Monat.

    Ich würde schon gerne die ganze Zeit mit meinem Sohn verbringen, aber mit dem Gehalt von meiner Frau, selbst wenn Sie vollzeit arbeitet kommen wir nur schlecht durch - und ein Haus werden wir dann auch nicht finanzieren können. Wir haben uns natürlich jetzt schon an einen gewissen Standard gewöhnt, da ist es dann schlecht wieder von runter zu kommen. Ich bin ja als Arbeitnehmer auch privat versichert - bedeutet ich verdiene weit über der Beitragsbemessungsgrenze. Das wollen wir beide nicht aufgeben ;)

    Aber mit dem zweiten Kind - ggf. nächstes Jahr - werde ich mindestens 3 Monate Elternzeit nehmen. Ich denke mit den 1950 Euro Elternzeitgeld für mich kommen wir auch ganz OK über die Runden, wenn meine Frau in der Zeit Ihre Stunden dann etwas hochsetzt.

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    1950,-- Euro im Monat für Karenzurlaub:eek:, oder hab ich da was falsch verstanden? Was muss du da im Monat verdienen wenn du arbeiten gehst:confused:? Es ist dir vergönnt, aber ich kann es ja kaum glauben. Wenn dein Verdienst so gut ist, da würde es sicher für ein Haus reichen.
     
    #16 Blonde Hexe, 19.03.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Nix Karenzurlaub. Das neue Elterngeld ist das.

    Früher war es ja so, dass man Erziehungsgeld bekommen hat für einen bestimmten Zeitraum, aber auch nur wenn man nicht zu viel Geld verdient hat, bzw. der Ehepartner verdient. Jetzt ist es einkommensunabhängig.

    Man bekommt 67% des letzten durchschnittlichen Nettoeinkommens, aber maximal 1.800 Euro pro Monat. Dazu kommen dann noch pro Kind was man hat 150 Euro. Ich würde das Maximum bekommen und dann noch die 150 Euro. Das macht 1.950 Euro.

    Der Haken daran ist nur. Das Geld wird zwar nicht mit versteuert (direkt) aber fliesst in die Steuerprogression zur Bemessung des gesamten Einkommens ein.

    Wenn also meine Frau 15.000 Euro im Jahr verdient müsste Sie am JAhresende nicht nur die 15.000 Euro versteuern, sondern die 1.950 Euro x 12 Monate (wenn ich das gesamte Jahr über Elterngeld beziehen würde) = 23.400 Euro würden zur Bemessung des Steuersatzes herangezogen. Dann würde die Steuer bemessen von 15.000+23.400 Euro = 38.400 Euro, obwohl Sie weniger als die Hälfte verdient hat. Dann darf man sich auf eine lustig dicke Steuernachzahlung freuen, und muss das Geld eigentlich schon monatlich weg legen vom Erziehungsgeld.
     
  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    das wäre wohl ratsam, auch wenn ich das absolut nicht richtig finde! Da sollten sie lieber weniger zahlen und es nicht mit berechnen, denn ich glaube kaum jemand schafft es da was von an die Seite zu legen da man davon ja leben will bzw muß. Was man hat gibt man auch aus. Was nützt es einem wenn man erst Elterngeld bekommt und danach durch die Rückzahlung total verschuldet ist? Das ist Ironie!!!:mad:
     
    #18 Glasrosen, 20.03.2009
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Das ist mehr als ungerecht, das ist eine Schweinerei. Auf der einen Seite tolle Werbung machen mit dem neuen Kindergeld - wie viel das ist und dass es sich dann auch für Väter lohnt Elternzeit zu nehmen, auf der anderen Seite wieder abkassieren. Aber das ist ja typisch für unsere Regierung.

    Ich habe gerade mal für unser exemplarisches Beispiel die Steuerrückzahlung anhand der Lohnsteuertabelle überschlagen. Also gesetz dem Fall ich würde das ein Jahr lang als Mann durchziehen.

    Die Steuernachzahlung beträgt dann 9.228 Euro.

    Bedeutet ich müsste jeden Monat 770 Euro zu rSeite legen. Von den 1950 bleiben dann noch 1.180 Euro übrig. Unter dem Aspekt lohnt es sich schon fast gar nicht mehr - es sei denn wir schränken uns extrem ein. Klar es gibt genug Menschen die damit vollkommen auskommen - aber es ist immer das Problem von welchem Niveau man kommt.
     
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Bei und heißt das auch Kindergeld, früher Karenzgeld, aber ich glaub es gibt höchstens 450,-- im Monat und dann darf man noch dazu verdienen, nur wieviel das ist weiß ich jetzt nicht. Hab ja nicht vor noch ein Kind zu bekommen. Bin ja nicht verrückt nochmal das alles durch zu machen. 2 x Pubertät reicht mir echt.
     
    #20 Blonde Hexe, 20.03.2009
Thema:

Nebenbei Geld verdienen...

Die Seite wird geladen...

Nebenbei Geld verdienen... - Ähnliche Themen

  1. Treibst du nebenbei Sport um abzunehmen?

    Treibst du nebenbei Sport um abzunehmen?: Heute mal eine neue Umfrage zum Thema abnehmen und Sport. Ich bin auf eure Antworten gespant.
  2. Nebenbei-Diät

    Nebenbei-Diät: hat da schon jemand erfahrung damit? habe heute das buch bekommen. muß ich mir noh mehr durchlesen, aber es sieht schon mal ganz gut aus und das...
  3. Nebenbei - Diät

    Nebenbei - Diät: Gleich im K1 Magazin geht es um die sogenannte Nebenbei - Diät. Das Motto hier: Schlank werden für Zwischendurch Die Diät ist von der Stiftung...
  4. Ein neuer Tag bricht an!und eine frage nebenbei

    Ein neuer Tag bricht an!und eine frage nebenbei: So nach dem ich heut morgen Nur noch 76,1 KG aufzuweisen habe ( von 76,8) muß ich sagen " ALLES GUT" wenns so weiter geht super. Hab nicht...
  5. Almased und Co reinste Geldmacher?!

    Almased und Co reinste Geldmacher?!: Hallo zusammen, was haltet ihr von von meiner Frage? Man hat ja schon so vieles gehört, Studie die Belegegen dass es hilft, nun wurde es...