1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nebenbei Geld verdienen...

Diskutiere Nebenbei Geld verdienen... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, wer von Euch hat neben dem Hauptberuf noch einen Nebenjob oder verdient sich was dazu. Ich habe mir überlegt unser...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    wer von Euch hat neben dem Hauptberuf noch einen Nebenjob oder verdient sich was dazu.

    Ich habe mir überlegt unser Einkommen auch noch etwas aufzubessern um schneller an das benötigte Eigenkapital für das eigene Haus zu kommen?

    Nur was machen?
    Versicherungen und Finanzen: Der Markt ist zum einen gesättigt, zum anderen sind die meisten, die Nebenberufler einstellen Strukturvertriebe. Das heisst erstmal,dass ich meine Verwandten und Bekannten abklappern müsste - was mir zum einen persönlich nicht behagt, zum anderen auch nicht auf langfristige Vertriebserfolge ausgelegt ist. Ich bin zwar gelernter Versicherungskaufmann, aber das Vertriebsgeschäft war noch nie mein Ding - zumindest nicht bei den großen Strukturvertrieben.

    Wellness: Auch hier das gleiche wie oben nur andere Produkte. Die Herbalifes und Amyways dieser Welt sind auch nicht das was ich mir vorstellen könnte.

    Klassischer Zweitjob: Bei McDonalds Brötchen wenden oder an der Tanke kassieren. Kann ich mir im Prinzip schon vorstellen und bin mir eigentlich auch zu nix zu schade. Allerdings kann ich nicht viel mit Publikumsverkehr machen. Auch wenn mein Arbeitgeber mir erlaubt dies zu tun, wäre es schon lustig wenn mich Arbeitskollegen da sehen würden. Da ich einen recht guten Job innehabe, würde das irgendwie negativ auf mich zurückfallen - sollte das einer Spitz bekommen.

    Selbständiger Händler:
    Hm ich dachte mir auch. Billig Einkaufen - Teuer Verkaufen, kann im Prinzip nicht so schwer sein, aber ich informiere mich auch gerne. Die diversen Großhändler im Internet oder Restposten-Plattformen die seit ebay auf dem Markt geschossen sind, scheinen auch mehr oder weniger dubiose Geschäftspraktiken an den Tag zu legen. Auf der anderen Seite muss man sich als ebay HÄndler mit juristischen Abmahnwellen und horrenden ebay Gebühren anfreunden, die den Reingewinn aus Einkauf-Verkauf auch noch schmälern. ebay kann also nicht das Hauptgeschäft sein.

    Ich will ja auch nicht ein nebenberufliches zweites Standbein aufmachen, mit dem ich mich dann gänzlich selbständig mache, sondern nur ein paar 100 Euro dazu verdienen - aber das scheint nicht ganz so einfach.

    Was macht Ihr oder welche Ideen habt Ihr zu dem Thema mal verfolgt`?

    Freue mich auf einen Austausch.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nebenbei Geld verdienen.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich arbeite nebenbei in der Gastronomie,3 mal die Woche.Hauptberuflich bin ich selbsständig mit einer Hundetagesstätte :-))
     
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Stefan,

    du kennst dich gut mit Fitnessgeräten aus, du hast viel Ahnung im Bereich Ernährung, insbesondere auch bei Sportlern - vielleicht gibt es in deinem Fitnessstudio eine Möglichkeit, dass du dir etwas nebenbei verdienst.

    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche
    Renate
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja das würde mir auch sehr Spass machen, aber zum Einen benötige ich dann eine Trainerlizenz - das wäre das geringste Problem, die könnt ich machen - zum anderen würde ich das erst machen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.

    Aber eigentlich ne gute Idee, danke.
     
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Vieleicht kannst du oder deine Frau ja auch einen kurs zur Tagesplege bei Kinder machen, mittlerweile wird dieses zwar auch vesteuert (ca 25% im Jahr)aber man hat trotzdem noch nen kleinen Gewinn. Und der Kurs kostet nur 25€.
     
    #5 Glasrosen, 18.03.2009
  7. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Wir schreiben immer wieder mal (ca. 1-2x im Monat) ein paar Bericht für unsere Tageszeitung...
    Da werden meist "freiberufliche" Jornalisten gesucht, die entweder an einer bestimmten Materie nah dran sind, oder Artikel schreiben, die die Festangestellten nicht schreiben wollen...
     
    #6 Mrs.Pitt, 18.03.2009
  8. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Artikelschreiber suche ich für einige Internetprojekte übrigens auch immer.
    Wer dazu Lust hat kann mich gerne per PN ansprechen. Es geht nicht nur um das Thema Ernährung und abnehmen.
     
    #7 Matthias, 18.03.2009
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63

    Das denke ich machen auch viele. Und ich persönlich würde meine Kinder auch keinen Fremden anvertrauen. Hinzu kommt erschwerend, dass ich immer bis ca. 17 Uhr arbeite - manchmal länger und dann kümmer ich mich auch um meinen eigenen Sohn. Meine Frau arbeitet bis 14 Uhr und ist dann mit dem KLeinen auch erst um 15 Uhr zu Hause. Bei mir müsste es was regelmässiges in den späten Nachmittagsstunden oder zur freien Zeiteinteilung sein.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Kannst dir immer einteilen, Teleschopping, eine Freundin von mir hat das gemacht. Sie meldet sich an wann sie will und kann und dann telefoniert sie halt und nimmt die ganzen Bestellungen entgegen. Hab leider keinen Kontakt mehr zu ihr, ist weg gezogen.

    Mal eine Lustige Geschichte: Nach dem Karenz von meinem Sohn, hab ich mich mal als Telefonistin bewerben wollen. Ich halt mal den Hörer in die Hand genommen und angerufen (von den Zeitungen rausgesucht). Nette Stimme einer Frau, war in 4 Schichten eingeteilt. Ich ganz hoch erfreut, weil ich dann nur die Nachtsicht übernehmen wollte, die war aber komischer Weise dann so um 3 Uhr früh aus. Wie sollte ich nach Hause kommen? Sie: kein Problem, wir haben für unsere Damen einen Chauffeur, der bringt alle unsere Damen nach Hause. Ich ganz erfreut hab ich zugesagt mich nochmal zu melden, nach dem ich mit meinen Mann gesprochen habe. Ich den Hörer auf gelegt und dann mal nach gedacht. Mal gleich wieder angerufen und gefragt: Bitte was ist das für einen Telefondienst, Auskunft? Sie: nein,wir sind eine Flirtlinie. Ich mal einen Hammer auf dem Kopf geknallt bekommen und ins Telefon gerufen vor lauter entsetzen: Nein, nein, nein, das will ich nicht. Sie: das tut mir aber leid, sie haben so eine nette Stimme und sind so sympatisch. Nee das war nix für mich. Aber wer will, ist sicher eine super freie zeiteinteilung. Ausserdem geben sich auch oft Männer für Frauen aus *lach*.
     
    #9 Blonde Hexe, 18.03.2009
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Naja, mit Flirtline hätte ich keine Probleme, die suchen aber eher Frauen. Und so viele Homolines gibts auch nicht ;)

    Bestellungen beim Teleshopping entgegen nehmen, habe ich auch noch nicht gehört, ich dachte die machen dass immer über Callcenter. Da haben Sie einen gewissen Qualitätsstandard.
     
Thema:

Nebenbei Geld verdienen...

Die Seite wird geladen...

Nebenbei Geld verdienen... - Ähnliche Themen

  1. Treibst du nebenbei Sport um abzunehmen?

    Treibst du nebenbei Sport um abzunehmen?: Heute mal eine neue Umfrage zum Thema abnehmen und Sport. Ich bin auf eure Antworten gespant.
  2. Nebenbei-Diät

    Nebenbei-Diät: hat da schon jemand erfahrung damit? habe heute das buch bekommen. muß ich mir noh mehr durchlesen, aber es sieht schon mal ganz gut aus und das...
  3. Nebenbei - Diät

    Nebenbei - Diät: Gleich im K1 Magazin geht es um die sogenannte Nebenbei - Diät. Das Motto hier: Schlank werden für Zwischendurch Die Diät ist von der Stiftung...
  4. Ein neuer Tag bricht an!und eine frage nebenbei

    Ein neuer Tag bricht an!und eine frage nebenbei: So nach dem ich heut morgen Nur noch 76,1 KG aufzuweisen habe ( von 76,8) muß ich sagen " ALLES GUT" wenns so weiter geht super. Hab nicht...
  5. Almased und Co reinste Geldmacher?!

    Almased und Co reinste Geldmacher?!: Hallo zusammen, was haltet ihr von von meiner Frage? Man hat ja schon so vieles gehört, Studie die Belegegen dass es hilft, nun wurde es...