1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Diskutiere ne kurze frage zum Grundumsatz.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja, es ist OK, wenn man sich einfach an die mengen nach buch hält. die meisten nehmen damit ab und dann ist alles im grünen bereich. die...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, es ist OK, wenn man sich einfach an die mengen nach buch hält. die meisten nehmen damit ab und dann ist alles im grünen bereich.
    die berechnung im buch ist aber schwer vereinfacht und kategorisiert. es gibt fälle, bei denen passt das nicht. man muss bei jeder ernährungsumstellung zwischen grund- und gesamtumsatz nach kalorien liegen, auch bei sis. einige liegen nun nicht darin oder sie wollen auch nur weiter optimieren. die müssen dann alles nochmal genauer ausrechnen über die kalorien kommend, wie das auch nach einer bio-impedanzmessung gemacht wird.
     
    #31 FrankTheTank, 09.08.2010
  2. Anzeige

  3. mell1965

    mell1965 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank nach der Tabelle von dir muß ich mit 131 kg pro mahlzeit 150 kh und 33 fett und 75 ew essen ist diese menge korrekt ??
    lg mell
     
    #32 mell1965, 11.08.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine tabelle von mir? sorry, aber es gibt keine tabelle von mir. verwechselst du da was? ich verweise oft auf die exel-tabelle der kalorienzähler. aber wie soll ich denn wissen, ob du richtig gerechnet hast?

    aber unabhängig davon: 150g KH, 33g Fett und 75g EW ist so windschief, das kann nur falsch sein.
     
    #33 FrankTheTank, 11.08.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    mell1965 kann es sein das Du meinen Energierechner verwendet hast? Wenn ja hast Du zu Deiner Größe den BMI von 25 ausgerechnet und damit das dazugehörige Gewicht?
    In der Tabelle den Wert 0,9 eingetragen, da Frauen weniger verbrauchen?

    Beispiel kurz eine Frau 160m groß wiegt 85 kg. Bei der Größe ist das Gewicht 64kg zu einem BMI von 25.

    Die Berechnung wäre dann:

    64x24Stundx0,9 kcal pro Stunde= 1382 Grundumsatz + ca 550 kcal = Energiebedarf

    Da kein Tabellen gehen schreibe ich das jetzt schnell.

    50-60 % aus KH = 235,66g am Tag pro Mahlzeit 78,55
    25-30% Fett = 51,95g am Tag pro Mahlzeit 17,31
    15-25% Eiweiß=117,83 am Tag pro Mahlzeit 39,28g

    Da die KH sich bei SIS auf 15g am Abend beschränken dürfte klar sein. Die übrigen KH werden Ersatzlos gestrichen.

    Ich hoffe Du bist jetzt etwas schlauer.

    LG Christian
     
    #34 Phoenix121078, 12.08.2010
  6. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hi Mell,
    wo hast du denn die Daten her? Also wenn du 131 kg wiegst, dann darfst du folgende Mengen essen:

    Morgens 100g KH, 20g Fett
    Mittags 100g KH, 20g Fett
    Abends max. 15g KH, 20g Fett, Eiweiss BMI *1,5 = Menge in Gramm Eiweiss
    Eiweissmenge gesamt dein Gewicht also 131g, die Abendmenge ziehst du von 131g ab und den Rest darfst du dann tagsüber essen. Da diese Menge aber eh kaum zu schaffen ist, kannst du auch um die 80-90g Eiweiss essen. (ich glaub das stand in dem buch mit der Hormonformel).
     
    #35 Abnehmen Gast 60822, 12.08.2010
  7. mell1965

    mell1965 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee,

    vielen Dank für deine klare Antwort, habe mich schon gewundert und war völlig durcheinander, habe gerade meinen 2. Tag erfolgreich hinter mich gebracht und lese jetzt das Buch von Sis das habe ich heute bekommen.
    Lg Mell

    Ps habe nach einem Tag schon 1,2 Kilo weniger :D( Bin ein täglich Wieger)Juchu
     
    #36 mell1965, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Zauberfee das Pflanzliche EW ist am Morgen auch in Ordnung, diese kann in Müsli sein, in Sprossen oder anderen Keimlingen.
    Die Keimlinge haben sogar sehr hochwertiges EW.

    Also ist am Morgen auch EW erlaubt, die Beschränkung liegt hier nur auf tierischem EW.

    LG Christian
     
    #37 Phoenix121078, 13.08.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ja, ich weiss das morgens Eiweiss erlaubt ist, habe auch nicht geschrieben, das es morgens verboten ist. Ich esse selber pflanzliches EW morgens. Habe ja nur geschrieben, sie zieht die Abendmenge von der Komplettmenge ab und kann den Rest tagsüber essen. Ob das jetzt morgens oder mittags und/oder mittags ist, kann sich ja jeder aussuchen. Wobei natürlich mittags auf jeden Fall EW gegessen werden sollte, damit es eine Mischkost ergibt.
     
    #38 Abnehmen Gast 60822, 13.08.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    interessant, das buch habe ich nicht gelesen.

    ich habe nich aber auch schon gefragt, ob die formel 1g EW je kg körpergewicht für stark übergewichtige noch sinnvoll sein kann. eiweiss wird von den muskeln verabreitet und mit adipositas sinkt der anteil der muskelmasse am körpergewicht. die zunahme besteht ja vorwiegen aus fett. es kann also nicht richtig sein, die eiweissmenge beliebig hochzufahren nach gewicht.

    die excel-tabelle der kalorienzähler, die wir hier schon verwendet haben, trägt dem rechnung, indem ab BMI 30 das angepasste körpergewicht und nicht das tatsächliche zur berechnung herangezogen wird. also scheint meine schlußfolgerung richtig zu sein. so genau habsch das allerdings von kompetenter stelle noch nie gehört. vielleicht sollte ich mir doch mal das hormonbuch zulegen :cool:
     
    #39 FrankTheTank, 13.08.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich bin auch ganz neu und habe heute erst angefangen. nachdem ich mir die beiträge hier durchgelesen habe weiß ich gar nichts mehr:eek: ich dachte das ich morgens ca. 100 kh essen darf bestehend aus brot mit aufstrichen oder müsli, dazu noch obst/gemüse und sojagelumpe, mittags von jedem etwas und abends eine eiweißmahlzeit auch ca.mit dem wert 100 und gemüse. das buch kommt bei mir erst anfang nächster woche und ich habe mir das so zusammengetüfftelt aus dem rezeptebuch.
    ist das jetzt richtig oder was muß ich noch beachten?? :hilfe:

    LG aennie
     
Thema:

ne kurze frage zum Grundumsatz....

Die Seite wird geladen...

ne kurze frage zum Grundumsatz.... - Ähnliche Themen

  1. nun kurze Frage ;)

    nun kurze Frage ;): darf man am PP Tag Magermilchpulver verwenden ? :rolleyes: danke :love:
  2. Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo, da es bei mir mit dem Abnehmen irgendwie nicht klappt, würde ich gerne mal hier im Forum meine Mahlzeiten euch 'zur Schau' stellen.:)...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. kurze frage ...

    kurze frage ...: hallo leute ... hab ein kurze frage :-) darf man eigentlich abends cola light trinken?
  5. Übersäuerung - kurze Frage

    Übersäuerung - kurze Frage: Hallo Ihr Lieben, hab vor ein paar Tagen getestet, dass ich übersäuert bin...habt ihr das auch schon gehabt? Nehme jetzt die Bullrichs Vital...