1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

NatürlichSchlank wird natürlich schlank ;)

Diskutiere NatürlichSchlank wird natürlich schlank ;) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ja, das mit dem "Zeitfenster" ist einfach normal für mich. Ich habe das früher nie so bemerkt, aber seit ich darauf achte ... Dass ich morgens...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, das mit dem "Zeitfenster" ist einfach normal für mich. Ich habe das früher nie so bemerkt, aber seit ich darauf achte ... Dass ich morgens immer erst später gegessen habe, das war ja schon immer so. Ich muss erst eine ganze Weile wach sein, bevor ich etwas essen kann, so ca. 2-3 Stunden nach dem Wachwerden. Vorher trinke ich Kaffee.

    Aber als ich dann anfing, auf meinen Hunger zu hören, merkte ich, dass ich immer so ab vier, halb fünf am Nachmittag wirklich einen Riesenhunger bekomme. Da muss ich dann auch vergleichsweise viel essen, um satt zu werden. Morgens reicht mir oft schon ein kleines Brot mit Käse.

    Manchmal bekomme ich dazwischen noch mal Hunger, so um zwei oder drei Uhr, dann esse ich da was, koche vielleicht auch, esse eine Portion und den Rest dann vielleicht so um fünf Uhr. Entspricht nicht ganz dem, wie die meisten Leute essen, aber anscheinend will es mein Körper so. Es ist wirklich überraschend, was man entdeckt, wenn an plötzlich auf seinen Körper hört. :)

    In Gefahr, unterernährt zu sein, war ich noch nie, aber ich hatte zeitweise auch so Tage, sogar Wochen, wo ich ziemlich wenig gegessen habe. Besonders am Anfang. Da hatte ich das Gefühl, mein Körper hat richtig "aufgeatmet", dass er nicht ständig so vollgestopft wurde wie vorher, und er hat sich richtig zurückgelehnt und die Füße hochgelegt und die Arme verschränkt und gemeint: "Ich brauche jetzt nichts." ;) Da war ich oft schon nach zwei Bissen satt.

    Aber das hat sich dann wieder gegeben mit der Zeit und sich auf einem normalen Niveau eingependelt. Worüber ich froh bin, denn obwohl ich das gar nicht kannte, hatte ich zwischendurch auch mal Bedenken, dass ich zu wenig essen könnte. Der Typ bin ich aber offensichtlich nicht.

    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke ... Es waren wohl auch so ca. die ersten 3 Monate, wo ich sehr wenig gegessen habe, dann hat sich das ganz von selbst wieder gesteigert.
     
    #11 NatürlichSchlank, 19.10.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo Natürlich Schlank,
    hier auch mal von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen im Forum.
    Was Du schreibst, ist auch mein Anstreben: Essen wenn ich wirklich Hunger habe. Werde gleich mal schauen, ob Du schon ein Tagebuch eröffnet hast, indem ich schmökern kann. Würde Deinen Weg nämlich gern weiter verfolgen :-)
     
    #12 Cleopatra76, 20.10.2014
  4. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Tagebuch habe ich noch nicht, aber ich schreibe unter "Abnehmen mit Natürlich schlank". Ich habe ja schon einen sehr großen Teil des Weges hinter mir, das heißt, ich weiß gar nicht, ob das jetzt noch so interessant ist. Ich finde es fast schon langweilig, wie automatisch das jetzt mit den vier Regeln geht. ;)
     
    #13 NatürlichSchlank, 20.10.2014
  5. diedicke

    diedicke Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    23
    Herzlich Willkommen .
    Schön das diese Methode bei dir funktioniert , würde bei mir nicht klappen
    da ich kein Hungergefühl bekomme. Den Satz " ich habe Hunger " kenn ich nicht
    schon als Kind , Magenknurren oder ähnliches kenne ich nicht war schon als Kind so
    Habe allerdings auch kein Sättigungsgefühl.
    Ich gehe ohne Probleme wenn es sein muß in den Hungermodus und merke das noch nicht mal.
    Komischerweise muckt noch nicht mal's mein Kreislauf
    Kann mir noch nicht mal der Arzt bzw die Ernährungsberatung erklären .
    Das einzigste warum ich zunehme ist mein Appetit .
    So wie du das machst ist zumindest gesund :-)
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg
     
    #14 diedicke, 21.10.2014
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Hunger hat mit Magenknurrren auch nichts zu tun. Vielleicht wartest Du auf das falsche Gefühl? Aber Du bist nicht allein, das habe ich schon von vielen anderen gehört, dass sie nicht wissen, wie Hunger oder Sattsein sich anfühlt. Zeitweise wusste ich das auch nicht, als ich ohne Unterbrechung gegessen habe.

    Bei so einem fehlenden Gefühl würde ich dann wohl auch nach Plan essen, alle 5 Stunden oder so. Oder wie beim Kurzeittfasten 16 Stunden nichts, dann in einem Zeitfenster von 8 Stunden essen und danach wieder aufhören. Da gibt es ja etliche Methoden.

    Ich bin allerdings ganz glücklich, dass ich nicht auf die Stunden achten muss. Dennoch bin ich momentan sehr angetan vom Kurzzeitfasten, scheint mir eine sinnvolle Methode, gerade wenn man kein Hunger- und Sattgefühl hat.
     
    #15 NatürlichSchlank, 21.10.2014
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    NatürlichSchlank

    Hätte mich mal interessiert, wie Du mit KZF klar kommst.
     
    #16 Tauchbine, 06.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

NatürlichSchlank wird natürlich schlank ;)

Die Seite wird geladen...

NatürlichSchlank wird natürlich schlank ;) - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...