1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen

Diskutiere Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das mit den Grapefruits zur Frühstück habe ich auch schon gelesen. Weiter habe ich gelesen, dass Senf (viel Senf) die Fettverbrennung anregen...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Dann mußt Du ganz vierl aus dem Rezeptbuch der scharfen Mädels kochen

    www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/12954-tb-club-scharfen-maedels.html

    Viel Spaß und guten Appetit

    Sabine
     
    #21 Tauchbine, 28.08.2011
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi ihr Lieben,

    ich habe zumindest mal vor Jahren festgestellt, daß es mir viel besser ging (und geht ;-) )
    wenn ich vermehrt Vollkorn in verschiedenen Varianten esse.
    Neugierig wie ich bin, habe ich damals festgestellt, daß Getreide Serotonin enthält.

    Ingwer mit kochendem Wasser übergossen und ziehen lassen:
    beruhigt zumindest meinen Magen. Funktioniert auch mit anderen eher bitteren
    Bestandteilen bei mir: Salbei und Brennesseln.
    Eigentlich war es schon immer so, daß die Sachen, die ich wirklich sehr gerne essen will,
    oft etwas enthalten, was mir gut tut.

    Lach - es gab mal eine Zeit, in der ich eingelegten Kürbis in rauhen Mengen gegessen habe.
    Champignons auch. Und im Frühling hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Bedürfnis
    viel Tee aus frischen Brennesseln zu trinken.

    Kurkuma, Ingwer und scharfe Gewürze (nicht in unbegrenzter Menge) schaden bei mir zumindest nicht:
    ob sie und andere beim Abnehmen helfen - keine Ahnung.

    Aber es geht mir bei bestimmter Nahrung besser:
    und bei einer entsprechenden inneren Einstellung habe ich schon das Gefühl,
    alles geht einfacher - auch das Abnehmen :)

    Was Grapefruit angeht: zumindest viele der interessanten Inhaltsstoffe sind in den Teilen,
    die die meisten von uns wohl eher nicht essen werden: diesen Häuten, die die einzelnen Segmente
    unterteilen und der weißen Haut.
     
    #22 SilverWings, 28.08.2011
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich habe grade diesen Artikel gefunden:
    http://www.medicalnewstoday.com/releases/5495.php

    Für alle die es nicht so mit dem Englischen haben:
    Grob gesagt wurde in einer Vergleichsstudie festgestellt, dass sowohl frische Grapefruits als auch -Saft (etwas weniger) zu Gewichtsverlust führen, weil sie den Insulinspiegel senken und das Sättigungsgefühl nach Mahlzeiten verlängern. (Die Probanden haben zu jeder Mahlzeit ihre Grapefruits zu sich genommen, sonst wenig an der Ernährung geändert)

    Vllt. hilft das als Tipp den Leuten die Schwierigkeiten mit den 5 Stunden Pause haben.

    Wäre es sinnvoll morgens und mittags mittels Grapefruits den Insulinspiegel nach den Mahlzeiten zu "drücken"? Also konkret im Hinblick auf SIS?
     
    #23 nimmermehr, 22.05.2012
  5. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    hallo alle zusammen,
    wie ist es mit leinsammen? .... hab jetzt angefangen.

    lg iri
     
    #24 BlauIri, 22.05.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo,
    viel interessanter als den Artikel selbst, finde ich meist die Gastkommentare, die da waeren:
    1. Bezahlt wurde die Studie vom "Florida Citrus Growers Association "
    2. "Our study participants maintained their daily eating habits and slightly enhanced their exercise routine"

    ....and I'll assume there was a control group that did not "enhance" their exercise routine and also consumed grapefruit?

    ;)
    Also, traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefaelscht hast.

    Kurz vor Ostern (Weihnachten?) poppte mal eine Studie auf, die behauptete, das Schokolade schlank macht (sofern man sich soweit unter Kontrolle hat, quasi nur an einem Stueckchen zu lutschen und natuerlich die 99%ige nimmt)

    Aber versuch es doch mal, kannst uns ja berichten, ob du laenger satt bleibst.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Das mit den Grapefruits steht auch so in einem Buch, das ich jedem ans Herz legen möchte, der sich für die Hintergründe interessiert, warum was funktioniert oder eben auch nicht. Das Buch heißt "Der 4-Stunden Körper" von Tim Ferris. Da findet man ein Sammelsurium von Tricks und Kniffen, Tabellen, Untersuchungen, die der Autor auch selbst über 10 Jahre hinweg ausprobiert und zusammengetragen hat. Er ist immer darauf bedacht mit kleinstem Aufwand die größte Wirkung zu erzielen. Nur mal als Beispiel, hat er es geschafft, nach einem Tag mit einer Kalorienaufnahme von etwa 10000 kcal ca. 2 Kilo Fett abzubauen. Natürlich ist das keine Empfehlung auf Dauer, sondern es war ein Versuch und das es grundsätzlich möglich ist, was nicht möglich erscheint, wenn man bestimmte Kniffe kennt und anwendet.

    Er ist z.B. auch wochenlang mit einer Sonde im Körper rumgelaufen um zu sehen, was wie den Blutzuckerspiegel beeinflusst und in welchem Zeitraum usw.... hochspannend, die ganzen Ergebnisse!

    Wer Englisch kann, kann sich bei einem Video hier einen ersten Eindruck von ihm verschaffen.
     
    #26 Lichtstrahl, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2012
  9. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Punkt 2. hat mich auch gestört, vor allem frage ich mich warum "slightly enhanced" nicht definiert wurde. Zu 1. das ist mit amerikanischen Studien ein gigantisches Problem, du findest so gut wie keine ohne entsprechenden Sponsor. (Teilweise auch in der BRD so)
    Studien über Gen-mais z.B. alle sponsored by Monsanto :(.

    Also gut, Versuch macht klug, ab Donnerstag ergänze ich Morgens und Mittags mal ein Glas Grapefruitsaft und berichte wie es läuft. :)
    Allerdings kommt dann bei mir auch eine slightly enhanced exercise routine ;) dazu, hab diese Woche mit Pilates angefangen, das könnte verfälschen! Hungergefühl muss jemand anders testen, ich komm mit meinen 5 Stunden gut zurecht.
     
    #27 nimmermehr, 22.05.2012
Thema:

Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen

Die Seite wird geladen...

Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen - Ähnliche Themen

  1. Natürliche Appetitzügler

    Natürliche Appetitzügler: Manchmal überkommt einen frühzeitig der Hunger und da wäre es doch gut, wenn man einen natürlichen Appetitzügler hätte. Also nicht etwa Diätpillen...