1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen

Diskutiere Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schwört ihr auf natürliche lebensmittel die eure diät unterstützen? Vieleicht habt ihr ja noch absolute Geheimtips :) Ich trinke z.b viel...

  1. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    Schwört ihr auf natürliche lebensmittel die eure diät unterstützen?

    Vieleicht habt ihr ja noch absolute Geheimtips :)

    Ich trinke z.b viel frische zitrone in meinem Wasser. Ich denke das es meinem Stoffwechsel gut tut und die ganze Sache etwas mehr in schwung bringt. Gerade weil ich viel sitzen muß (studentin/bürojob) hatte ich vorher oft das gefühl dadurch einen zu trägen stoffwechsel zu haben. http://www.gesundheit.de/ernaehrung/diaeten/zitronensaft-diaet

    Wundermittel ist es keines!
    Es zu probieren ist aber mehr als gesund und wenn es hilft umso besser ;)

    Nun seit ihr dran was benutzt ihr um die ganze diät sache noch ein kleines bisschen anzukurbeln?
     
    #1 risuria, 07.06.2011
  2. Anzeige

  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    HAFERKLEIE!

    Schon mehrfach von melaina erläutert.

    Bei mir bemerke ich folgendes:
    Hungergefühl wird wieder auf ein normales Maß reduziert.
    Stoffwechsel wird angekurbelt (gleiches Problem wie bei Dir, rusuria)
    Wenn ich täglich 3EL Haferkleie esse und generell ein bisschen auf die Ernährung achte, klappt es mit dem Abnehmen, lass ich die Haferkleie weg (wie jetzt im Urlaub) schwupps...sind die Kilos wieder drauf.
     
    #2 BanditBabe, 07.06.2011
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    An der Haferkleie allein liegt es bestimmt nicht. Wie du schon sagst, "wenn ich ein bisschen auf die Ernährung achte". Das ist es, Haferkleie kann bestenfalls den Darm anregen, wenn der zu träge ist. Zitrone ist da sicher nur ein Geschmacksstoff.

    Bandit, liebe Grüße in meine "alte Heimat"!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 07.06.2011
  5. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    Ganz so einfach würde ich mir das nicht machen lizzy!

    Einen nutzen hat Haferkleie sicher. Ich denke nicht das so viele hier im forum sich da irren oder sich etwas vormachen.
    Wie gesagt zitrone ist auch kein wundermittel aber ich habe das gefühl das es hilft. Wenn wir ganz ehrlich zu uns sind reicht doch auch oft schon das gefühl. Alles was uns hilft das es uns besser geht (das gewicht schneller oder einfach lecihter fällt) während einer diät ist hilfreich!!!
     
    #4 risuria, 07.06.2011
    1 Person gefällt das.
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Lizzy,
    was du beschreibst würde zur Weizenkleie passen. Die besteht nämlich hauptsächlich aus unlöslichen Ballaststoffen. Haferkleie besteht aber größtenteils aus löslichen Ballaststoffen (siehe auch Pektin in Äpfeln, das direkt unter der Schale sitzt - also Schale am besten mitessen), die weit mehr bewirken können. Teure Abnehmpräparate aus der Apotheke kann man sich sparen, wenn man sie kennt und verträgt (Gluten). http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/ballaststoffe-wirkung-3802-2.html
     
    #5 melaina, 07.06.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hi Melaina, hallo risuria,

    alles klar, haferkleie unterstützt - hab ich ja geschrieben. Aber wie mir bekannt ist, unterstützt sie nur, wenn auch die Nahrung entsprechend ist. Auf jeder Packung findest du den Hinweis, dass sie lösliche und unlösliche Ballaststoffe enthält und die unlöslichen Ballaststoffe die Verdauung auf natürliche Weise unterstützen. Was hilft dir Haferkleie, wenn du dich falsch ernährst? Haferkleie ist außerdem wichtig, um den Cholesterinspiegel im Körper konstant zu halten oder ihn in die richtige Richtung zu lenken und liefert dir wichtige Vitamine etc.
    Die Wirkung der Ballaststoffe für den Körper ist mir bewusst - in meinem Beruf muss ich mich damit befassen.

    Ich wollte in meiner Antwort damit sagen, dass sie helfend eingreift, wenn du dich richtig ernährst. Sie unterstützt die Abnahme, bügelt aber keine Fehler aus.

    Sag mir, wenn ich irre, Melaina - wie schon mal geschrieben, du bist die Fachfrau!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 07.06.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    haferkleie soll auch insulindämpfende wirkung haben und DAS macht bei SIS sehr viel sinn.
     
    #7 FrankTheTank, 07.06.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Stimmt, Frank, da hab ich nicht daran gedacht! Aber doch auch nur dann, wenn die Ernährung stimmt?
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 07.06.2011
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen...ich seh das wie Lizzy...Haferkleie bringt nur was wenn die Ernährung drumherum stimmt. Wenn du am Tag 10 Burger in dich reinfutterst bringt es bestimmt auch nicht viel wenn du diese davor mit Haferkleie bestreust ;)
    Leider wurde fürs abnehmen noch kein Wundermittel erfunden und so kann man mit gewissen Lebensmitteln nur unterstützen...wie z.Bsp. Ingwer, hochwertige Öle, Chili, Spargel usw. und eben auch Haferkleie...der Rest muss aber auch passen!
    Einen interessanten Artikel zum Thema findet ihr hier: http://www.die-abnehm-seite.de/abnehmen-news/ernaehrung/fatburner-ernaehrung.html

    LG
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Habs selber noch nicht ausprobiert mit ungesunder Ernährung *schulterklopf* aber ich habe gelesen, dass die Haferkleie grundsätzlich den Abtransport der KH ins Blut verlangsamt, dadurch, dass sie ein Gel im Magen erzeugt. 5% sollen sogar unverdaut ausgeschieden werden, bei regelmäßiger Einnahme in geringer Dosis (2-3 EL/Tag).
    Am wichtigsten ist mir der Wohlfühleffekt, den ich seit der Einnahme bei mir spüre. Ich habe kein Verlangen mehr nach Junkfood und bin viel ausgeglichener.
     
    #10 melaina, 07.06.2011
Thema:

Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen

Die Seite wird geladen...

Natürliche Lebnsmittel die die diät unterstützen - Ähnliche Themen

  1. Natürliche Appetitzügler

    Natürliche Appetitzügler: Manchmal überkommt einen frühzeitig der Hunger und da wäre es doch gut, wenn man einen natürlichen Appetitzügler hätte. Also nicht etwa Diätpillen...