1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nährwerttabelle/rechner

Diskutiere Nährwerttabelle/rechner im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich such mich grad dumm und dusselig nach einer ganz bestimmten Nährwerttabelle. Welche benutzt ihr denn so? ... vielleicht ist die, die...

  1. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich such mich grad dumm und dusselig nach einer ganz bestimmten Nährwerttabelle.

    Welche benutzt ihr denn so? ... vielleicht ist die, die ich suche ja dabei. ;)

    Und ich habe gelesen, es gibt auch solche Tabellen als apps für's Handy. Gibt es auch kostenlose und welche würdet ihr empfehlen?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
     
    #1 Pompoeneke, 05.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährwerttabelle/rechner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich google die meisten Produkte (Bsp. Spinatlasagne), meistens bekommst du die gleichen drei bis vier Nährstofftabellen gezeigt. So hast du eine bessere Trefferquote, wie wenn Du direkt bei einer Liste schaust.

    Gruß,

    Anni
     
  4. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Kann dir Fddb empfehlen.
    Die haben so ziemlich alles.

    Ansonsten ist es am besten selber alles zu vermerken, wenn du ein Produkt gekauft hast.
    Hat das Produkt keine Nährwertangaben, dann entweder bei Fddb oder Google.

    Ich fertige mir gerade mit Dobbys Datenbank eine wirklich gut durchdachte Liste von Lebensmitteln mit allen wichtigen Angaben an.
    So kann ich mir auch immer direkt das Essen zusammenbrauen und sehe sofort, was ich noch brauche oder zuviel habe.
     
    #3 Leni3472, 05.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ok, vielen Dank für eure Antworten, dann werde ich mal schauen. Dobbys Datenbank hab ich nicht finden können. :(
     
    #4 Pompoeneke, 05.08.2012
  6. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    echt, warum nicht :o

    bei fddb und sonstigen muß man aber sehr aufpassen ob die werte auch wirklich stimmen!!!!
     
    #5 Abnehmen Gast 249625, 05.08.2012
  7. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Öhm ... weil ich kein TB habe bis jetzt? Also keine Ahnung, finde jedenfalls nirgends einen link oder button zum download.
     
    #6 Pompoeneke, 05.08.2012
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Naja, wer die Regel erfüllt, bekommt die DB von mir per email, also nix mit nem Downloadbutton, denn dann könnte es ja jeder nehmen und das will ich nicht ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 249625, 05.08.2012
  9. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Jap, FDDB gibt's auch als App.

    Aber wie Dobby schon schrieb... Immer die Nährwerte vergleichen... Mir ist es schon des öfteren passiert das die angegebenen Nährwerte bei fddb nicht mit denen auf der Verpackung des Lebensmittels übereinstimmten.
     
    #8 Abnehmen Gast 77658, 05.08.2012
  10. Anzeige

  11. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    @ Dobby
    Ja, ist schon klar. Hab es mir fast gedacht. Verstehe zwar nicht wozu ich dafür ein TB brauche, aber ist scheinbar so.


    @Lea-Julie
    Vielen Dank für deine Antwort! Ok, wenn die Nährwerte auf der Verpackung stehen, brauch ich ja keine Tabelle. ;) Ist ja nur für die Fälle wo es nicht draufsteht.
     
    #9 Pompoeneke, 05.08.2012
  12. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Naja, wenn ich keine Regel machen würde, könnte ich es ja gleich jedem geben und genau das will ich nicht, man muß es sich verdienen ;)
     
    #10 Abnehmen Gast 249625, 05.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nährwerttabelle/rechner