1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nährwertmenge - schon wieder!

Diskutiere Nährwertmenge - schon wieder! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo du kannst es doch auch mal ausprobieren - aber ich bin da eher skeptisch - wie lange machst du das schon nach der Methode im Buch ?...

  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo du kannst es doch auch mal ausprobieren - aber ich bin da eher skeptisch - wie lange machst du das schon nach der Methode im Buch ?

    Welches ist denn eigentlich dein Ticker ? der obere oder der untere ??:eek:

    Edit: Jetzt hab ich es gelesen - der obere natürlich
     
    #11 yvi030779, 21.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährwertmenge - schon wieder!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Seit dem 19. Februar machen wir Schlank im Schlaf und haben beide ungefähr die gleiche Menge abgenommen. Wie gesagt - ich will ja gar nicht mehr etliche Kilos runter haben, das wäre ja absoluter Blödsinn und wahrscheinlich mit Schlank im Schlaf auch nicht machbar, ich möchte halt einfach nur wissen, was denn nun stimmt und wie ich mein Gewicht jetzt am besten halte.

    Stimmt, ausprobieren wäre auch nicht schlecht ;), vielleicht mache ich das mal in den nächsten Tagen und sehe dann ja, was passiert.

    LG

    PS: außerdem denke ich, dass ich nicht die einzige Verwirrte hier bin, daher wäre es doch gut, da mal Grund rein zu bringen.
     
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Also wenn ich ehrlich bin halte ich mich weiter an den Büchern , mein Körper ist schon so toll jetzt eingespielt. Ansonsten würde ich wenn dann selbst zur Messung gehen und wer weiß vielleicht sagt der Pape dann : Lass es so wie es ist.

    Aber du könntest es durchaus mal ausprobieren. Mir wär das alles viel zu wuselig schon wieder umgewöhnen und mich mit Listen und Tabellen rumplagen :D

    Bin mal gespannt was du meinst und ob du plötzlich zunimmst oder auch nicht ......Super übrigens eure Abnahme

    Und was ich unbedingt noch los werden möchte : Grandios , dass dein Mann mitmachte :lob:
     
    #13 yvi030779, 21.04.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hihi, eigentlich bin ich es, die mitmacht. Für ihn ist das Abnehmen ja viel wichtiger! Aber er macht das wirklich gut, steht auch voll dahinter und freut sich über jedes Gramm, das er abnimmt. :cool:
     
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hey Babsie das find ich gut. Da hat dein Mann ja noch einiges vor sich ?

    Eine Frage : Geht dein Mann auch nach dem Buch oder lässt er sich messen ????
     
    #15 yvi030779, 21.04.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    So ich dann noch mal :D

    Warum die Mengen im Buch sind, wie sie sind, ganz einfach, dazu sagt Herr Pape, das kein Verlag der Welt das Buch drucken würde, wenn so große Mengen angeben wären.
    Hinzu kommt das er das Buch ja auch nicht alleine geschrieben hat.

    Mir ist es gleich, wer das wie macht, fakt ist auf jeden Fall, das jemand aus dem Forum, ein Bio-Impendanzmessung vorliegen hat und ich diese, mit der Berechnung meiner Tabelle verglichen habe. Hier waren nur eine ganz geringe Abweichungen. Die in dem Fall eher noch niedriger wie höher war.

    Mit der Berechnung, auf den BMI 25 bezogen, ernährt man sich sicher noch etwas, unter dem was man essen könnte. Ganz einfach aus dem Grund, weil in der Berechnung noch nicht auf die jeweilige Magermasse eingegangen wird.
    Ich gehe davon aus, das Dr. Pape mit dem Wert für BMI 25 rechnet, damit der Stoffwechsel nicht ein schläft und da wir Abends zum Beispiel von 75g KH die 50g KH einsparen.

    Was bei 50gKH auch mal eben 205 kcal macht.

    LG Christian
     
    #16 Phoenix121078, 22.04.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    @ Yvi: Ja, aber er ist ganz tapfer :cool:. Nein, im Ernst, natürlich bin ich es, die ihm das Essen "einteilt", bzw. ich koche halt für uns beide und er bekommt die Mengen seinem BMI entsprechend. Momentan hat er etwas Stillstand, aber ich denke, das wird sich schon wieder ändern.

    Bisher hat er sich noch nicht messen lassen, aber ich halte das eigentlich für sinnvoll und werde mich mal schlau machen, wo hier der nächste Ernährungsberater sitzt.

    @ Euch alle: Ich denke, ich mache erstmal weiter wie bisher. Gestern und vorgestern habe ich folgende Werte gegessen und damit meine Wochenendsünden wieder abgebaut:

    1.515 kcal
    50 g Fett
    189 g KH
    102 g EW

    Ich weiß, KH und besonders EW waren zuviel, aber ich habe abgenommen und fühle mich gut dabei, also esse ich mal so weiter.

    LG und danke für Eure Meinungen!

    Babsie
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hi Babsi...die Kh Menge war doch verteilt auf je ca. 90 Gr morgens und mittags, oder? Dann war das bestimmt nicht zu viel...eher zu wenig, wenn ich mir Dein Gewicht so anschaue.

    Kenne jetzt Deinen BMI nicht...aber 100 Gr pro Mahlzeit musst Du doch bestimmt auch??!
     
    #18 larsson, 22.04.2010
  10. Anzeige

  11. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Hallo larsson,

    Babsi wiegt 58,1 kg !! Der untere Ticker ist das Gewicht ihres Mannes
     
    #19 Steinbockfrau, 22.04.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    oje...mal wieder....wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Danke Dir...nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:D:D
     
    #20 larsson, 22.04.2010
Thema:

Nährwertmenge - schon wieder!

Die Seite wird geladen...

Nährwertmenge - schon wieder! - Ähnliche Themen

  1. 'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!

    'Embrace- Du bist schön'- Klare Empfehlung!!!: Für Alle, die mal ein bisschen was Positives in ihrem Leben gebrauchen können- und eine liebevolle Umarmung zum Thema 'Abnehmen': Embrace- Du...
  2. Ein schöner Tag...

    Ein schöner Tag...: ..um Teil eurer Truppe zu werden! Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin mitte 30 und das Thema Gewicht beherrscht mich seit meiner Pubertät....
  3. Schon Vegan?

    Schon Vegan?: Hallo meine Lieben, ich bin neu hier und mein Ziel ist es ein paar Kilos zu verlieren und regelmäßig Sport zu machen, damit ich mich wohlfühle....
  4. Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

    Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten: Hallo ihr lieben! Ich war gestern bei der plastischen Chirurgin im Isarklinikum. Die Ärztin war super nett und hat zu mir gesagt, dass wir jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...