1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nährwert- Liste ?

Diskutiere Nährwert- Liste ? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; guten abend ihr lieben, sooo... und zwar habe ich folgendes problem: ich habe leider von "ernährung" , bzw. von den nährwerten jeglicher...

  1. Marika

    Marika Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    guten abend ihr lieben,

    sooo... und zwar habe ich folgendes problem:
    ich habe leider von "ernährung" , bzw. von den nährwerten jeglicher nahrungsmittel so gut wie keine ahnung und das deprimiert mich ganz schön ! warum?
    na weil hier einige immer so tolle beiträge schreiben und einem sogar noch im schlaf sagen könnten, was man wann essen darf und in welcher zusammenstellung. find ich richtig toll, aber gleichzeitig entmutigt es mich auch total, weil ich keine lust habe von morgens bis abends mir mit nährwert- listen den kopf zu zerbrechen, um meine mahlzeiten vorbereiten zu können:schrei::runzeln:
    kennt jemand von euch eine seite, auf der bezüglich des programms zu SiS ein paar listen stehen mit einigen nährwerten der lebensmittel? sowas wie bei ww, nur eben anstelle der punkteangabe eher die KH- menge, FE- menge, EW, etc...
    und super wäre es, wenn auf dieser seite auch alle möglichen lebensmittel nach tageszeit aufgelistet wären, also was man wann essen darf.
    das würde mir den einstieg echt erleichtern und mir vor allem für den start einen besseren überblick geben:ja:

    danke euch:lob:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nährwert- Liste ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Marika!

    Du wirst da leider um den Kauf eines der Bücher nicht herumkommen, da dort die Grundbegriffe von SIS beschrieben sind und Dir nur so der Einstieg wirklich erleichtert wird.

    Generell kannst Du Dir merken (stark vereinfacht):

    Frühstück: Brot, Marmelade, Honig, Nutella, Margarine, Müsli mit Sojamilch oder Saft, kein tierisches EW, daher keine Eier, kein Käse, keine Wurst

    Mittagessen: alles ist erlaubt

    Abendessen: Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Wurst, Salat, Gemüse, Milchprodukte (aber immer auf die KH-Menge achten, es dürfen nicht mehr als insgesamt 15 g sein)

    Ich würde mir an Deiner Stelle mal Kaloma runterladen, das ist kostenlos und Du kannst Lebensmittel einer bestimmten Mahlzeit zuordnen, wo Dir der Nährwertrechner dann die KH, EW und Fettmengen addiert. Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, erleichtert die Sache aber sehr.

    LG

    Babsie
     
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich habe das Buch "Der große Klever Kalorien- und Nährwerte Kompass". Ist ein dickes Buch mit über 6.000 Nährwerten drin, aber alles dabei. Kann man fix nachschlagen.
     
    #3 Abnehmen Gast 60822, 07.07.2010
  5. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    aw

    Kalorien Mundgerecht,kann ich dir empfehlen,ist auch gut
    gglg shina
     
    #4 Abnehmen Gast 13286, 07.07.2010
  6. Anzeige

Thema:

Nährwert- Liste ?

Die Seite wird geladen...

Nährwert- Liste ? - Ähnliche Themen

  1. Nährwert-Rechner

    Nährwert-Rechner: www.naehrwertrechner.de/ Ich habe mir alle Nahrungmittel die ich esse notiert und bin auf oben genannte Homepage gegangen und habe mir die...
  2. Toleranzprodukte Liste Dukan ab P2 (max. 2 Port. am Tag)

    Toleranzprodukte Liste Dukan ab P2 (max. 2 Port. am Tag): Nachdem immer wieder die Frage nach den Tollis bei Dukan kommt - hier mal die Zusammenfassung Die Original-Liste der von Dukan erlaubten...
  3. FDH Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste"

    Brooki nimmt ab ;-) mit der "Fettpunkteliste": So ich habe mich entschlossen, nachdem ich in diesem wirklich tollen Forum schon einige Zeit gelesen habe, hier nun auch ein - mein -...
  4. Listen kohlenhydreatearmer Lebensmittel

    Listen kohlenhydreatearmer Lebensmittel: Hallo ich möchte gern wissen, ob man den vielen Listen der kohlenhydratearmen Lebensmittel so glauben kann? Oder gibt es "die Liste" irgendwo zum...
  5. Frohe Ei-nachten !!... und gibt es eine Liste mit tolerierten Produkten?

    Frohe Ei-nachten !!... und gibt es eine Liste mit tolerierten Produkten?: Gibt es eigentlich eine Liste mit den tolerierten Produkten ?? und wer weiß ,ob Frau das Salatdressing ohne Öl z.B. von Kü..e auch nehmen darf ?...