1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf

Diskutiere Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Unser neues Mitglied Victor fragte heute, ob das nächtliche Aufstehen den Erfolg von SiS beeinträchtigen könnte. Mir kam dazu der Gedanke, ob das...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Unser neues Mitglied Victor fragte heute, ob das nächtliche Aufstehen den Erfolg von SiS beeinträchtigen könnte.

    Mir kam dazu der Gedanke, ob das Aufstehen möglicherweise den Abnehmerfolg noch verstärken könnte. SiS funktioniert, weil der Körper nachts mangels Kohlenhydraten Fett aus den Fettzellen umwandelt zu Glukose, um den Körper z.B. auf 37° zu halten. Steht man nachts auf, braucht man dafür zusätzliche Energie. Der Körper braucht also noch mehr Glukose und wandelt noch mehr Fettzellen um.

    Was meint ihr zu dieser These?
     
  2. Anzeige

  3. marina

    marina Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Renate,

    sehr viel Erfahrung habe ich ja auch noch nicht mit SiS. Es wird doch aber angeraten, man soll nicht zu spät zu Abend essen und auch früh zu Bett gehen, damit sich der Körper während der Nachtruhe voll auf die Fettverbrennung konzentrieren kann. Das gerade ist auch mein Problem, weil ich, wenn ich Spätdienst habe, erst nach Mitternacht ins Bett komme. Vielleicht bekommen wir Neulinge einen Tipp von unseren "alten Hasen".

    Tschaui, Marina.
     
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Das scheint eine schwierige Frage zu sein, denn einige "alte Hasen" haben diesen Beitrag bereits gelesen, aber nichts dazu geschrieben.
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Sie ist falsch :cool:
     
    #4 Matthias, 13.05.2009
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Warum? Die Begründung würde mich schon sehr interessieren.
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Auf die Begründung kommst du schnell selber, wenn du dir noch mal ins Gedächtnis rufst warum SIS überhaupt SIS heißt.
     
    #6 Matthias, 13.05.2009
  8. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Es ist gut möglich, dass meine These falsch ist, aber nur den Namen der Ernährungsumstellung zu nennen ist etwas wenig als Erklärung. Es gibt sicherlich eine wissenschaftliche Begründung dafür. Leider habe ich mein Buch verliehen, so dass ich es zur Zeit leider nicht nachlesen kann. Da werde ich mich mit der Antwort noch etwas begnügen müssen.
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich glaube, dass es sich kaum bis gar nicht auswirkt, wenn man nachts mal rausmuss!

    Mit leerer Blase schläft man doch (ich zumindest) gleich wieder gut und fest ein. Wenn ich mal Pipi muss und weiß, dass in 20 Minuten der Wecker geht, versuche ich liegen zu bleiben. KATASTROPHE!!! Ich schlafe gar nicht mehr!

    @ Renate
    Vielleicht sollte man eine Toilette am Ende der Straße wählen, dann läuft man sich nachts noch ein paar km ab! ;) :D
     
  10. Anzeige

  11. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    also dann doch wieder versuchen durch zu schlafen
     
    #9 Blonde Hexe, 13.05.2009
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519

    Ich dachte du würdest selber darauf kommen, denn im Beitrag hast du ja beschrieben was passiert wenn man schläft.

    Abnehmen geht nun mal nur im Schlaf. Weniger Schlaf = weniger abnehmen.

    Es wird vermutet, dass der Grund für den Zusammenhang zwischen Schlafdauer und Übergewicht in der Hormonproduktion liegt. Zu wenig Schlaf senkt den Spiegel von Leptin, das ist ein Hormon, das den Stoffwechsel anregt und Hungergefühle unterdrückt. Dagegen fördern kurze Nächte die Konzentration von Ghrelin, ein Hormon, das den Appetit anregt. Ironie des Schicksals, das ausgerechnet das bewegungslose schlafen einen so großen Einfluss auf das Gewicht hat :)

    In diesem Sinne: Gute Nacht
    Ich hoffe das war dir wissenschaftlich genug :D
     
    #10 Matthias, 13.05.2009
Thema:

Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. nächtliches Schwitzen

    nächtliches Schwitzen: leider weiß ich nicht, ob es etwas mit SiS zu tun hat, aber seitdem ich Abends meine Eiweiß-Portion esse, ist mir aufgefallen, dass ich Nachts...
  2. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  3. Weight Watchers Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014

    Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014: Hallo ihr lieben Forumler! Nachdem ich sehr lange in der Versenkung verschwunden war, habe ich beschlossen, einen Neustart zu wagen - daher nun...
  4. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  5. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...