1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nächtliche Schlafunterbrechung.

Diskutiere Nächtliche Schlafunterbrechung. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Leute, hab mal wieder eine Frage, auf die ich keine Antwort habe. Hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich muss Nachts mindestens einmal raus...

  1. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,
    hab mal wieder eine Frage, auf die ich keine Antwort habe. Hoffe, es kann mir jemand helfen!
    Ich muss Nachts mindestens einmal raus auf Toilette, wird dadurch die Fettverbrennung gestoppt und fängt erst wieder nach dem einschlafen an?
    Ich habe sowieso einen ziemlich leichten Schlaf, trinke tagsüber auch sehr viel, wodurch ich eigentlich fast nie durchschlafe.
     
    #1 fruehchen, 25.08.2008
  2. Anzeige

  3. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fruehchen,

    das habe ich mich auch schon mal gefragt. Habe nämlich das Gefühl eher abgenommen zu haben, wenn ich erholt durchgeschlafen hab. Naja, werde das jetzt mal weiterhin dokumentieren... :-)

    Theoretisch müsste es da ja aber einen Zusammenhang geben... *grübel*
     
    #2 >Cherry<, 25.08.2008
  4. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Dann haben wohl die Leute gelitten (so wie ich), die nicht durchschlafen...Das wäre ganz schön gemein!
     
    #3 fruehchen, 25.08.2008
  5. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es da einen Zusammenhang gibt. Bei mir ist es aber nicht so, dass ich in der Nacht aufwache sondern einfach sehr sehr früh, ca. 1-2 Stunden bevor ich eigentlich aufstehen müsste. und das ist auch erst seit der Umstellung so. Habe gelesen, dass der Fettverbrennungsprozess ja erst ca. 1,5 Stunden nach dem Einschlafen losgeht. Allerdings dauert das ja nicht ewig, sondern nur bis das Hormon Cortisol (Weckhormon) den Körper auf den bevorstehenden Tagesbetrieb umstellt. Es könnte ja dann auch einfach sein, dass der Körper zu schnell wach werden will, oder? und wenn man dann mitten in der Nacht raus muss denke ich dass es halt wieder 1,5 Stunden dauert, bis das Wachstumshormon und damit die fettverbrennung einsetzt, vorausgesetzt das Cortisol ist dann nicht schon aktiv...

    klingt alles ein bisschen verwirrend, oder?
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich denke nicht, weil der Körper schon vor dem Schlafen auf Nacht umstellt.
    Denke das hat auch etwas mit der inneren Uhr zu tun.
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    ich merke es auch. wenn ich unruhig schlafe oder ständig wach bin, geht auf meiner waage gar nichts.
     
    #6 schnucki, 25.08.2008
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    kann ich von mir nicht behaupten, denn ob ich nu durchschlafe oder nicht bzw unruhig nachts bin, mein Gewicht ist trotzdem runter gegangen! Merke da keinen unterschied!
     
    #7 Glasrosen, 26.08.2008
  9. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Schnucki musst halt wenn du wach bist in der Nacht,nicht an dem Kühlschrank vorbei schleichen;)
     
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Also da hab ich mir auch schon mal so meine Gedanken gemacht.... wie lange wir/ ich schlafen sollte, damit wir/ ich abnehme..... wieviel Stunden schläft ihr so im Durchschnitt?
    Ich gehe so 22:30 bis 23:00 ins Bett, und der Wecker läutet schon wieder um 6:00 h .....
    reicht das ? ausgeschlafen hab ich nicht immer.... habe auch einen leichten Schlaf, und wache manchmal 2-3 mal auf;
     
  12. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ihrs,

    ich hab das auch.. werd nachts wach oder 1-2 stunden vor dem wecker. bin seit der umstellung schneller aus den federn um 6 uhr morgens, obwohl ich abends auch erst gegen 23 uhr schlafen gehe (oder noch 2-3 seiten lese).
    aber eines kann ich sagen.. der körper gewöhnt sich irgendwann an die erhöhte flüssigkeitszufuhr und man schläft dann auch durch.
    dass ich morgens besser aus dem quark komme, das muss aber mit der ernährung zusammen hängen - das hatte ich vorher bei WW nicht.
    was meint ihr?

    LG und für später: gute nacht... Zzzz
     
Thema:

Nächtliche Schlafunterbrechung.

Die Seite wird geladen...

Nächtliche Schlafunterbrechung. - Ähnliche Themen

  1. nächtliches Schwitzen

    nächtliches Schwitzen: leider weiß ich nicht, ob es etwas mit SiS zu tun hat, aber seitdem ich Abends meine Eiweiß-Portion esse, ist mir aufgefallen, dass ich Nachts...
  2. Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf

    Nächtliches Aufstehen bei Schlank im Schlaf: Unser neues Mitglied Victor fragte heute, ob das nächtliche Aufstehen den Erfolg von SiS beeinträchtigen könnte. Mir kam dazu der Gedanke, ob das...
  3. Schlafunterbrechung

    Schlafunterbrechung: Hallo ihr fleißigen SIS'ler, mir hat sich vor kurzem noch eine Frage aufgetan. Wenn mein Freund ausgeht, schafft er es nur selten heim zu...