1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nadine´s Tagebuch

Diskutiere Nadine´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Da kann ich Dich beruhigen, meine Geschwister sind auch korpulenta als ich. Eigentlich zeigen die mir auch einen Vogel. Mein Bruderherz sehe ich...

  1. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Da kann ich Dich beruhigen, meine Geschwister sind auch korpulenta als ich. Eigentlich zeigen die mir auch einen Vogel. Mein Bruderherz sehe ich öfters und er macht zumindest Abends mit. Pssst, nicht weiter sagen: Naja, wenn er mich sehen will, muss er mein Essenplan auch unterstützen. :D

    Mal ganz unter uns! Dein Frühstück ist zu mager ausgefallen. Das 1/2 Brötchen reicht nicht vorne und nicht hinten. Der Saft holts auch nicht raus. Mach Dir mal ein ordentliches Frühstück mit 2 Brötchen und einem Glas Saft.

    LG Solly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nadine´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nadine,

    da muss ich Solly recht geben. Für SIS ißt du viel zu wenig. Und so komisch es sich auch anhört (ich konnte es erst glauben, als ich es selber erfahren habe), wenn du zu wenig ißt, nimmst du langsamer ab und der Jojo holt dich auch viel schneller wieder ein.

    LG Nele
     
    #22 Nele123, 19.04.2011
  4. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hallo meine Lieben!!!

    Wenn ihr mich jetzt schon schimpft, dann hab ich schon richtig Angst den Tagesplan von gestern zu posten.
    1/2Brötchen mit süssem Aufstrich - dann hatte ich soviel Stress, dass ich einfach nichts runter bekommen hab. Um halb 7 kam dann doch der Hunger und ich musste was essen - bis zum Abendessen sollten es da noch 2 Stunden dauern, also hab ich mir ne Packung Putenwurst geschnappt und verdrückt (100g). Naja danach ging es, aber zu hause hatte ich gar keinen Hunger mehr.

    Also ich merke, dass das Essen bei mir stressabhängig ist. Wenn ich dann aber was essen, wenn ich doch eigentlich keinen HUnger hab, kommt es postwendend wieder.

    Ich habe gleich einen Vorstellungstermin im Fitness-Studio und da werde ich mal sehen, was sie bezüglich der Ernährung erzählen.

    Heute hab ich zumindest ein Weltmeisterbrötchen geschafft. Aber ich fürchte heute nachmittag, wird das mit dem Essen wieder nix.

    Aber eine Frage hab ich noch: Ist es sehr schlimm, wenn ich zwischen Frühstück und MIttag nur 4 oder 4,5 Stunden habe. Dann könnte ich noch ein schnelles Mittag vor der Arbeit zu mir nehmen. Oder sollte man 5 Stunden und mehr schon einhalten. Bis zum abendessen sind es dann aber 8 Stunden, da komm ich auch mit hin und bekomme auch keinen Hunger.

    LG Nadine
     
    #23 nadine1983, 20.04.2011
  5. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hi nadine,

    na bevor du fast gar nichts ißt, solltes Du lieber noch vor der Arbeit was essen. So wie Du Dich im Moment ernährst, ist es total ungesund. Du lebst eigentlich doch fast nur von kleinen süssen Snacks. Dein Körper weiß schon nicht mehr, wie er reagieren soll. Mal gibst Du ihm was und dann wieder nicht. Da kann er doch nur rebellieren und das tut er - zumindest was ich hier so rauslesen kann.

    Wie sieht es mit einer Scheibe Brot auf Arbeit aus? Das wäre schnell griffbereit, ist sättigend und ist schnell zu verspeisen. Du kannst Dir doch auch das EW-Brot dazu backen.

    Falls ich morgen nicht an Bord bin, ein schönes Osterfest.

    LG Solly

    PS: wir schimpfen nicht, wir wollen Dir nur helfen
     
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nadine,

    was meinst du damit, dass es postwendend wieder kommt? Hoffentlich nicht das, wonach es sich anhört.

    Geschimpft wir hier nur auf Anforderung :D, aber mal ernsthaft. Wenn du meine Freundin/Schwester wärst würde ich mir schon ein bißchen Sorgen machen über deine Ernährung.
    Das Problem an der Sache ist, dass du dich in einen Hexenkessel reindiätest. Wenn man immer unter dem Grundumsatz ißt, stellt der Körper sich darauf ein und man nimmt nicht mehr ab.
    Dafür aber wieder zu, sobald man wieder ein bißchen mehr ißt. Dann will man natürlich die Pfunde wieder loswerden und ißt noch weniger, worauf der Körper sich auch wieder einstellt.
    Wo das enden kann, ist glaube ich einfach zu überlegen.

    Mach dir doch noch einmal Gedanken, wie du deinen Tagesablauf mit SIS in Einklang bekommen kannst, hol dir vielleicht auch noch eins der Bücher. Dein Körper wird es dir danken.

    Die Pausen zwischen den Mahlzeiten soll 4-6 Stunden betragen, 5 Stunden sind ideal.

    LG Nele
     
    #25 Nele123, 21.04.2011
  7. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    @Nele: Doch, wenn ich esse und habe eigentlich so gar keinen Hunger, dass es definitiv wieder kommt.

    Jetzt habe ich wieder eine Woche Frühschicht und da klappt es mit dem Essen gut. Um halb 8, um 14 Uhr und dann 20Uhr.
    In der Spätschicht habe ich dann jetzt mal Zeit mir Gedanken zumachen, wie ich es besser hinbekomme. Werde mir alles mal genau anschauen, was viele KH und wenig an Masse hat. In der Spätschicht habe ich in den letzten Tagen immer ein trockenes Brötchen (15 uhr) gegessen und und halb 6 dann eine Scheibe Putenwurst oder ein Ei. Damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren. Abends gab es dann Salat und Hähnchen oder Pute.
    Sorgen muss sich keiner machen, nur ich - denn ich bin wirklich etwas schwierig was das essen angeht und ich weiß nur zu gut wie es enden kann, deshalb wollte ich auch keine Diät machen, sondern meine Ernährung umstellen.

    Aber ich denke ich bin auf einem guten Weg.

    Am Freitag gab es Fisch und einen Salat und am Samstag Racelett. Hähnchen und Putenfleisch, aber auch Bacon und Käsewürstchen, dazu frisches Gemüse und viel Käse und den ersten Salat ausm Garten.

    Am Sonntag dann Gänsebraten und Klöße und Abends lecker Würzfleisch.

    LG Nadine
     
    #26 nadine1983, 25.04.2011
  8. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Samstag
    800 ml Pataya Boneau, Apfel

    80 g Hähnchenbrustfilet von Lidl
    40 g Gebirgsjäger Schweine-Nackensteaks, Papr...
    50g Grillkäse, Mediterrane Kräuter
    1 Stück Cevapcici, Rindfleisch

    165 g Linessa Sandwich, Hähnchen

    1 Riegel Müsli-Riegel, Nuss & Mandel

    50 g Vollkorntoast
    1Portion Lätta, Joghurt
    1
    Portion Maribel Marmelade, Sauerkirsch
     
    #27 nadine1983, 04.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  9. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Sonntag
    1 Flasche Pataya Boneau, Apfel
    1 Glas Weißwein lieblich

    45 g Rama Cremefine zum Kochen 15%
    100 g Party Bällchen, Salsa
    1 Portion Tomato Ketchup
    100 Gramm Zucchini frisch gegart

    1 Stück Gelatelli Eis Haselnuss und Nugatkrem

    1 Kloß Kartoffelklöße halb und ha...
    15 ml Saure Sahne, 10% Fett
    100 g Hase
     
    #28 nadine1983, 04.05.2011
  10. Anzeige

  11. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Montag
    1 Schale Kochschinken-Käse-Salat mit Joghurt ...
    100 g Hähnchen, Brustfilet

    1 Riegel Müsli-Riegel, Nuss & Mandel

    1 Portion Philadelphia Balance, Radieschen & Kräut...
    1 Scheibe Gebirgsjäger, Truthahn-Brustfilet
    1 Scheibe Vollkorntoast1 Scheibe Räucherkäse, 50% Fett i.Tr.

    1000 ml Pataya Boneau, Apfel
    1 mittelgroßer Apfel, frisch

    1 Glas Lidl Multivitamin Light Nektar
    1 Portion Lätta, Joghurt
    50 g Vollkorntoast
    40 g Marmelade, Himbeere
     
    #29 nadine1983, 04.05.2011
  12. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Dienstag
    20 g Kräuterquark
    100 g Auberginen
    200 g Hähnchen Innenfilet, Hähnchen Roh

    60 g Weltmeisterbrötchen
    16 g Gebirgsjäger, Truthahn-Brustfilet

    1 Becher 5 Minuten Terrine-Asia Curry Noodles (Kno...

    1 Flasche Pataya Boneau, Apfel

    1 Portion Nimm´s leicht Marmelade, Schwarze ..
    .eine Portion Maribel Marmelade, Sauerkirsch
    20 g Lätta, Joghurt
    50 g Vollkorntoast
     
    #30 nadine1983, 04.05.2011
Thema:

Nadine´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Nadine´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...