1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

naddy - abnehmen ohne Diät

Diskutiere naddy - abnehmen ohne Diät im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich mich im Forum vorgestellt habe, möchte ich hier mein Tagebuch aufmachen, um für mich auch ein bißchen die Zeit Revue passieren zu...

  1. naddy

    naddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich im Forum vorgestellt habe, möchte ich hier mein Tagebuch aufmachen, um für mich auch ein bißchen die Zeit Revue passieren zu lassen.

    Zuerst die Fakten: Tag 1
    Gewicht: 75,0

    Gegessen: Morgens 1 scheibe Brot mit Butter, Kaffee
    Mittags: 1 Teller Nudeln mit Lauch-Karotten-Gemüse, anschl. Espresso in der
    Sonne
    Nachmittags besagte Heißhungerattacke mit Kaugummi bekämpft.

    Es war schwierig nach dem ersten Teller aufzuhören, da war eine Menge Spannung auszuhalten, nicht nochmal aufzustehen und nachzuschöpfen, aber nach einmal tiiiiieeef
    durchatmen, war´s dann doch geschafft. Aber es dauerte ca. 1 Stunde, bis es letztendlich weg war.
    Habe mich dann zum Arbeiten vor den PC im Dach gesetzt und es ging dann.
    Tja und jetzt sitze ich da und überlege, was ich heute abend esse - aber eigentlich habe ich im Moment nur ein leichtes Ziehen im Magen und keinen Hunger, mal sehen, wie das sich weiter entwickelt und ob und auf was ich wirklich Hunger habe.
    Auf jeden Fall gehe ich heute noch mit Hundi eine Abendrunde drehen.
    Es bleibt spannend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: naddy - abnehmen ohne Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Du hast auf alle Fälle zu wenig gegessen. Morgens zu wenig KH und Mittags fehlte völlig das EW.
    Sieh dich hier mal auf den Seiten um, da gibt es viele mit den Mengenangaben, die für dich richtig sind. Schau mal auf deiner Vorstellseite nach!!
     
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Hallo, schön, dass du ein TB schreibst.
    Ich weiß ja, dass du nicht SiS oder ne andere Diät machen willst,ABER- ich denke auch, dass du zu wenig isst.
    Morgens hättest du doch wenigsten ein paar Scheiben Gurke oder Tomate aufs Butterbrot legen können. Zu wenig essen bringt auf dauer auch nichts, aber du wirst das schon machen. Wünsche dir einen schönen NM.
     
    #3 Blumenfee, 25.03.2011
  5. naddy

    naddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naddy Tag 2

    Hallo Tagebuch

    Nachtrag zu Tag 1:
    Abends noch einen Salat mit Möhren und Jogurt, Salz,Peffer, Essig, Senf.
    45 min. mit Hundi unterwegs und anschliessend richtig gut gefühlt.
    Mit Hundi laufen bringt mich richtig runter.

    Anschließend gemütlich auf dem Sofa gesessen und einen GuteNachkräutertee
    getrunken.

    Tag 2:
    Morgens: 1 Vollkornbrot mit Butter
    Mittags: Spaghetti mit Pesto 1 Tellerportion
    Espresso in der Sonne
    Das schlimmste war, es wieder zu schaffen, nach 1 Teller aufzuhören.
    Aber irgendwie ging es dann doch.

    Zu den Meinungen bzgl. der Mengen, die ich esse. Ob ich zuwenig esse, kann ich nicht sagen, jedoch hatte ich erst kurz vor den Mahlzeiten nur leicht Hunger.
    Daher weiß ich nicht, ob ich mehr essen sollte. Zumal der Gedanke morgens Gurke oder Tomate auf dem Brot ich nicht sonderlich mag.
    Und ich habe mir vorgenommen, nichts zu essen, was ich nicht wirklich will.

    Mein Streßproblem ist, daß ich zuviel an der Backe habe, aber das so schnell nicht ändern kann - Familie-haushalt-Full-Time-Job.
    Immerhin gehe ich über Ostern ganz alleine 5 Tage weg - Morgens aufstehen, wenn ich wach werde - gemütlich frühstücken - den ganzen Tag lesen - laufen - nichts müssen - welch ein Luxus!

    Bis morgen,
    liebe Grüße,
    Naddy
     
    #4 naddy, 25.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Es kommt nicht darauf an ob du schon satt bis,wenn du abnehmen willst mußt du dich an die Vorgeschriebenen Kh,u. Eiw. halten. Oder machst du kein SiS. Du kannst die fehlenden Kh.aufstocken mit Obst,oder Saft. Wünsche dir ein schönes We.
     
    #5 Morgenrot, 25.03.2011
  7. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Huhu naddy,
    von dem, was ich von dir in deinem Vorstellungsthread gelesen habe, denke ich, dass es bei dir ganz wichtig ist, dass du wirklich nach deinem Hunger isst - und eben nicht nach den Gelüsten oder bestimmten Regeln.

    Wie wäre es denn, wenn du einfach nur für einen Teller kochst, oder geht das bei dir nicht? Dann musst du nicht damit kämpfen, ob du noch mehr isst. ;)
     
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo Naddy,

    viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Schon mal ein DICKES LOB :lob: das du es überhaupt angehst.

    Du isst zu wenig. Du solltest nicht Hungern und auch keinen Hunger bekämpfen. Also mit, "du isst zu wenig" meine ich nicht deine Portion, damit meine ich die Gesamtkalorien pro Tag. Die musst du dir auch besser einteilen.

    Wenn du doch so einen großen Hunger hast, dann probier doch mal das.

    Iss alle 2-3 Stunden etwas. Die Kohlenhydrate nur zum Frühstück. Und trinke viel viel viel Wasser. Und damit meine ich nicht nur 1-2 Liter. 3-4 Liter sollten es schon sein.
    "Geht nicht" gibts nicht. ;)

    Iss oft und trinke viel Wasser. Damit holst du mal deinen Stoffwechsel aus dem Keller.

    Gruß Taco
     
    #7 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    173
    Zu den Meinungen bzgl. der Mengen, die ich esse. Ob ich zuwenig esse, kann ich nicht sagen, jedoch hatte ich erst kurz vor den Mahlzeiten nur leicht Hunger.
    Daher weiß ich nicht, ob ich mehr essen sollte. Zumal der Gedanke morgens Gurke oder Tomate auf dem Brot ich nicht sonderlich mag.
    Und ich habe mir vorgenommen, nichts zu essen, was ich nicht wirklich will.



    Ist ja richtig, dein Essen soll dir auch schmecken, dachte nur das Belag auf dem Brot nicht verkehrt wäre, sonst klingt das mit der Zeit sehr eintönig. Was hast du sonst auf Brot morgens gegessen? Kannst doch auch morgens ne reine KH- Mahlzeit machen, dann bekommt dein Körper viel Energie. Dann darfst du Marmelade und CO mit aufs Brot schmieren.

    liebe Grüße,
    Naddy[/QUOTE]
     
    #8 Blumenfee, 25.03.2011
  10. Anzeige

  11. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Huhu naddy, wie läuft's?
     
  12. naddy

    naddy Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wochenende vorbei

    Hallo Zusammen,
    hallo Jsusu,
    vielen Dank für die rege Anteilnahme.

    Das Wochenende war so Lala. Ich merke, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin und so alle um mich rum habe, dann ist das Verlangen nach Essen immer wieder da.
    Das fällt mir unter der Woche, mit einem geregelten Tagesablauf irgendwie leichter.

    Am Wochenende habe ich wieder durcheinandergefuttert. Immer da mal was und da mal was und der Grund ist eigentlich der Wunsch nach Pause, Ruhe, Pause, Ruhe, Ruhe, Ruhe......
    Früher bin ich auf die Terrasse raus und habe eine oder zwei geschlotet und ich hatte meine ruhe. Bis jetzt habe ich nichts so richtiges gefunden, um das zu kompensieren.
    Vielleicht hat ja jemand einen konstruktiven Vorschlag.
    Zu meinen Essmengen noch:
    Ich habe definitiv keinen Hunger, d.h. ich unterdrücke da gar nichts oder kasteie mich wie wild. Ich liebe frisches Brot mit Butter (backe ich selbst), da brauche ich gar nichts weiteres dazu. Außerdem bin ich der totale Gewohnheitsmensch - Abwechlung brauch ich so gut wie keine, ich könnte auch jeden Tag Spaghetti mit Tomatensosse essen......

    Noch an Jsus: Einen Teller kochen wäre super, bloß meine beiden Kinder kommen zum Mittagessen nach Hause und ich koche für uns vier (Männe ißt abends die Reste). Da
    weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

    Mein Tag heute:
    - morgens: frisches Brot mit Butter
    - Mittags: 1 Teller Spaghetti mit Tomatensoße
    1 Apfel
    Espresso

    Heute Abend geht´s wieder mit Hund raus.
    Liebe Grüße,
    bis bald,
    Naddy
     
Thema:

naddy - abnehmen ohne Diät

Die Seite wird geladen...

naddy - abnehmen ohne Diät - Ähnliche Themen

  1. Erneut abnehmen

    Erneut abnehmen: Hallo. Ich möchte mich hier kurz vorstellen, ich bin Ü50 und habe wieder etwas zugenommen und möchte rechtzeitig etwas dagegen unternehmen. Ich...
  2. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....
  3. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...
  4. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  5. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden