1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nadayhs Tagebuch

Diskutiere Nadayhs Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; oops, dann wären 1600 kcal für dich aber sträflicher leichtsinn. Grundumsatz: 1656 kcal Gesamtumsatz: 2650 kcal damit wäre die mitte...

  1. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Mein BMI liegt bei 29,1

    Ich hab das Programm mal gestartet.
    Mein neuer Gesamtenergieumsatz ist demnach 2153 kcal, um im ersten Schritt ein Zielgewicht von 74,8 Kg zu erreichen.
    Verteilt auf die Mahlzeiten bedeutet das: morgens: 88g KH, 19 g Fett, mittags: 88g KH, 19 g Fett und 88 g Eiweiß und abends: 19 g Fett und 44 g Eiweiß. Damit komm ich auf 1856 kcal. Macht ne Differenz von 297 kcal, was wohl auf die Dreiteilung der KH zurückgeht.

    Das klingt doch alles logischer, oder?
    Ich dank dir auf jeden Fall, dass du dir auch so viele Gedanken machst!

    LG,
    Yvette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nadayhs Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, die beiden berechnungen bestätigen, mit den 75 aus dem buch liegst du falsch. das kommt leider vor.

    such dir was aus, aber iss so um die 1900-2100 kcal nach Schlank im Schlaf regeln. oder anders gesagt: einfach satt essen bis du in dem bereich bist ;)

    wenn du es genauer wissen willst, bleibt noch ein Schlank im Schlaf-ernährungsberater auf insulean.de oder der Pape persönlich in essen.
     
    #42 FrankTheTank, 29.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2010
  4. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Das war mir wirklich ne große Hilfe, Frank.
    Werd jetzt also etwas mehr essen und mal sehen, was passiert!

    Eine Messung werd ich demnächst auch mal machen lassen. Dann bin ich ja wirklich auf der sicheren Seite.
     
  5. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich die letzten Tage sehr penibel an die oben genannten Vorgaben gehalten. Montag und Dienstag ging das Gewicht etwas hoch, aber heute wieder runter ... also normale Schwankung. Mal sehen, was die Waage nächsten Montag sagt! :)

    Die Mengen, die ich mittags verspeisen soll, sind allerdings enorm. Bin grad am Ausprobieren, wie ich die Essensmenge verringern kann, um trotzdem auf meine KHs und das Eiweiß zu kommen. Gar nicht so einfach!

    Ansonsten dröhnt mir seit gestern der Schädel. Ich hoffe, es bahnt sich keine Erkältung an, das wäre richtig Mist, denn ich hab Mädels-WE. 20 Weiber auf einem Haufen, das wird anstrengend. :cool:
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die KH bekommt man schnell mit einem leckeren dessert zusammen.
    das ew am mittag ist sicher nicht ganz so entscheidend wie am abend. aber mit fleisch, fisch, käse, wurst gehts eigentlich recht fix. ansonsten geht auch ein dessert auf basis hüttenkäse/quark/frischkäse mit zucker, das schlägt gleich 2 fliegen mit einer klappe. zucker ist allerdings ein zweischneidiges schwert und nur was für leute, die mit den 5h keine probleme haben.
     
    #45 FrankTheTank, 02.06.2010
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Problematisch ist eigentlich nur, dass ich das Mittag auf Arbeit zu mir nehmen muss und ich bin ein schlechter Vorausplaner, d.h. ich muß mich jetzt schon etwas umstellen. Das muss ich irgendwie lernen, früher gings halt anders. Werd mir jetzt erstmal Eiweißpulver hier zurechtstellen und dann wird das schon!

    Gestern war wieder ein sehr konformer Tag.
    Ich merke allerdings, sobald ich einen Tropfen Alkohol zu mir nehme, geht es nicht mehr so gut mit der Abnahme. Hab am Samstag zum Eurovision Songcontest ne Flasche Riesling geöffnet und mir sehr verdünnte Schorlen gemacht. Die Flasche hat bis gestern abend gereicht (ja, es warne nur 0,75 l). :rolleyes:
    Glücklicherweise ist sie jetzt leer und ich kann wieder schön abnehmen! :D
     
  8. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich wieder ...
    Hab mein Tagebuch ein bissel vernachläßigt. Nun hab ich es wieder rausgekramt ... Grund ist: ich hab heut ganz schlimm gesündigt: 2 Nacho-Karamell-Eis, 1 Mars Eis, 1 Buttermilcheis und ein Erdbeerplunder ... Mir wird grad echt schlecht, wenn ich das lese.:übel: Ja, ich hab alles drinbehalten. :cool: Aber ih erspar es mir mal, das alles bei fddb.de einzutragen!
    Irgendwie darf ich mir einfach nicht zu viele Süßigkeiten kaufen. Gerade Eis ist bei der Wärme natürlich total verlockend. :rolleyes:
    Heute Abend wird es nur noch einen Shake geben, nachdem ich mit meiner Hündin Fina joggen war.
    Das Joggen hab ich vor zwei Wochen begonnen, angespornt durch ein Tagebuch hier im Forum, wo über Sis +Sport berichtet wurde und diejenige eine Superabnahme hat. (Hallo, Suse!) Außerdem braucht eine Hündin (Malinois-Mix) einfach extrem viel Bewegung.
    Meine Wii werde ich auch ma wieder aktivieren! :D

    Jetzt höre ich grad den Vortrag von Pape, zum Ansporn.
     
  9. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    hey nadayh,
    ich habe mir eben gerade dein Tagebuch durchgelesen, :lob:
    mit ein paar ausnahmen führst du es ja regelmässig alle achtung, es war auch sehr interessant einwenig konnte ich auch für mich nutzen (berechnen) ist schon schön wenn man so eine unterstützung hat.:D
    lg anne
     
    #48 Anne1504, 19.07.2010
  10. Anzeige

  11. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!

    Nach dem Fress-Flash von gestern, war mein Essverhalten heute echt vorbildlich.
    Zum Frühstück gab es ein Brötchen mit Gurke belegt und ein Brötchen, halb mit Marmelade, halb mit Nutella, ein Candy-Riegel und ein Pfirsich ... okay, mit 95g KH etwas über dem Soll von 81g. Fett war unter 18 g
    Mittags hab ich 450g Magerquark mit Cranberry-Sirup (ohne KH) mit Johannisbeeren gegessen und noch 3 Mini-Mürbteigplätzchen. Wollte nach dem gestrigen Tag eigentlich nur bei Eiweiß bleiben, aber die drei Kekschen waren echt lecker zum Kaffee!:cool:
    Heut abend hab ich Putenschnitzel gegessen ... leider hab ich kein Gemüse/ Salat zu haus gehabt, weil eigentlich Essen gehen mit ner Freundin geplant war, die dann aber abgesagt hat. Danach hab ich noch einen Protein-Pudding gegessen. Sooooo lecker. Kennt ihr den?
    Kann ich nur empfehlen! http://www.nutri24.de/Ernaehrung/Fitness-Kueche/LSP-Protein-Pudding-300g-Dose--280.html

    Joggen war ich auch ... war etwas enttäuscht ... bin immer ne halbe Stunde bei meiner gewohnten Strecke unterwegs .... heut hab ich eine andere Strecke ausprobiert und war mir sicher, dass die viel länger ist, aber waren auch nur 30 min. Aber ich bin wahrscheinlich auch schneller gelaufen ... meine Hündin hat mich schön gezogen!:D

    Bis morgen!
     
  12. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Nadayh:hallo:
    Alle Achtung, du bleibst dran!:lob: Bitte sei vorsichtig mit Joggen bei der Hitze, besser wäre Walken, wegen den Gelenken und gibt einen ausgeglicheren Puls!:)
     
Thema:

Nadayhs Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Nadayhs Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...