1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nadayhs Tagebuch

Diskutiere Nadayhs Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, nun endlich wieder hier gelandet... Wie ihr seht, hab ich schonmal Sis gemacht und auch nicht ganz ohne Erfolg. Irgendwann Mitte Oktober war...

  1. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    So, nun endlich wieder hier gelandet...
    Wie ihr seht, hab ich schonmal Sis gemacht und auch nicht ganz ohne Erfolg. Irgendwann Mitte Oktober war ich dann aber kopfmäßig so beschäftigt mit anderen Dingen, wie Selbständigkeit aufgeben, neuen Job suchen usw., dass ich Sis auf Eis gelegt habe. Hab dann Anfang des Jahres auch mal wieder einen Ausflug zu Weight Watchers gemacht, aber seit wir einen Hund haben (seit 8 Wochen) schaff ich es nicht mehr, zu den Treffen zu gehen. Und somit sind auch wieder etliche Kilos dazu gekommen.
    Anfang dieser Woche hab ich mir dann überlegt, wieder Sis zu machen. Es hatte ja letztes Jahr gut geklappt und außerdem muss ich mich, was die Zwischenmahlzeiten angeht, echt wieder disziplinieren und das krieg ich mit Sis besonders gut hin.
    Gestartet hab ich am 17.5. mit 89,2 kg. Mein großes Ziel sind 69 kg. Das nächste Ziel sind jetzt aber erstmal 85 kg.

    Mein Tag heute lief ganz gut. Wir waren halb 12 zum Brunchen eingeladen und daher hab ich das Frühstück weggelassen.


    15 g Marmelade, Erdbeer 151 KJ 36 kcal 0 g 8,8 g 0,1 g
    1 Brotaufstrich Duo-Schoko Creme 477 KJ 114 kcal 7,3 g 11,4 g 0 g
    20 g Kräuterquark, Kräuter 110 KJ 26 kcal 1,9 g 0,7 g 1,6 g
    10 g Schnittkäse 74 KJ 18 kcal 0,5 g 0 g 3,3 g
    20 g Deutsche Markenbutter 607 KJ 145 kcal 16,6 g 0,1 g 0,1 g
    1 Portion Kamps Sonnenblumenbrötchen 929 KJ 222 kcal 9 g 27 g 8,3 g
    1 mittelgroßes Brötchen, Weizen 602 KJ 144 kcal 0,8 g 29,3 g 4,3 g
    190 g Kartoffel, gegart, ohne Schale 549 KJ 131 kcal 0,2 g 27 g 3,8 g
    1 Rolle Omelette 1287 KJ 307 kcal 22,5 g 6 g 27 g
    25 g Paprika, rot 39 KJ 9 kcal 0,1 g 1,6 g 0,3 g

    Brennwert 4825 KJ (1153 kcal)
    Fett 58,9 g
    Kohlenhydrate 111,9 g
    Protein 48,8 g

    Fazit: zu wenig Kohlenhydrate, denk ich (hab in Erinnerung, dass man die doppelte Menge darf, wenn man Frühstück ausläßt), zu viel Fett, Eiweiß sehr gut (hab nen BMI von 29,8)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nadayhs Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ganz schnell noch das Abendessen von heute nachtragen:
    1 Hähnchenschenkel (ca. 180 g) mit viiiiiieeeel Salat und 200 ml Eiweißshake mit 100 ml fettarmer Milch (Rest Wasser).

    Hab dann über den Tag gesehen 100 g Eiweiß zu mir genommen, wovon 51,9 g abends waren. Ist das zu viel? Wenn ich von meinem Körpergewicht ausgehe, dann wären es ja 89 g pro Tag und davon 43,8 g abends.
     
  4. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Heute war mein erster Wiegetag und siehe da

    2,6 kg :freu::freu::freu:

    sind weg. Das muss man sich mal überlegen ... Wahnsinn. Ich freu mich sehr, auch wenn ein großer Teil sicherlich Wasser war, aber wech is wech!

    Bin gespannt auf die nächste Woche!
     
  5. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Tagesbilanz:

    Frühstück:
    10 g Gelee, Johannisbeere 25 kcal, Fett: 0 g, KH: 6,1 g, Eiweiß: 0,1 g
    15 g Imkerhonig, Honig 45 kcal, Fett: 0 g, KH: 11,3 g, Eiweiß: 0,1 g
    10 g Alnatura Zwiebelschmalz 73 kcal, Fett: 7,6 g, KH: 0,5 g, Eiweiß: 0,6 g
    1 Portion Deli Reform, Sommerfrische-leichter 28 kcal, Fett: 2,8 g, KH: 0,6 g, Eiweiß: 0,1 g
    1 Brotaufstrich Duo-Schoko Creme 114 kcal, Fett: 7,3 g, KH: 11,4 g, Eiweiß: 0 g
    1 Portion Kamps Sonnenblumenbrötchen 222 kcal, Fett: 9 g, KH: 27 g, Eiweiß: 8,3 g
    1 mittelgroßes Brötchen, Weizen 144 kcal, Fett: 0,8 g, KH: 29,3 g, Eiweiß: 4,3 g

    Mittag:
    58 g Oblate mit Kakaocreme, Schokolade 324 kcal, Fett:19,7 g, KH: 32,5 g, Eiweiß: 3,5 g
    6 g Puddingpulver, Vanille 21 kcal, Fett: 0 g, KH: 5,1 g, Eiweiß: 0 g
    21 g Ei, vom Huhn 32 kcal, Fett: 2,4 g, KH: 0,1 g, Eiweiß: 2,7 g
    28 g Zucker 113 kcal, Fett: 0 g, KH: 27,9 g, Eiweiß: 0 g
    125 g Mager Quark 86 kcal, Fett: 0,6 g, KH: 6,3 g, Eiweiß: 13,8 g
    48 g Erdbeeren, frisch 15 kcal, Fett: 0,2 g, KH: 2,6 g, Eiweiß: 0,4 g

    Abends:
    100 ml fettarme Milch 47 kcal, Fett: 1,5 g, KH: 4,9 g, Eiweiß: 3,5 g
    30 g Power System, Protein 90+ 112 kcal, Fett: 0,4 g, KH: 0,3 g, Eiweiß: 27 g
    150 g Oro Di Parma, Tomaten stückig 29 kcal, Fett: 0,3 g, KH: 4,5 g, Eiweiß: 1,7 g
    1 mittelgross Paprika, rot 16 39 kcal, Fett: 0,5 g, KH: 6,7 g, Eiweiß: 1,4 g
    150 g Hackfleisch, Rind 345 kcal, Fett: 22,5 g, KH: 0 g, Eiweiß: 25,5 g

    Gesamtbilanz: 1814 kcal, Fett: 75,6 g, KH: 177,2 g, Eiweiß: 92,6 g

    Fazit: Kohlenhydrate und Fett verringern? Oder ist es in Ordnung so?
     
  6. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ein Sis-Tag, der ganz okay war.
    Hab mir gerade mal meinen Grundumsatz ausgerechnet, der liegt bei 1765 kcal, der Gesamtumsatz bei 2870 kcal. Wieviel solle ich jetzt zu mir nehmen, damit es Sis-konform ist? Ich hab leider mein Sis-Buch verliehen und kann nicht nachgucken! :(

    Was hab ich heut gegessen:

    7:00 Frühstück:
    2 Brötchen (dummerweise ein Milchbrötchen, Anfängerfehler:rolleyes:), ein 78 g, eins 55
    20 g Magarine
    1 TL Lemon-Gelee
    20 g Nutella
    15 g Alnatura Apfel-Zwiebel-Schmalz
    15 g Honig (wieso hat der so verdammt viele KH)
    1 Apfel

    Bilanz: 25,9 g Fett, 114,6 g KH (son Mist!), 14,1 g Eiweiß

    12:00 Mittag
    350 g Exquisa fitline Quark
    150 g Erdbeeren
    1 Oblate mit Schokofüllung

    Bilanz: 11,2 g Fett, 38,2 g KH, 41,4 g Eiweiß

    19:30 Abendessen
    2 Eier
    1 Spitzpaprika (78 g)
    1 Linessa Wiener
    (zu einem Omlett verarbeitet)
    30 g Power Sytems Eiweißshake
    100 ml Milch (Rest Wasser)
    30 g Geramont cremig würzig, leicht
    Salat mit ganz wenig French-Dressing

    Bilanz: 40,6 g Fett (oops!), 18,9g KH (nochmal Mist!), 62,5 g Eiweiß.

    Kalorien: 1837 kcal

    Okay, ich revidiere meinen ersten Satz: Der Tag war irgendwie von allem ein bischen viel.
    Aber ich frag mich grad, wie ich eine vernünftige Kalorienzahl kommen soll, wenn ich dann immer alle anderen Werte überschreite. *ratlosbin* :hilfe:
     
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass sich bisher noch keiner hierhin verirrt hat.
    Nichtsdestotrotz hier mein Tag. Bissel zu viel Fett und zu viel Eiweiß. :runzeln:

    7.00 Frühstück
    1 Mehrkornbrötchen, 1 Milchbrötchen
    20 g Margarine
    10 g Himbeermarmelade
    10 g Lemon-Gelee
    20 g Nutella
    10 g vegetarisches Zwieblschmalz

    Bilanz: 21,8 g Fett, 83,5 g KH, 13,7 g Eiweiß

    12.30 Mittag
    Vitasia Gebratene Nudeln (nicht sehr schmackhaftes Fertiggericht, aber ich hatte nichts anderes mehr)
    Eiweißriegel
    1/2 Oblate

    Bilanz: 23,9 g Fett, 54,4 g KH, 21,7 g Eiweiß

    19.30 Abendessen:
    200 g Schweinefilet
    100 g Zucchini, 1 Tomate
    1 EL Du darfst Finesse zum Kochen
    5 ml Sonnenblumenöl
    30 g Poewer System Eiweiß
    100 ml Milch 1,5 %

    Bilanz: 26,8 g Fett, 8,1 g KH, 59,9 g Eiweiß

    Was macht der Körper mit zu viel Eiweiß?

    Gerade abends zu viel Eiweiß ....
     
  8. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch glatt vergessen, gestern mein Tagebuch zu führen.
    Nachtrag also:

    Frühstück:
    1 Mehrkornbrötchen
    1 Sesambrötchen
    10 g Lemon-Gelee
    15 g Kräuter-Tomate-Aufstrich
    1 Tomate
    20 g Margarine
    20 g Nutella

    Bilanz:17,6 g Fett, 82,6 g KH, 11,3 g Eiweiß

    Mittag: (Resteessen)
    150 g Schweinefilet
    Zucchini, Tomaten
    50 g Reis
    1 Oblate mit Schokocreme
    1 kleines St. Marmorkuchen

    Bilanz:36,5 g Fett, 83,5 g KH, 38,4 g Eiweiß

    Abends (Essen bei Italiner)
    Rucola-Feta-Salat mit Pinienkernen
    Pangasiusfilet mit mediterranem Gemüse
    2 Gläser Weinschorle

    Sooooooo lecker

    ungefähre Bilanz: 38,8 g Fett, 8,5 g KH, 41,1 g Eiweiß

    Wieder zu viel Fett! :rolleyes:
     
  9. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    neue Erkenntnisse

    Nachdem ich heute etwas in dem Tagebuch von Phoenix geschmöckert habe, habe ich nochmal meinen Grundumsatz genau ausgerechnet. Der liegt bei mir nach der Formel Körpergewicht x 24 x 0,9 dann bei 1870 kcl.
    Und wenn ich dann davon ausgehe, dass ich prozentual gesehen KH, Eiweiß und Fett auf diese Kalorien verteilen muss, hab ich das mal so für mich ausgerechnet:
    50% KH = 228 g -15 g für abends =213 -> macht also für Frühstück und Mittag 106,5 g KH
    25% Eiweiß = 114 g -> also mittags und abends: 57 g
    25% Fett = 50 g -> pro Mahlzeit also ca. 16 g

    Oh je, ich lieg beim Fett immer zu hoch.

    Der Plan von heute:

    Frühstück:
    1 Sesambrötchen
    1 Körnerbrötchen
    10 g Himbeermarmelade
    20 g Margarine
    10 g Lemon-Gelee
    15 g Kräuter-Tomate-Aufstrich
    1 Tomate
    25 g Mars Planets :D

    Bilanz: 16,6 g Fett, 87,5 g KH, 12,8 g Eiweiß

    Mittag: (unsere Praktikantin hat einen ausgegeben)
    1 Teller Soljanka
    60 g Fladenbrot
    1 Sch. Körnerbrot
    20 g Avcadocreme
    15 g Schmalz
    20 g Leberwurst
    1 Sch. Käse

    Bilanz: 42,3 g Fett :eek:, 70,6 g KH, 28,8 g Eiweiß

    Abends:
    200 g Magerquark
    150 g Exquisa fitline
    30 g Eiweißpulver

    Bilanz: 1,7 g Fett, 16,2 g KH, 65,5 g Eiweiß

    Hm, blöd mi den zu vielen KH heut abend. Mal sehen, ob die mein Körper registriert. Ich hoffe, nicht!:(
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Nadayh
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende!:cool:
     
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Nadayh,

    bin mir nicht so sicher, ob Deine Berechnung so 100%ig richtig ist.

    Allgemein heisst es, dass man 60g Fett pro Tag essen darf, warum willst Du Dich quälen und weniger von dem leckeren Zeig essen? ;)

    Deine Eiweissmenge solltest Du anders aufteilen. Abends BMI x 1,5 (BMI 29,8 x 1,5 = 44,7g Eiweiss abends). Den Rest der Tagessollmenge an Eiweiss isst Du hauptsächlich mittags und evtl. morgens (dann aber pflanzlich).

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. :)
     
Thema:

Nadayhs Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Nadayhs Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
  2. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  3. Weight Watchers Tagebuch von Motte

    Tagebuch von Motte: Heute geht's auch gleich los!!!
  4. Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

    Gina's Tagebuch: Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...
  5. Kurzzeitfasten Katinchens Tagebuch

    Katinchens Tagebuch: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden