1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nachtschichtler und Diät?

Diskutiere Nachtschichtler und Diät? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich suche Leute die Erfahrung mit den Problem Nachtschicht haben. Ich selber mache seit 2 Jahren Nachtschicht. Habe am Anfang in einen Jahr 20...

  1. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche Leute die Erfahrung mit den Problem Nachtschicht haben. Ich selber mache seit 2 Jahren Nachtschicht. Habe am Anfang in einen Jahr 20 Kilo abgenommen.Als die Nachtschicht den Körper zur gewohnheit wurde wieder 5 Kilo zu und stecke nun mit einer größe 1,65 auf 75 Kilo feste.

    Mein Problem ist nun wann ist die beste essenszeit?

    Morgends (wenn der Stoffwechsel am aktivisten sein soll) Was für mich aber die Nacht ist. Wo sich wieder die Frage stellt, ist nun für meinen Körper Nacht oder Morgen.

    oder

    Nachts (Wenn ich arbeite und an vielen Tagen sogar recht schwer und hart) Dann aber der Stoffwechsel bei jeden Menschen am schlummern ist.

    Ich komme morgends von der Arbeit, esse eine Schnitte Brot oder ne kleinigkeit. Lege mich zwischen 7-9 bis 14 Uhr hin zum schlafen.
    gegen Nachmittag so 16-17 Uhr koche ich warm, wo ich meine warme Malzeit einnehme. Je nachdem wie mein Schlaf am Morgen war, lege ich mich nochmal so von 18/18.30 bis 19.30 hin. Ich versuche darauf zu achten das ich so ca. 7 std schlaf bekomme. Mal klappt es, mal geht es nicht unbedingt mit den Managment meiner Familie.

    Die nächste Malzeit esse ich wieder so zur Pausenzeit an der Arbeit um 24 Uhr. Meist so Ca. 0,5-1 Schnitte Brot und auch mal ne kleinigkeit zu naschen. Je nachdem wie hungerig ich bin esse ich noch zur großen Pause zwischen 2-3 Uhr Nachts eine Schnitte, odern Salat, Obst usw.

    Dann kommt erst wieder die Malzeit wenn ich von der Arbeit komme. Ich habe versucht darauf zu verzichten, aber dann kann ich nicht schlafen. Wenn ich Nachts auf meine Malzeiten verzichte bin ich müde, zitterig und unkonzentriert, da kann ich auch nichts weglassen. Eine Warme Malzeit wäre evtl das einzigste woran ich sparen könnte.

    Wer kennt dieses Problem und kann mir Tipps geben wie ich am besten mein Gewicht Reduzieren kann. Bin über jede Antwort dankbar.

    mfg. Chrissi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nachtschichtler und Diät?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Keiner da der mir evtl helfen könnte? ;(
    Ich habe die Bücher Schlank in den Schlaf für Berufstätige mal bestellt. Aber bin immer noch nicht sicher ob das das richtige ist, außerdem brauchen die Bücher urr lange , lieferzeit erst am 23
     
  4. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Snubi,....warum probierst du es nicht einfach aus,..nur so wirst du wissen, ob es das Richtige für dich ist oder nicht. Musst ja nicht unbedingt warten, bis das Buch da ist,..alles Wichtige kannst du auch hier im Forum nach lesen. Hier gibt es einige, die auch Nachtschicht haben soweit ich weiß. Musst hier mal ein wenig in den Tagebüchern lesen.

    LG...schiggy (hi)
     
    #3 schigulla, 05.11.2011
  5. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Danke schigulla. Ich würde so gerne anfangen, allerdings habe ich keine ahnung wie ich das berechnen soll was ich täglich benötige. *seufz*

    Heute war mal wieder so ein Tag wo ich spüre das die 16 Kilo übergewicht meinen Knien sehr schaden. Wenn ich nicht bald reagiere, werde ich wohl bald ein Problem haben
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi,

    dazu gibt es etwas in FAQ's :

    Wie kann ich die Insulintrennkost im Schicht- oder Nachtdienst einhalten?

    Es gelten unabhängig von den Arbeitszeiten die folgenden Regeln: Die letzte Kohlenhydrat- oder Mischkostmahlzeit des Tages sollte vor 18.00 beendet sein. Spät abends oder nachts essen Sie dann nur noch Eiweiß, egal wann. Die empfohlenen 5 Stunden Abstand sind nur eine Orientierung; wie die Arbeits- und Pausenzeiten es zulassen können auch 6 oder 7 Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Hunger zwischendurch können Sie überbrücken z.B. mit einem gekochten Ei, 1 Stück Käse, 1 Scheibe Kochschinken oder 1 kleinen Naturjoghurt (150 g).

    Wegen der aktiven Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol ist die Fettabnahme während des Nachtdiensts leider schlechter, aber nicht unmöglich. Im Nachtdienst können Sie wählen, ob Sie morgens die Kohlenhydratportion frühstücken möchten vor dem Schlaf oder nach dem Ausschlafen am frühen Nachmittag.

    Noch schneller nehmen Sie ab, wenn schon die zweite Mahlzeit des Tages gegen 17 Uhr eine Eiweißmahlzeit ist. Sie sollten aber durchaus 5 Stunden später (22 – 23 Uhr) noch eine weitere Eiweißportion zu sich nehmen! Dies ist nützlich zur Zellregeneration durch Wachstumshormon in der Nacht und viel sicherer zur Bedarfsdeckung aller Nährstoffe über 24 Stunden.

    Gruß
    Bernd
     
  7. Anzeige

  8. Snobu

    Snobu Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    ohh vielen dank, das hilft mir enorm weiter ,-))
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    na das freut mich :D
     
Thema:

Nachtschichtler und Diät?

Die Seite wird geladen...

Nachtschichtler und Diät? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  4. Die letzte Diät....

    Die letzte Diät....: Ich bin jetzt 60 und habe vor 10 Jahren mit Metabolic Balance gut 20 kg abgenommen. Nachdem ich mein Gewicht 8 Jahre halten konnte, schlug dann...
  5. Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät

    Die 800-Kalorien-Blutzucker-Diät: Als mir meine Ärztin vor einigen Jahren plötzlich mitteilte, ich hätte Diabetes, war das ein richtiger Schock für mich. Und da habe ich mir dieses...