1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach jedem Essen Heißhunger / SiS

Diskutiere Nach jedem Essen Heißhunger / SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi JoJo, uns fehlen hier noch ein paar Angaben von Dir, insbes. Dein BMI. Der ist aber wichtig, damit man die Mengen, die Du essen kannst (aber...

  1. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Hi JoJo,

    uns fehlen hier noch ein paar Angaben von Dir, insbes. Dein BMI. Der ist aber wichtig, damit man die Mengen, die Du essen kannst (aber auch essen sollst) richtig einschätzen kann. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:

    Mit SiS hat das, was Du machst, nicht viel zu tun. Es fängt schon damit an, dass Du teilweise nicht frühstückst. Das fällt mir zwar auch schwer und teilweise mache ich es nicht, aber gerade in der Anfangszeit ist es wichtig, dass man sich streng an die Regeln hält und nicht zu viele Ausnahmen macht, sonst wird das nichts. Der Schokoriegel zum Mittag ist (nach SiS) völlig okay und gar kein Problem. Dein Abendessen hat mit SiS so gar nichts zu tun, das ist Dir aber auch klar, oder? Auch wenn die anderen das geschrieben schon geschrieben haben, musste ich das noch mal wiederholen.

    Jetzt mal konstruktiv weiter: Ich glaube, dass Du - unabhängig davon, dass Du Dich nicht nach SiS ernährst - auch zu wenig zu Dir nimmst. Das mag sich jetzt in der Gesamtsumme (den Süßkram eingerechnet) nicht auf die Kalorien beziehen, aber Heißhunger, der dann bei Dir zum Griff zu den Haribos führt, entsteht halt in der Regel, wenn dem Körper was fehlt. Ich könnte mir vorstellen, dass Du über den Tag hinweg zu wenig isst.

    Hättest Du ausreichend gefrühstückt und die vorgegebenen Mengen laut Buch auch mittags und abends gegessen, dann dürfte da kein Heißhunger auf Süßes sein, sondern allenfalls Appetit. Ich kann nur sagen, dass ich abends teilweise noch vom Mittagessen so satt war, dass ich Probleme hatte überhaupt was zu essen. Heißhunger auf Süßigkeiten kenne ich seit SiS nicht mehr (Appetit schon, aber damit kann man klarkommen und die Folge davon sind auch nicht 200 Gramm Haribo *lol*). Also lies noch mal nach, oder poste hier Deine Größe und Dein Gewicht, und halt dich mal genau an SiS, dann sollte das doch ohne Heißhunger und Quälerei gehen.

    Ach so (keine Ahnung ob das bei Dir ähnlich ist): Wenn ich Haribos und Schoki und Chips im Schrank habe, dann hält sich das leider nicht lange, weil ich da nicht dran vorbeigehen kann. Deshalb kaufe ich das immer nur in kleinen Mengen.

    LG
    Josi
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest


    die zweimal 100g kh sollst natürlich früh und mittag essen, da hat sich frank verschrieben,
    und es ist richtig, wenn du dich an die mengenangaben und an die regeln hälst, wirst du viel weniger süßes brauchen,

    und noch eins, die umstellung wird nicht von heute auf morgen klappen, ich hatte lange zu kämpfen bis ich abends wikrlich kh-frei war, da ich ja immer noch für den rest der familie normal weiter koche, als es wird rückschläge geben, tag abhaken und weitermachen :lob:
     
    #12 Abnehmen Gast 73443, 07.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Nur mal so als Ergänzung: Ich hab auch mit 75g KH morgens und wenigen KHs mittags (bin Nomade) keinen Heißhunger auf Süßes. ;)

    Im Übrigen kann ich nur auch nochmal fragen, ob du das SIS-Prinzip wirklich verstanden hast - dein Speiseplan sieht nicht so ganz danach aus. Falls du noch kein Buch zum Thema hast, solltest du dir dringend eines besorgen und lesen, darin erklären sich viele Dinge von selbst.

    Und der Heißhunger lässt mit der Zeit tatsächlich nach - was aber nicht heißt, dass du nicht auch an dir und deinen Essgewohnheiten arbeiten musst. Kein Abnehmen funktioniert ohne Kompromisse oder Verzicht, und hier sind es eben die Süßigkeiten zwischen durch. Beiß die Zähne zusammen und lass sie weg! Gestalte deine Mahlzeiten ausgewogener und sättigender und bleib am Ball! Aller Anfang ist schwer, aber es wird besser!
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mea culpa, 100 KH abends! asche über mein haupt, wie konnte ich nur, Blasphemie, steinigt ihn.... :)

    danke für die prompte korrektur. das hätte gerade bei diesem probanden schwer ins auge gehen können.
     
    #14 FrankTheTank, 07.01.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich bin mal gespannt ob sie sich überhaupt hier nochmal meldet
     
    #15 OliverO, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
  7. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Ich würd mir noch mal das Schlank im Schlaf buch vornehmen den es wird wirklich gut erklärt das man abends nur noch Eiweiß zu sich nehmen soll nur dann funktioniert auch das prinzip abnehmen und keinen Heißhunger haben

    Ich weiß wie schwer gerade der Anfang ist aber du schaffst das schon die ersten 2 wochen rum kriegen und dann läufts von allein.
     
    #16 Abnehmen Gast 20913, 07.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Wieso sollte sie sich nicht melden? Sie hat das Thema hier doch gestern erst eröffnet. Würde mir da eher Gedanken machen, wenn man eine Woche nichts hört, aber selbst nach noch längerer Zeit sind Leute wieder hier aufgetaucht. Nicht jeder hat ständig die Lust und/oder die Zeit, sich im Internet herumzutreiben. ;)
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Das Gefühl hab ich auch...:cool:
     
    #18 larsson, 07.01.2010
  10. Anzeige

  11. JojoJogger

    JojoJogger Guest

    Hallo hallo

    Hallo hallo, :hallo:

    ich kann tagsüber nicht ins Web, vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!

    Also nochmals vielen Dank für Eure Beiträge, die ich aufmerksam gelesen habe.


    Zu einem Punkt habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt: ich versuche die Ernährung umzustellen, fange morgens an (entsprechend der beiden angegebenen Tagesmahlzeitenpläne).

    Aufgrund des Heißhungers am Nachmittag habe ich an beiden Tagen nachmittags abgebrochen und KHs gegessen! Ich habe es versucht und bin aufgrund des knallharten (!) und extremen Heißhungers gescheitert, und habe KHs zu Abend gegessen. Mir ist bewußt, daß das nicht Schlank im Schlaf ist. :flag:Ich "mußte" KHs essen, da es nicht geklappt hat...:wand:

    Morgen starte ich den nächsten Versuch: :freu:

    Frühstück: Sojamilch (300ml) + blütenzarte (so heißen die nunmal ;-) Kölln-Flocken (=Müsli)

    Mittags: Kantine - versuche auf 100g KHs zu kommen

    Nachmittags: mal sehen, ob wieder ein Heißhunger da ist...

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und guten Endspurt bis zum WE.

    Gruß
    Jojo:)
     
    #19 JojoJogger, 07.01.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    OK...Jen hatte Recht :D

    Also Jojo...wieso versucht Du nicht einfach mal nicht die blütenzarten Flocken zu futtern, sondern mal ein echtes Männerfrühstück mit 4-5 Brötchen, Marmelade, Nutella, Schokostreusel usw.??

    Wir kennen ja Deinen BMI noch nicht, können also nichts genaues über Deine KH-Mengen sagen.

    Mir hat es geholfen, so viele KH zum Frühstück und auch zum Mittag. Ich esse jeden Morgen 4 Brötchen. Ich muss 125 gr. KH haben. Danach hast Du auf gar nix mehr Heisshunger, glaub mir und vielen anderen hier, die das schon länger machen, als ich.:)
     
    #20 larsson, 07.01.2010
Thema:

Nach jedem Essen Heißhunger / SiS

Die Seite wird geladen...

Nach jedem Essen Heißhunger / SiS - Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen nach jedem Bissen.

    Schlechtes Gewissen nach jedem Bissen.: Hallo, ich mache jetzt seit 5 Wochen Schlank im Schlaf und habe auch schon gut abgenommen. Ich halte mich morgens immer an meine erlaubten 75g...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  4. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  5. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...