1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach Almased weiter Schlank im Schlaf ?

Diskutiere Nach Almased weiter Schlank im Schlaf ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich wärm das hier aus aktuellem Anlass mal auf.. Interessiere mich nämlich auch für den Wechsel von Alma zu SiS. Ihr meint, in der Reduktion soll...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Ja der Urlaub.... der kommt immer so plötzlich(giggle).

    Warum schrecken eigentlich manche vor der Stabilität zurück? Sind es die 18 Wochen, die euch in Panik versetzen? Ihr sollt doch in dieser Zeit nicht hungern - im Gegenteil! Diese Zeit ist dazu gedacht, das neu angewöhnte Essverhalten nun auszutesten, indem ein weiterer Shake weggelassen wird. Man muss auch nicht die ganzen 18 Wochen lang noch Alma zu sich nehmen. Das ist eine Empfehlung, aber kein MUSS. Zwei Mahlzeiten und ein Eiweiß-Shake tun's auch. Und selbst der kann abends weggelassen werden, wenn man auf andere Weise genug Eiweiß zu sich nimmt. Möglichkeiten gibt es da genug. Ich nehme den Shake nur, wenn ich eigentlich keinen Hunger habe, mir aber die benötigte Menge EW für abends noch fehlt.

    Ich bin nun in der vorletzten Woche der Stabilität angelangt. Wie heute bereits berichtet, habe ich mir in dieser Zeit langsam angewöhnt, mich an SiS zu orientieren. Morgens/mittags je 75 g KH, 0,2 - 1 g EW/Körpergewicht sowie 1 g Fett/Körpergewicht. Das klappt wunderbar. Daran kann man sich gut halten. Ich halte mich an die Nährwertvorgaben, kann jedoch alles, aber auch wirklich ALLES essen. Mein Gewicht ging noch etwas runter, also habe ich die kcal erhöht. Ich war auch vorsichtig am Anfang. Nun hat es sich eingependelt, und selbst wenn ich mal 500 g mehr hab, sind die spätestens am übernächsten Tag verschwunden. Gewichtsschwankungen bleiben ja, das wissen wir.

    Also geduldet euch doch, und macht die Reduktion zu Ende. Dann habt ihr euer Wunschziel erreicht und könnt dann testen, wie ihr es am besten halten könnt. Dazu dient die Stabilitätsphase (f)
     
    #11 Abnehmen Gast 71070, 12.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    Ich hatte diese Woche Besuch (der kam plötzlich), also als ich mit Alma anfing, wusste ich das noch nicht. Klar, Urlaub kommt nicht plötzlich, aber manche brauchen für ihr Zielgewicht halt etwas länger, als nur 1-3 Monate und dann kommt ebend halt auch der Urlaub "dazwischen".
    Ich habe mich in der vergangenen Woche an dem orientiert, was sunnymainz schrieb, gesund ernährt (fast ohne Alma) und hin und wieder bissel Sport gemacht. Alma habe ich nur 2mal genommen, weil ich zu Hause war, auswärts hätte ich das weggelassen.
    Ich habe dabei nicht zugenommen.

    Ich denke, wenn man im Urlaub in Maßen und nicht in Massen und vor allem gesund ißt, ist das völlig ok und nach dem Urlaub gehts halt weiter nach Plan.
     
    #12 Magicball, 12.08.2012
  4. Sahara

    Sahara Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    158
    Also, Momentchen mal, kleine Klarstellung (giggle):

    Ich hab ab übernächste Woche 2 Wochen frei, und da ich mir kürzlich erst das SiS-Buch + Kochbuch gekauft hab, kam mir irgendwie in den Kopf, das könnte dann ja ganz gut klappen, zu wechseln.. aber nur aus dem Aspekt, als dass ich da viel Zeit hätte, mich mit der ganzen Esserei auseinanderzusetzen und alles richtig zu machen.
    Es ist demnach nicht so, als würde ich in den Urlaub fahren und möchte mich da nun vollfuttern. :P


    Klar, ich werd nun noch weiter durchhalten mit Alma, auch wenn ich sie echt BÄH finde. ^^

    @Engel: du hast echt komplett in der Stabi kein Alma mehr genommen? Das überrascht mich jetzt irgendwie. Ich hätte (und habe *g*) viel zu viel Muffe, dass dann was schief gehen würde.
    Aber über kurz oder lang möchte ich dieses Pulverzeugs schon mal loswerden..


    @sunny: die Menge an KHs bei SiS macht mir tatsächlich auch Sorgen. Ich hab laaaange in der Reduktion gebraucht, bis ich mich mal an "mehr KH" rangetraut hab. Sonst immer auf viel Eiweiß geachtet.



    @Stabilität: wenn ich daran denke, nervt's mich in erster Linie, dass ich weiterhin so lange mit Alma verbandelt sein soll.. Aber gut, scheinbar geht's ja auch ohne, bzw. mit weniger?
    Vielleicht probier ich das einfach so, Stabi anfangen, noch mit Alma, und dann langsam auslaufen lassen. Hm, ja, damit könnte ich mich anfreunden. ;)


    @Magic: freut mich für dich, dass es so gut geklappt hat. :)
    *PN beantworte*
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Man liest das ja immer wieder, dass der plötzliche Wechsel keinen Erfolg hat, im Gegenteil. Ich spreche da aber nicht von wenigen Tage, sondern von einer längeren Zeit!. Wenige Tage etwas mehr essen, bringen sicher kein großes Plus.

    Ich würde auf keinen Fall wechseln schon wegen der vielen Kohlenhydrate, die der Körper dann plötzlich bekommt. Ich habe in der Stabilitätsphase auch komplett auf Alma verzichtet, aber am Abend einen kohlenhydratarmen, aber einen shake mit viel Eiweiß getrunken oder eine eiweißreiche Mahlzeit gegessen. An Schlank im Schlaf hätte ich mich nicht ran getraut.

    Auch jetzt, nachdem sich mein Gewicht ja nun wirklich richtig eingependelt hat, möchte ich nicht vollkommen mit den Kohlenhydraten an die Mengen von Schlank im Schlaf kommen.
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 12.08.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du wirst es schon herausfinden, was für dich am besten ist.(f)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 12.08.2012
    1 Person gefällt das.
  7. sunnymainz

    sunnymainz Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    147
    probiers einfach mal, und wenn du mal 3 oder auch 4 kilo hochgehst- ist doch auch nicht schlimm- ich halte mich auch überhaupt nicht an Regeln und trotzdem ist alles sehr gut verlaufen. im moment ess ich mal wieder 3mal alma und jede menge salat dazu. das ist nun keine turbo, aber auch keine reduktion- es ist einfach gesagt : mein Wille- und der funktioniert wunderbar, wenn du dir deshalb keinen stress macht.
    hab auch SiS probiert und es ging total in die Hosen- da gingen 2kilos weg und ich wollte nur noch süss essen- bei dir kann es funktionieren.... lass es uns auf jeden fall wissen
     
    #16 sunnymainz, 12.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Sahara, süß essen kannst du auch, wenn dir danach ist. Nur nicht zwischendurch. Braucht man aber auch nicht, wenn man sich zu den Mahlzeiten satt isst. Du kannst es in deine Mahlzeiten mit einbauen. Und selbst wenn mal nachmittags Kaffee/Kuchen angesagt ist, wird dich das nicht gleich ein paar Kilo mehr kosten. Dein Stoffwechsel ist stabil, und in Ausnahmen (!) Kuchen zwischendurch werden dann nicht gleich bestraft.

    Verbieten musst du dir Süßes überhaupt nicht. Wenn du das tust, folgt der Heißhunger. Also lieber vernünftig mit einbauen. Dann unterbleibt der Jeeper nämlich.


    Auf 3 - 4 kg mehr würde ich es allerdings nicht ankommen lassen. Und zwischendurch 3 x Alma trinken und dazu essen - wozu soll das gut sein?
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 12.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Gary71

    Gary71 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    85
    @sunnymainz,

    das finde ich total Klasse. Genauso denke ich manchmal auch, von wegen Regeln! :P

    Ich werde demnächst auch mein "Ding" finden und alles so einbauen wie ICH es denke! (rock)

    Schon vor dem ganzen Ta ta mit Alma oder SIS habe ich nach meiner Fasson gute Erfolge erzielt. Das heißt jetzt nicht das ich Alma + Co schlecht rede oder verbanne, aber für die Zukunft werde ich demnach leben. Alma verdanke ich einen fulminanten Start, das war Klasse - und es muss natürlich noch was abwärts gehen.

    Gary
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70681

    Abnehmen Gast 70681 Guest

    ich klink mich auch mal hier mit ein:)

    ich hab mit ALMA innerhalb von 4 monaten ca. 10 kilo abgenommen...hatte aber eine 3-wöchige pause mittendrin...
    leider kriege ich das mit meiner übersäuerung nicht in den griff und muss mich jetzt erstmal zum überwiegenden teil basisch ernähren...das heißt viel obst und gemüse...am besten vereinbar ist das für mich mit schlank im schlaf...außer natürlich abends mit dem vielen eiweiß...aber das kriege ich schon nach und nach hin(nod)...bis sich mein S-B-haushalt erholt hat, habe ich hoffentlich alle wichtigen (und auch unwichtigen(giggle)) informationen hier aus dem forum rausgesammelt und dann ist es leichter(y)

    ich wünsche allen viel spaß (ja, spaß muss abnehmen machen, sonst geht´s in die hose;)) und erfolg beim abnehmen...egal in welcher form...jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er es angeht...hier im forum sind viele möglichkeiten genauestens beschrieben und erbrobt...aber ich denke, man muss sich schon an regeln halten, wenn auch nicht an alle, aber die wichtigsten gibt es ja nicht umsonst...ich sage nur JO-JO, den will wohl niemand(shake)
     
    #19 Abnehmen Gast 70681, 12.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Magicball

    Magicball Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    181
    3-4 kg sind für Frauen eine Katastrophe @ sunny (rofl)
     
    #20 Magicball, 12.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Nach Almased weiter Schlank im Schlaf ?

Die Seite wird geladen...

Nach Almased weiter Schlank im Schlaf ? - Ähnliche Themen

  1. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  2. Abnehmen nach Entbindung mit Almased

    Abnehmen nach Entbindung mit Almased: Hallo zusammen, ich habe vor ca. Neun Wochen mein Zweites Kind entbunden, mein großer ist schon sieben. Vor meiner ersten Ss habe ich zarte 56kg...
  3. Almased als Nachtisch?

    Almased als Nachtisch?: Hey ihr Gleichgesinnten, bin in der Reduktionsphase und habe nach der "normalen"Mahlzeit häufig Appetit auf Schokolade.Meint ihr es wäre erlaubt...
  4. Was tun nach 14 Tagen Almased?

    Was tun nach 14 Tagen Almased?: Hey, Ich möchte morgen 14 tage almased durchziehen. Natürlich kenne ich all die phasen und so, ich werde mich auch dran halten. Doch was ist nach...
  5. Almased nach dem Urlaub

    Almased nach dem Urlaub: Ich habe wieder nach dem Urlaub mit ALMA angefangen morgens und,abends sollte ich wieder mit Turbo anfangen ??? Hat jemand mit anderen Schack...