1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach 5 W Projekt,nun das 7 Wochen Projekt..

Diskutiere Nach 5 W Projekt,nun das 7 Wochen Projekt.. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Sandra, dass hört sich doch richtig gut an. Schön, dass Du Deinen Urlaub noch vor Dir hast.In 7 Wochen nimmst Du bestimmt nochmal...

  1. Abnehmen Gast 76729

    Abnehmen Gast 76729 Guest

    Hallo Sandra,
    dass hört sich doch richtig gut an.
    Schön, dass Du Deinen Urlaub noch vor Dir hast.In 7 Wochen nimmst Du bestimmt nochmal ordentlich ab und dann kannst du Deinen Urlaub voll genießen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit bis dahin.:)
    LG Sardinia
     
    #11 Abnehmen Gast 76729, 04.08.2009
  2. Anzeige

  3. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Woche 2 von 7 Wochen Projekt

    Es ist komisch wie lange man braucht um sich an SIS zugewöhnen, aber es funktioniert.:D

    Nur bekommt man ein schlechtes Gewissen, wenn man mal anders ist....

    Mit meinem Morgenstund Brei komme ich morgens gut über die Runden.

    Aber beim Sport reduziere ich jetzt mal auf 3 mal Spinning und einmal Pilates.Evtl.zwischendurch Übungen mit dem Theraband probieren, mal sehen.:o

    In 6 Wochen sind jetzt fast 3,5 Kilo runter, ist doch ganz gut.
     
    #12 sandra220970, 12.08.2009
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich hatte eigentlich überhaupt keine Probleme, mich umzustellen. Ich habe bis heute auch noch keinen Tag wirklich Hunger geschoben. Allerdings habe ich auch einen BMI von knapp unter 40. Und insgesamt war meine Lebensweise in den letzten Jahren eher unstetig. Da konnte es schon mal vorkommen, dass ich kein Frühstück und kein Mittagessen hatte. Und dann ging es Abends öfters zum MC Donald. Und zwei Burger, eine große Pommes Frites und ein halber Liter Cola waren dann der Mix, der auf den Hüften zu sehen ist.

    Morgens nehme ich ein Müsli oder Cornflakes mit Soja-Milch. So etwas habe ich früher schon gegessen und das macht gaaanz lange satt. Wenn ich zu Hause bin, gibt es Mittags Mischkost und Abends wird noch einmal geschlemmt. Denn das Eiweis kann ja auch aus einem Steak oder aus Krebsen kommen. Dazu Gemüse und schon bin ich satt.

    Allerdings arbeite ich an drei Tagen in Bonn. Frühstück bleibt wie es es mit Müsli. Mittags muss ich halt improvisieren. Aber in der Kantine kann man auch ein wenig zusammenstellen. Also beispielsweise Fisch und Kartoffeln werden von mir genommen. Bei der Soße verzichte ich lieber. Dazu noch etwas Gemüse. Da bleibt dann Raum für ein Dessert, wobei ich Obst bevorzuge. Danach noch ein Espresso und ich bin zufrieden. Nun, und Abends in meiner Wohnung habe ich zumeist allerdings keine Lust mehr zu kochen (habe in Bonn nur ein Einzimmer-Küche-Wohnklo). Da gibts dann halt zur Not einen Eiweisdrink.

    Erfolg: Am 31.07.09 angefangen, am 09.8.09 waren bereits 5 KG weg. Ein wenig hat sich der Körper entwässert. Aber das Rasenmähen ging schon besser und die Rückenschmerzen kommen auch nicht mehr so schnell.

    Und ja, ich gebe zu, ein wenig Umstellung ist es schon: Eier und Wurst zum Frühstück - darauf kann ich gut verzichten. Allerdings habe ich immer noch ein wenig Probleme mit dem Abschätzen der Mengen zum Abendessen, wenn es mal schnell gehen muss: Ich habe letzten Montag zwei Kugeln fettreduzierter Mozarella aufgeschnitten und dazu ein KG Tomaten. Mmmh, von den Tomaten ist meine Frau auch noch satt geworden. Früher gabs halt Brot dazu und es fehlt noch immer die realistische Abschätzung der möglichen Mengen. Aber da bin ich lernfähig.

    Ich denke mal ein wesentlicher Punkt ist auch, dass man sensibler für die Art von Nahrungsmitteln wird, die man zu sich nimmt. So schaue ich heute viel bewußter auf die Nährstoffangaben.

    Gruß
    Thobie
     
  5. sandra220970

    sandra220970 Guest

    HAllo Thobie,

    als bekennender KH - Junkie würde mein Herz vor Freude hüpfen wenn ich soviel KH essen dürfte wie Du:o

    Ich könnte mit trokenen Brötchen und mit Weckchen locker jahrelang überleben:rolleyes:

    Daher auch der Heisshunger auf KH, der die Umstellung so schwierig für mich macht...

    Aber das war auch mein Verhängnis, warum ich nicht abgenommen habe bei WW und co., mir fehlte das EW und ich habe mich zwar an Kalorien oder Punkte gehalten, aber ständig gegessen ohne große Pausen.....
     
    #14 sandra220970, 14.08.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Absolut korrekt. Dem kann ich nur zustimmen. Ich denke jeder der SIS macht kann nur bestätigen, das wesentlich mehr frische und Qualitativ hochwertigere Nahrungsmittel den Weg in die Küche finden als vorher.
     
  7. Anzeige

  8. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    @ Bernd
    Stimmt, ich hatte früher sehr viel Fertigzeugs in der Dose und diese ganzen Fix-Produkte. Heute sieht mein Einkauf doch sehr viel gesünder aus.
    Und wenn ich abend mal nicht so Lust habe, großartig was zu machen, dann gibts bisserl Schafskäse, Stück Gurke und Tomate dazu.
    Ich muss halt dazu sagen, dass ich abends oft nicht wirklich Hunger habe und ich zwinge mich auch nicht zum essen.
    Aber wenn ich jetzt was zubereite, sind es auch frische Lebensmittel, kein Dosenfutter mehr, McDonalds ist in weite Ferne gerückt (war halt oft sehr bequem nach einem langen Arbeitstag), Pizza nur noch sehr selten (wir bestellen ab und zu im Büro und dann ist es ja mittags) und auch keine tiefgekühlten Fertiggerichte mehr, da ist doch zuviel Zeugs drin, was mir jetzt nicht mehr gefällt.
     
    #16 compukill, 14.08.2009
  9. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    :-)

    Hallo ihr :)

    das kann ich alles unkorrigiert unterstreichen :)

    Simone
     
Thema:

Nach 5 W Projekt,nun das 7 Wochen Projekt..

Die Seite wird geladen...

Nach 5 W Projekt,nun das 7 Wochen Projekt.. - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Schlank! nach Doc Fleck

    Schlank! nach Doc Fleck: Hallo ihr Lieben, Ich bin Katja, 35 Jahre alt und Mutti von 2 Mädels und hab noch mindestens 10 kg Schwangerschaftspfunde, die ich noch abnehmen...
  3. Kurzzeitfasten Aufbau nach 21 Tage Fasten

    Aufbau nach 21 Tage Fasten: Da der Aufbau doch eine große Bedeutung hat nach dem Fasten (insbesondere wenn man so lang gefastet hat wie ich jetzt), habe ich mich...
  4. nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an

    nach zwei turbulenten Jahren fange ich (wieder mal) bei Null an: Hallo in die Runde, nach mehr als zwei Jahren Abwesenheit bin ich heute mal wieder ins Forum gestolpert. Eigentlich "nur" um nach einem tollen...
  5. weihnachts wichteln

    weihnachts wichteln: ich hab mal eine frage wird hier zu weihnachten auch gewichtelt??