1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nach 10 kg Abnahme nun Stillstand

Diskutiere Nach 10 kg Abnahme nun Stillstand im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Wie der Titel schon sagt, tut sich bei mir nichts mehr im letzten halben Jahr. Im den ersten 4 Monaten hab ich um die 10 kg abgenommen....

  1. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt, tut sich bei mir nichts mehr im letzten halben Jahr.
    Im den ersten 4 Monaten hab ich um die 10 kg abgenommen. Nun tut sich nichts mehr und ich weiß nicht warum.

    Ich erzähl mal, wie mein Essensplan meistens so aussieht:

    Frühstück in der Woche:

    schwarzer Tee mit 2 TL Honig und Schuß Milch
    dann entweder 1 Toast/Brot mit Nutella, manchmal noch ne Banane
    1 Glas Amecke Saft

    Mittagessen

    z.B. kleine Portion Nudeln oder Pommes oder Backkartoffel mit Quark und Käse etc.
    Nachtisch Riegel Schoki oder nen Pudding

    Abends

    meist Puten- oder Hähnchenfleisch und Salat
    Quark mit Süssstoff und Kokosflocken

    Dazwischen wirklich nichts außer Wasser oder mal Pepsi Light o.ä.

    Sport mach ich seit einem Jahr 4 x/Woche (drei mal reiten und 1 mal Aquafitness)

    Am Wochenende schluder ich schon mal. Da gibt es dann Morgens Milchkaffee, die Pause bis zum Mittagessen wird nicht eingehalten. Den Rest des Tages halte ich mich aber schon dran. Ab und zu gibt es dann Abends dann halt nochmal was Alkoholisches.

    Also was meint ihr? Waren die ersten 10 kg nur Wasser?

    LG

    Janey
     
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Dies geht vielen so, dass sich nach großer Abnahme ein Stillstand einschleicht. Dies kann Wochen oder Monate dauern, lass Dich nicht entmutigen.
     
    #2 Icemaus, 12.01.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kann sein du isst zu wenig. hast die mengen wirklich alle eingehalten?
     
    #3 FrankTheTank, 12.01.2011
  5. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bei einem BMI von 30 definitiv zu wenig würde ich sagen. Das wenige an Essen was du deinem Körper zuführst wird von deinem Körper wahrscheinlich für schlechte Zeiten eingelagert.

    Hast du dass Buch ? Ich lese heute noch viel in dem Buch weil man sich zwar nach einiger Zeit an SiS gewöhnt hat, man es aber manchmal schleifen lässt oder die Mengen nicht einhält.

    Was deine Abnahme pushen könnte ist wenn du Mittags ebenfalls eine EW Mahlzeit zu dir nimmst. Sollte dann aber auch entsprechend gross sein. Ich sag mal z.B. ein Steak oder Hähnchen von 250 gr. dazu ein grosser Tomaten-Gurken-Feta Salat.

    Abends dann nochmal eine EW Mahlzeit oder 2-3x die Woche einen EW-Shake.

    Auf jeden Fall aber morgens mehr essen, dass was du aufzählst reicht ja nicht mal für einen Grundschüler, der würde ja beim lernen verhungern :D

    Also, morgens mehr essen z.B. 2 Brötchen und anschliessend Obst oder noch ein Müsli. Sonst kann dein Körper nix verbrennen. Was nutzt es wenn genug Bernnmaterial da ist, aber kein Brennstoff der es entzündet :D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. Janey

    Janey Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein BMI liegt ja jetzt bei 27 und mein Frühstück hat folgende Werte:

    4 Lebensmittel

    Produkt Brennwert awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Fett awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Kohlenhydrate awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif Protein awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_01_myproducts_1.gif
    1 Glas Amecke + Eisen 428 KJ102 kcal 0 g 24 g 0 g
    1 Brotaufstrich Schoko Mac 469 KJ112 kcal 6,9 g 11,8 g 0,5 g
    1 Scheibe Mehrkorn 523 KJ125 kcal 2,5 g 21,5 g 4,1 g
    Bienenhonig (im Tee) 256 KJ61 kcal 0 g 15 g 0,1 g
    --------------------------------------------------------------------------------------
    1676 KJ400 kcal 9,4 g 72,3 g 4,7 g

    Ich denke, damit bin ich doch im Rennen, oder nicht?
    Die zwei Eiweiß-Mahlzeiten werde ich jetzt mal ausprobieren .. vorausgesetzt ich bekomme den Shake auch mittags runter.
     
    #5 Janey, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei der 2x ew methode wäre es besser mittags normale ew-kost zu nehmen und den shake abends.
    nach einer woche solltest dann mal wieder zu standard zurückkehren.
    ein besuch beim sis-ernährungsberater, den auf insulean.de könnte auch helfen, kostet so 20€.
     
    #6 FrankTheTank, 13.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2011
  8. Anzeige

Thema:

Nach 10 kg Abnahme nun Stillstand

Die Seite wird geladen...

Nach 10 kg Abnahme nun Stillstand - Ähnliche Themen

  1. Von welchem Kleidungsstück träumst du nach erfolgreicher Abnahme?

    Von welchem Kleidungsstück träumst du nach erfolgreicher Abnahme?: Ich wollte mal nachfragen, ob ihr ein Auge auf ein bestimmtes Kleidungsstück geworfen habt, das ihr gerne anziehen möchtet, wenn eure Abnahme...
  2. nach driten Tag Dukan keine Abnahme

    nach driten Tag Dukan keine Abnahme: gestern war mein dritter Tag, und heute früh kein Gramm abgenommen warum? Frühstück 3 Scheiben Räucherlachs Trinkschokolade von Schneekoppe (ohne...
  3. Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1

    Nach erster Abnahme Gewichtszunahme in Phase 1: Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage. Ich habe brav das Dukan Buch gelesen und Montag mit Phase 1 gestartet. Ganz brav habe ich auch nur...
  4. abnahme in ph2 trotz nicht nachuiweisender ketone?

    abnahme in ph2 trotz nicht nachuiweisender ketone?: Hallo ihr lieben ich mache seit dem 18.1.13 dukan diät. Nach 5tage ph1 mit müdigkeit und kopfbrummen gehts mir in ph2 viel besser. Hab mir heute...
  5. Kann das sein? Abnahme über Nacht...

    Kann das sein? Abnahme über Nacht...: Hallo Zusammen, ich habe am 06.01.13 ngefangen und habe Phase 1 7 Tage gemacht. Danach gings in Phase 2, die habe ich bis auf eine Ausnahme auch...