1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...na schaun mer mal

Diskutiere ...na schaun mer mal im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Pinky, ich finde auch, du isst viel zu wenig! Und da dein Körper auf Sparflamme schaltet hast du zugenommen + Wassereinlagerungen in...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pinky,

    ich finde auch, du isst viel zu wenig!

    Und da dein Körper auf Sparflamme schaltet hast du zugenommen + Wassereinlagerungen in diesen heissen Tagen.

    Wie du dein Essen von der Mensa einschätzen kannst? Versuch es doch mal beim Koch zu erfragen. Der wird dir sicherlich gerne weiterhelfen. Oder du musst schätzen lernen.
    Da ich ja selbst viel Koche, kann ich ungefähr abschätzen wieviel Gramm ein anderes Essen hat. Vielleicht solltest du dir ungefähr merken was es zu essen gab und dann daheim mit dem eigenen Lebensmitteln mal nachwiegen. Z.Bsp. es gab drei Kartoffeln, dann wiege zu Hause halt auch mal drei Kartoffeln usw.

    Dein Frühstück würde ich noch mit Obst erweitern oder Saft. Und wenn du Mittags keinen Hunger hast würde ich es auch mit Saft erweitern.

    Hast du dir schon ein Tagebuch bei fddb.info angelegt? Da kann man alles super eintragen.

    Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ...na schaun mer mal. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    dup di dup di dup

    so, das wochenende is fast rum und es war seit langem mal wieder toll!!! mein bester freund hat seinen geburtstag ganz groß nachgefeiert und der alkohol is nich nur in maßen geflossen ;)
    heut dann die nach wehen, kein frühstück, weil schlaf nachholen, mittag bissl suppe, weil kein hunger... ja und abendbrot is auch irgendwie nichts... aber macht nichts, einmal geht das schon... morgen geht´s wieder voll weiter, und seit gestern bin ich wieder richtig doll motiviert... nachdem ich mir von einer dusseligen kuh (alter: an die 50) hab sagen lassen musste, ich solle lieber aufhören mit essen, weil ich sowieso schon zu fett bin... ja, noch ein grund den weg des abnehmens wieter zielgerichtet zu verfolgen...

    freitag ´war dann seit langenm wieder mal training, de saisonvorberitung beginnt... und mit was, natürlich waldläufe!!! aber war ganz cool, endlich mal wieder sport mit den mädels... danach gabs dann auch noch fußball, was richtig geil war, weil wirs nich wirklich können, hihi :D

    so genug von meinem we, war ja ganz schön viel!!

    @saiph7

    danke für deinen beitrag in meinem tb, bin immer sehr froh wenn mir jmd schreibt, und damit auch hilft... das mit dem saft is ne gute idee, werd ich mal ausprobieren...
    ich werd auch mal versuchen das mensa essen abzuschätzen, der koch kann mir glaub ich nich weiter helfen, dann doch eher die verpackung von aldi, wo das essen zum größten teil herkommt ;)
    also ein tagebuch hab ich mir dort noch nich angelegt, aber ich guck gleich mal, vllt hilfts ja wirklich... muss ja langsam weiter gehn :)

    also danke nochmal!!!

    viele liebe grüße an alle mitleser :hallo:
     
    #22 pinky86, 18.07.2010
  4. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey ho an alle :)

    also zusammenfassung gestern:

    F: 3 brötchen mit marmelade

    M: vegetarische currywurst mit weißkrautsalat, kroketten und cyrryketchup (mensa)

    A: eine halbe packung minisalamie von kaufland

    laut fddb hab ich früh über hundert kohlenhydrate zu mir genommen, bedeutet zu viel, oder?! aber was soll ich anders machen, wie kann man vier brötchen zu sich nehmen ohne über hundert kohlenhydrate zu kommen? meine sind schon klein (46g)

    nja, zumindest kann ich so ein bisschen einschätzen wieviel von welchem zeug auf meinem teller landet ;)

    schönen tag noch :)
     
    #23 pinky86, 20.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
  5. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich muss meine Brötchen auch ständig abwiegen. Leider haben die Bäcker kein einheitliches Maß ;)

    Wenn du mal bissl über die KH liegst ist auch nicht schlimm. Meistens rechne ich nur die KH der Brötchen aus ohne den Aufstrich, dh. ich komme eigentlich täglich über 100g KH.
     
  6. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    >

    halli hallo an alle!!!


    Tageszuammenfassung, gestern habe ich vernichtet:
    F: 3 Brötchen (á 43 g) mit nutella und marmelade (je 75 g) und ein glas o-saft ( granini mit fruchtfleisch)

    M: Reis mit irgendeiner soße (ich nehme mal an das da viel letcho drinne war), also sowas wie ne reispfanne -> mensa; ich schätze es waren so 75 g reis und soviel soße das am ende eine trockene pampe gemixt werden konnte ;)

    A: da hab ich mir ne schüssel salat gemacht (fertigpackung kaufland, "bonduelle rustica-mix, 150g) und eine packung hühnergeschnetzteltes (250 g, auch kaufland). dazu eine kraütersauce develey und eine fertigpackung paprikamix (angerührt mit öl und wasser). achso, feta war auch dabei... war ganz dolle lecker!


    so, nun mein problem:
    ich war grad seit längerem mal wieder auf der waage... seit Schlank im Schlaf habe fast 4 kilo zugenommen :eek: also stellt sich mir die frage wo mein fehler ist, weil ich sehe ja in den ganzen anderen tagebüchern das es klappt!!! warum denn gerade bei mir nich?????


    hallo liebe corinna :)

    achso, du rechnest nur die brötchen, na das is ja cool... ich muss dazu sagen, dass ich keine bäckerbrötchen hole, nur aufbackbrötchen... studenten halt, hihi...


    so, und nun mein tagesplan:

    F: 3 brötchen (á 43 g) mit nutella und Marmelade (je 75 g) und ein glas o-saft

    M: spagehtti bolognese mit käse (mensa)--> ich häng einfach mal den link für unsere mensa mit hinten dran, dann kann sich jeder selbst ein bild machen, natürlich nur wer will 8) http://www.studentenwerk-halle.de/index.php?id=155026888360

    A: ähnlich oder gleich wie gestern, hab heut nen schlafgast... die will heut abend was mit mir trinken, aber das werde ich aufgrund der vorherrschenden situation wohl ablehnen :(

    na dann, wenn jmd versteht warum nur bei mir die waage nach oben zeigt, dann kann er es mir ja sagen, würde mich tierisch freuen!!!

    schönes bergfest an alle, bald is de woche wieder um :)
     
    #25 pinky86, 21.07.2010
  7. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ohh...du hast zugenommen :( das ist natürlich nicht gut.
    Hast du das Gefühl, du hast viel Wasser eingelagert?
    Du hast auch wenig gegessen am Anfang. Mach doch einfach weiter, vielleicht reguliert sich das noch.

    Ich habe mal in deinen Mensa-Essensplan geschaut. Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Ist für jeden was dabei. Ein ausgewogenes Mittagessen und sogar der Salat wäre für Abends OK.

    Ich wäre froh, wenn ich diese Auswahl hätte, so muss ich abends mir immer mein Mittagessen und mein Abendessen zubereiten. Ist manchmal schon ganz schön aufwendig.

    Mal schauen, was die anderen Mitleser noch so meinen.
     
  8. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    huhu :)

    danke erstmal für deine antwort... also das mittagessen geht schon, kann man sich mit anfreunden, obwohl es auf den ersten blick doch appetitlicher aussieht als es is :D aber das mit dem salat abends muss ich mir auch selber machen, aber ich denk das krieg ich hin...

    wollt halt nur mal wissen woran es liegen kann das sich gewichtsmäßig nichts nach unten tut, sondern nur nach oben... hab auch nich das gefühl das es wasser is was sich einlagert, fühl mich zur zeit halt wie ein aufgeblasener kugelfisch!!! und die waage gibt mir ja leider recht...
    ich probiers auf jeden fall ertsmal weiter, vllt passiert ja doch noch was, die hoffnung stirbt zuletzt, hihi...


    meinen essens-tagesplan hab ich eingehalten, also alles gut :) mal sehn, ich geh morgen nochma auf de waage um zu sehn ob se mich gerne hat!!!
    aber erstmal prüfung schreiben und dann sehen was meine laune danach sagt :runzeln:


    aber danke das de dir das alles mal angeguckt hast, so ein feedback is echt hilfreich :lob:

    schönen abend noch und später ne gute nacht!!
     
    #27 pinky86, 21.07.2010
  9. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey ho :)

    so, heut nur mal eine kurze zusammenfassung der letzten beiden tage, hab leider nich allzu viel zeit :(

    gestern:

    F: es gab 2 brötchen (á 45g) mit marmelade und nutella (je 50g)
    M: ja, wieder mal mensa... es gab nicht allzu gut gekochten reis (etwa eine hand voll) mit letcho (ich nehme an aus dem Glas) und eine frikadelle
    A: zum abendbrot gab es einen ganzen brokolli :eek: und dazu 8 kleine hackbällchen mit käse überbacken

    heute:

    F: diesmal 3 brötchen (hunger!) mit marmelade und nutella (hab dabei gespart, etwa 50g von jeweils beidem)
    M: zum mittag war ich, wie immer, in der mensa... es gab "hausgemachten" kartoffelsalat mit paniertem fisch (war quasi ein großes fischstäbchen)
    A: salat und dazu (wie gestern) überbackene hackbällchen und danach 100g quark mit süßstoff


    ich hoffe alles is bissl ok, obwohl es meine waage immer noch nich gut mit mir meint :( na vllt wird das noch, kann im moment eh nichts dagegen tun!


    einen schönen start ins wochenende an alle :ja:
     
    #28 pinky86, 23.07.2010
  10. Anzeige

  11. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    groooooßer sündentag wegen viiiiieeelen sorgen :(

    wie die überschrift schon sagt, großer sündentag mit alkohol und süßem!!! musste heut einfach sein, sonst wäre ich verzweifelt!!!
    ich hoffe morgen is besser, drückt de daumen :)

    schönen samstag abend noch!!!
     
    #29 pinky86, 24.07.2010
  12. pinky86

    pinky86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wieder so ein sch... tag!!!!!!!!!!

    alter falter, der tag hat grade angefangen und ich krieg schon nen hals...
    schon wieder hab ich zugenommen (wundert mich nich bei dem tag gestern), aber auch wenn ich nich sündige nehm ich nur zu... wenn ich zeit hätte würde ich jetz echt heulen, nur hab ich absolut keine zeit dazu... eigentlich will ich nich mehr jammern, aber es geht grad nich anders :(

    am besten ich lass heut mal, nach üppigen frühstück, die anderen mahlzeiten weg... is zwar nich sinn der sache, aber für mein wohlbefinden muss das glaub ich mal sein... klingt abstruß, aber is einfach so...

    ich bin auch im moment in der stimmung abzubrechen und alles nach meinem "alten", wirklich nich gesundem, aber effektiven rezept weiter zu machen... damit hab ich ja schonmal erfolgreich abgenommen, vllt klappt es wieder...
    ach alles grad blöd, hab heut echt ne tiefpunktstimmung, zumal ich gleich wieder in de uni muss...
    ich weiß es wird heut wieder scheiße, weil ich mit meinem projekt einfach nich voran komme! nichts funktioniert und wieder möchte ich weinen... manchmal glaub ich ich bin einfach zu doof für alles! zu doof zum abnehmen (ich les ja jeden tag das es geht) und zu doof zum studieren :wand:

    ich hoffe jeden tag es wird besser, aber nichts, es wird immer schlimmer... hinzu kommt, das niemand da is, um mich mal wieder in bessere stimmung zu bringen...


    so, jetz hab ich mich bissl ausgekotzt, aber dazu is ja ein tb da denk ich...
     
    #30 pinky86, 25.07.2010
Thema:

...na schaun mer mal

Die Seite wird geladen...

...na schaun mer mal - Ähnliche Themen

  1. von 81 auf 60... mal schaun wie lange es dauert

    von 81 auf 60... mal schaun wie lange es dauert: Heute ist zwar schon der 9. Tag meiner Dukan-Diät, aber ich dachte, ich schreib jetzt einfach mal nen Tagebuch zum nachher drin rumlesen. Ich...