1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe Diät Mutti will sich verdünnisieren

Diskutiere Mutti will sich verdünnisieren im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 19 Guten Morgen allerseits! Es regnet nicht, endlich kann ich mein Motorrad vom Händler abholen. Hoffentlich! War zur Inspektion. Und nachher...

  1. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 19
    Guten Morgen allerseits!
    Es regnet nicht, endlich kann ich mein Motorrad vom Händler abholen. Hoffentlich! War zur Inspektion. Und nachher geht's zum Matratzenladen (Fachhändler), der macht dicht und unsere Matratzen müssen dringend ausgetauscht werden. Sind schon 20 Jahre alt. Mein Mann sagte immer, ach, ich schlaf' doch nocht gut. Aber jetzt habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und werde ihn hinschleifen. Er macht mit!
    Außerdem sind das so tonnenschwere Latex-Matratzen, völlig ohne Stabilität. Ein Horror, die zu drehen oder den Bezug zu waschen. Man hat da so ein schweres, schwabbeliges Etwas (erinnert mich an mich;)), das man nicht greifen kann. Endlich kommt's weg! Und dann gleich ab zum Spermüll, sonst kommt mein Mann noch auf irgendeine Idee, dass man's ja nochmal brauchen könnte.

    Abnehmtechnisch weiter alles im Lot. Gestern wieder 90min. zackiges Nordic Walking mit meiner Gruppe bei Regen. Aber im Wald hielt es sich in Grenzen und nachher ein gekühlter, schaumiger Shake zum Fußball. Wenigsten der Shake hat meine Bedürfnisse befriedigt!:rolleyes:

    Ich habe ja vor der Abnahme immer mal wieder leichtes Sodbrennen gehabt. Besonders bei Anstregungen, die die Bauchmuskulatur betreffen. Also beim Aquabike z.B. Oder beim flachen Liegen. Nichts dramatisches, aber unangenehm. Das ist jetzt weg! In diesen fast 3 Wochen kann ich mich an leichtes Sodbrennen beim Aquabike, wenn's den Bauchmuskeln an den Kragen geht, erinnern, aber im Gegensatz zu vorher Peanuts. Oder dieses häufige Druckgefühl im Oberbauch zwischen Wampe und Busen, wenn die aufeinandertreffen. Auch nicht mehr.
    Das hat mich vorher immer sooo gestört und mir dieses Gefühl gegeben, dass man ein Fass ist. Das ist doch alles sehr motivierend! Ich bin so glücklich und immer wieder: Mensch, hier tut sich was.

    Euch einen schönen Tag und ein möglichst trockenes Wochenende
    Martina:p(y)



     
    koala5, Nele123, Antii und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 21
    Guten morgen, liebe Sorgen!
    Ja, gestern hatte ich mein erstes Restaurantessen und es verlief einwandfrei. Morgens schön geschüttelt, dann Fahrt zur schwierigen Mutter (Krankenhaus) und anschließend bei ihr im Garten dem Unkraut den Kampf angesagt. Kinder haben Rasen gemäht, Mann Hecke geschnitten, ich Fugen von Unkraut (Giersch, Löwenzahn, Schachtelhalm = ätzend) befreit. Zwischendurch ein Shake reingeworfen. Und als Belohnung abends zum Italiener. Mmmmmmhhh, lecker gemischter Salat mit gebratenen Champignons und Putenstreifen. Keine Ahnung, was das kalorientechnisch ausmacht. Aber ich denke mit Joghurtsauce hält es sich im Rahmen. Und habe nicht alles geschafft. Dafür ist mein Mann dann zuständig. Was bei dem alles reinpaßt! Zusätzlich auch noch die Reste der Kinder. Und das bei 83kg und 195cm. Der Glückliche! Er hat die göttliche Gabe, nie was zwischendurch zu essen; schon immer! Alles Fett, was ihm fehlt, habe ich.
    Weiterhin läuft alles nach Plan, keine schweren Zeiten mit Kampf gegen den inneren Schweinehund. Man gewöhnt sich an den leckeren Shake. Auch wenn ich den Duft der anderen Speisen sehr schätze!
    Notiere alles auf fddb und habe jetzt mal meinen Shake, wie ich ihn trinke, als neues Lebensmittel eingegeben. Mit Vollmilch, Öl und Pulver. Bei den anderen Einträgen waren etnweder nur die Hauotnährstoffe; dann hat mir der Rechner zuwenig von den Nährstoffen angezeigt. Oder aber es war mit fettarmer Milch zubereitet. Da hat's dann nicht mit den Nährstoffen und Kalorien hingehauen. Aber nach langem Rechnen habe ich es gesschafft. Auf der Dose Yokebe stehen halt nicht die Werte des Pulvers, nur der zubereiteten Mahlzeit.

    Einen schönen Sonntag aus dem schönen Südschwarzwald
    Viele Grüße
    Martina;):p
     
    Smarty1963 und bibi42e gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ähm - das ist kein Unkraut. Das ist Salat (Giersch, Löwenzahn) und Tee (Schachtelhalm) :love:
     
    #43 teetrinkerin, 20.06.2016
    papayahuhn, Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  5. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    RESPEKT! katomi du machst das SUPER!(y)(y)(y)
    Hab einen sorgenfreien Tag.
     
    #44 Smarty1963, 20.06.2016
  6. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 22
    Guten Morgen,
    heute wieder Wiegetag. Und siehe da, eine kleine Enttäuschung. Ehrlich gesagt, ich habe mir mehr als 300g Verlust erwartet; da gab's einen kleinen Dämpfer. Aber man muß nach vorne schauen und so habe ich mit Appetit mein Becherchen geschüttelt. Habe mich schon so an meine Shakes gewöhnt, dass ich nicht in die "Hat-doch-alles-keinen-Zweck" Melancholie verfalle.

    teetrinkerin: Das weiß ich schon; habe erst letzten in unserer TV-Zeitung Gerichte mit Wildkräutern, u.a. die von mir erwähnten, gelesen. Sah lecker aus! Allerdings ist der Garten meiner Schwiegermutter dermaßen überwuchert damit, aus allen Ritzen sprießt der Löwenzahn 30cm und mehr empor. In den Beeten sieht man die eigentlichen Pflanzen kaum noch und es wird immer mehr. Jedes Jahr. Jedes Mal, wenn wir kommen, heißt es nur : Gartenarbeit. Dabei haben wir selber einen großen Garten und noch den Garten des Ferienhauses, das der weitläufigen Familie gemeinsam gehört. Und da wir am nächsten wohnen (auch bei der Schwiegermutter), bleibt das meist an uns hängen. Die Kinder gehen schon nicht mehr gerne hin, da es nur heißt: Ab in den Garten!

    smarty1963 : Danke, diese Worte kann ich heute etwas gebrauchen. Auch wenn sie nicht auf meine kleine Enttäuschung gemünzt war. Bin selber erstaunt, wie gut das bei mir alles mental verläuft.

    Sodele, jetzt mal Gedanken ums Essen machen. Lasagne gibt's. Mache den Nudelteig selber; ich habe eine Nudelmaschine "Emma" von Häussler mit verschiedenen Matritzen. Tolles Teil.

    Euch allen einen schönen sonnigen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Martina:p;)
     
  7. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 25
    Guten Morgen in die Runde,
    und schwupps, sind schon wieder 3 Tage vorbei, ohne dass ich gesündigt habe. Gestern hatte ich bedingt durch die Arbeit, erst gegen 15:00h Zeit, zum Mittagessen. Und am Abend vor dem Tanzen (19:00h) noch keinen Hunger. Da sagte ich mir: Schüttele doch gemütlich zum Fußball danach. Und dann hab ich es vergessen, weil ich das sonst nie mache. Aber gegen 22:00 hatte ich auch keine Lust mehr. So fiel das Abendessen ganz aus. Heute morgen hatte ich aber nicht mehr Hunger, als sonst.
    Ach, manchmal denke ich schon: So, jetzt ein saftiges Steak oder lecker Nudelsalat mit selbstgemachter Majo. Oder bei der Nachbarin, bei der ich was geholt habe, duftete es schon durch's ganze Haus. Da habe ich mir zuhause eine heiße Brühe gemacht und gesüffelt. Da war der Appetit auch schon wieder weg.
    Ich merke auch, wie ich manchmal ziellos im Haus rumlaufe. Früher hatte ich ein Ziel: den Kühlschrank! Jetzt überlege ich mir in solchen Situationen, was kann ich tun? Ach ja, jetzt räume ich mal die Küchenschubladen aus und wische die Einsätze und so Dinge, die ich sonst nicht sooft mache. Oder ich bastele viel in der Küche und mache heute z.B. Schoko-Crossies zum Mitnehmen. Morgen fahre ich in die Schweiz zu meiner Freundin, deren Sohn ist mein Patenkind und liebt die Dinger. Koche aufwändiger, sprich es geht mehr Zeit drauf.
    Und beim Crossiesmachen nicht einmal Schoggi genascht oder den Finger abgeleckt, oder die Schüssel ausgeleckt etc. Fällt schon noch schwer...
    Ich muß gestehen, in diesem ganzen Fußball-Wahn lockte mich eine Tüte Chips mit Blauschimmelkäsegeschmack und diesen ach so intelligenten Namen à la "Kreisläufer" etc.. Oooohhhh, das macht mich an. Ich habe die Tüte auch gekauft und wollte mir ein paar Stücke am Mittag incl. Anrechnung gönnen. Aber bis jetzt ist die Tüte noch zu. Das wird noch ein rechtes Stück Arbeit!
    Aber man wächst ja daran;).
    Allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg und allen Zweiflern: Das klappt schon! Eile mit Weile
    Liebe Grüße
    Martina:p:)
     
    koala5, Smarty1963, bibi42e und 2 anderen gefällt das.
  8. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 29
    Sodele, die Waage ist mir wohl gesonnt und zeigt gegenüber letzter Woche minus 1,6kg an.
    Bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

    Zur Zeit ist wieder Beerenernte im Garten, da bin ich ziemlich eingespannt. Jetzt erstmal rote Johannisbeeren und Stachelbeeren, pflücken, waschen, zupfen (:confused:), einfrieren, einkochen, Marmelade machen usw. Und dann sind wahrscheinlich schon die Jostabeeren reif, gleiches Prozedere, schwarze Johannisbeeren....... Und wenn ich sehe, wieviele Quitten es dieses Jahr gibt. Die liebe ich zu ernten und zu verarbeiten :rolleyes:. Da freut sich dann wieder meine Chefin, die bekommt immer wieder eine kleine Kiste. Letztes Jahr hatten wir über 100 Quitten, davor über 200...Herr,laß' Abend werden:rolleyes:.....

    Diättechnisch kann ich nicht klagen. Ab und an mal ein kleines mentales Tief (man hat doch mal Lust, reinzuhauen), aber das kann ich bisher ohne Probleme mit Gemüsebrühe und literweise Wasser umschiffen. Gestern habe ich mal einen 3er-Tag eingelegt (3x schütteln), da es am Abend so ein Durcheinander-Resteessen gab. Das war mir zu kompliziert, das für mich zu berechnen. Ich hatte auch richtig Lust am Abend zum Fußball einen leckeren, schaumigen und kühlen Shake zu trinken.
    So langsam merke ich an den Kleidern, dass da Füllmasse fehlt. Das frische Nachthemd sitzt beim ersten Anziehen schon locker und nicht mehr so straff wie sonst. Der Teil von der Wampe, der in der Leiste so einen kleinen Überwurf bildet, hängt nicht mehr runter. Nun denn, so richtig runter hing der nie, aber doch ein bißchen. Den BH, den ich nicht gern angezogen habe, weil der doch etwas zu knapp war und eingedrückt hat unterm Busen, sitzt jetzt angenehm.
    Vielleicht kann ich bald die 3/4 Hose von Ulla ohne Zwicken anziehen. Die habe ich mir vor 2 Monaten gekauft, bisher aber doch noch nicht angezogen, weil sie etwas in meiner Pseudo-Taille gedrückt hat. Die Schilder hängen auch noch dran! Und Klamotten, die drücken, ziehe ich nicht an. War so als Anreiz gekauft........Hatte ich vor vielen Jahren auch mal gemacht; bin aber nie dazu gekommen, das Kleidungsstück anzuziehen. Da war der Anreiz nicht sooo groß....

    Euch wünsche ich nun wieder mit vollem Elan in die neue Woche, auf geht's und ran an den Speck!
    Liebe Grüße
    Martina:p;)
     
    koala5, Antii, Tante Emma und 4 anderen gefällt das.
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr? Ich liebe das auch - das gibt Kraft zum Durchhalten :)
     
    #48 teetrinkerin, 27.06.2016
    Tante Emma und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 35
    Mensch, jetzt bin ich aber im Hintertreffen, schon wieder ein paar Tage vergangen!
    Große Dinge, die geschehen sind. Spaß beiseite.... außer gestern Abend beim Fußballkrimi. Oh, mein Herz!
    Nun zu den wichtigen Dingen des Leben:
    Meine Abnahme schreitet weiter voran. Allerdings habe ich manchmal mentale Hänger, nix dramatisches, aber irgendwie hätte ich schon mal Lust auf was richtig Handfestes. Beim Grillen schön Pute oder Schweinespieß mit Rohkost ohne Baguette, während meine Leutz das dicke Rumpsteak und Nudelsalat geschaufelt haben. Gott sei Dank schmeckt mir der Shake soooo gut.
    Nach dem Nordic Walking am Donnerstagabend ist das genau das Richtige!
    Habe mal Yokebe lactosefrei mit Vanillegeschmack probiert. Da ich nix mit Allergien in jedweder Form zutun habe, habe ich, wie sonst auch, Vollmilch genommen. Das schmeckt ja auch soooo richtig lecker. Ich bestelle mir das Yokebe im Netz entweder bei docmorris oder jetzt 2x bei ebay Kleinanzeigen seeehr güüünstig. Immer so größere Packungen, damit es sich lohnt. Bei Einzeldosen zahlt man ja gleich soviel Porto. Grade heute 2 volle Dosen und 4x 50g Beutel für 24 Euros incl. Porto. Oder vor drei Tagen ein 2-Wochen-Paket für 36 Euros incl. Porto (das sind 3,5 Dosen). In unserer Apotheke kostet 1 Dose 18 Euro. Ich kaufe hier in unserer kleinen Stadt wirklich viel in den Fachgeschäften, aber das ist mir zumindest auf Dauer einfach zu teuer.

    Gestern habe ich mal essenstechnisch kohlenhydratarme Eiweiß-Nudeln gekauft und auch gegessen. Der Geschmackstest fiel so naja aus, irgendwie leicht gummiartig und beim Draufbeißen haben die so etwas gequietscht. Da ich eh' zur Zeit wenig KH esse, werde ich in Zukunft, wenn es denn Nudeln sein sollten, lieber auf Vollkornnudeln ausweichen; zumal die Eiweißteile ziemlich teuer waren (250g = 4,99€).

    Ein weitere positive Begebenheit gibt es kleidungstechnisch zu berichten: Vor 3 Monaten habe ich mir bei der Ulla eine 7/8 Jeans( für normalgroße Frauen wohl lange Hose;)) zum Hochkrempeln gekauft. In 48. Die hat sehr geklemmt! Habe ich auch nicht angezogen. Gekauft wohl aus Motivationsgründen. Da bin ich aber auch schon mal in der Vergangenheit reingefallen; sprich die Motivationsphase war seeeeehr lange....das Teil wurde damals nie angezogen.
    Naja, kurze Frage langer Sinn (oder so), habe ich die Hose mal probiert; vielleicht kann man sie ja schon anziehen. Und da kam die Überraschung: Die war fast zu groß! Der Bund geht gut (kein Stretch, sondern mit Knöpfen) aaaaaaber: Po und Oberschenkel flattern unheimlich. Wie so halbleere Beutel. Das war ja vor Wochen in den besten Zeiten auch schon immer doof: Am Bund gepaßt, unten geflattert. Bei mir hängt die Schwungmasse halt am Torso. Ab Hüfte abwärts ist o.k. Verhältnismäßig gesehen. Schlank is datt lang noch nicht.

    So, jetzt geht's in die Beeren, büschen was pflücken.
    Euch einen schönen Sonntag und einen super Start in die neue Woche
    Martina;):p
     
    koala5, mutzelie, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo katomi ,

    waren das Konjaknudeln, die du gakauft hast? Die habe ich selber noch nicht ausprobiert, aber ich weiß hier aus dem Forum, dass man sie nicht wie "herkömmliche" Nudeln zubereitet, damit sie auch nach was schmecken.

    Dass mit der Hose ist doch super und schon nach 5.5 kg :) Bei mir dauert das immer viel länger, bis ich da was merke, scheine aber auch größer zu sein als du (1,80), da verteilt es sich einfach auch anders :D

    Schönen Sonntag noch!
    LG Nele
     
    #50 Nele123, 03.07.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Mutti will sich verdünnisieren

Die Seite wird geladen...

Mutti will sich verdünnisieren - Ähnliche Themen

  1. Mutti`s Tagebuch

    Mutti`s Tagebuch: So seit gestern bin ich ja auch Mitglied und versuche jetzt regelmäßig über meine Umstellung zu SiS zu berichten.. Ich bitte euch, solltet ihr der...
  2. Muttis Tagebuch......

    Muttis Tagebuch......: Heute am 13. 07 .2011 Morgends :ca .6.45 Uhr Frühstück 1 Banane ,1 Volkornschnitte mit Nutella und ein Tasse Kaffe mit schuss Soja -Milch ....
  3. Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis

    Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis: Hallo, hatte mich schon im 'Schlank im Schlaf' Forum kurz vorgestellt, will das aber hier auch noch mal kurz machen: Ich bin 34 Jahre alt und...
  4. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  5. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...