1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Yokebe Diät Mutti will sich verdünnisieren

Diskutiere Mutti will sich verdünnisieren im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Tag 9 Guten Morgen, gleich geht's zum Aquabike und da kann ich meine Erfahrung zum 1.Tag der 2.Phase berichten. Den ganzen Tag habe ich...

  1. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 9
    Guten Morgen,
    gleich geht's zum Aquabike und da kann ich meine Erfahrung zum 1.Tag der 2.Phase berichten.
    Den ganzen Tag habe ich gestöbert, was ich für ein gutes Leckerli am Abend machen werde und bin bei meinem Favoriten "Hähnchengemüsepfanne mit Vollkronreis" geblieben. Ich natürlich ohne Reis. Aber das ist gar kein Problem für mich.
    Am Abend bruzzelte ich so vor mich hin und dachte, hmm, das riecht schon mal lecker. Aber gleichzeitig hätte ich mich auch sehr gut mit einem Shake arrangieren können. Komisch, wo ich mich sooo auf was Festes gefreut habe! Ich habe dann ausgerechnet, wieviel ich von dem Ganzen essen kann (400g) und gleichzeitig den kleinen Rest vom leckeren Kräuterquark, den ich vor ein paar Tagen meinem Mann gemacht habe. Und beim Essen selber, jede einzelne Gabel habe ich genüßlich im Mund untergebracht und mich darauf konzentriert, wie lecker die einzelnen Gemüsesorten meinen Gaumen umschmeicheln. Ich habe mich wie bei einer traditionellen Teezeremonie gefühlt. Und nach 300g war Ende Gelände. Pappsatt. Und in der Zeit hatte mein 15-jähriger Sohn zwei große Portionen incl. Reis reingedrückt; im wahrsten Sinne des Wortes. "Du bist ja sooo langsam", sein Kommentar. Was die sich entgehen lassen. Ein totales Geschmackserlebnis!
    Und dann habe ich mich zwei Stunden gefühlt, als hätte ich einen ganzen Ochsen verspeist. Boah ej, was habe ich in der Vergangenheit für ein Scheiß' gemacht und meist noch einen Teller genommen! Satt war ich schon nach einem. Das Auge, der Appetit.....:rolleyes:

    Ich war mal vor ein paar Jahren mit einer Wandergruppe in den Dolomiten, durch zu kleine Schuhe haben sich nach der Hälfte meine Zehennägel verabschiedet. Bin aber nicht nach Hause, sondern habe mir im Zielort (Meran) ein Zimmerchen gesucht und habe mich dort ausgetobt. Einen Abend war ich essen, ein totaler Ausblick auf das Meraner Tal, Blumedüfte überall, einen Teller mit Penne, und ich habe die Penne einzeln genossen und auf der Zunge zergehen lassen. Dieses Geschmackserlebnis, das vergißt man nicht! Und was macht man normalerweise? Ab rein in den Mund und runter....
    Das kann so einen inneren Frieden geben, wenn man sich mit allen Sinnen dem Essen hingibt. Oooohhhh, wie schwülstig, aber so kommt es mir vor.

    So, um 9:00 heißt es wieder: Ab ins Becken und Plantschen! Nee, anstrengend ist das schon, sehr anstrengend.

    Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Südschwarzwald
    Martina;):p:happy:
     
    teetrinkerin und bibi42e gefällt das.
  2. Anzeige

  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das mag ja für viele schwülstig klingen. Aber wir hier wissen doch, wie toll und lecker Essen sein kann, wenn man es bewusst und langsam genießt.:love:
     
    #22 teetrinkerin, 08.06.2016
  4. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 10
    Morjen Jungs und Mädels!
    Jetzt habe ich Kohldampf gehabt, und da es bis zum Essen noch gut 1,5h dauert, habe ich einen Becher Gemüsebrühe getrunken. Irgendwie ist das schon Normalität mit dem Shake. Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, statt z.B. des Frühstückes einen Shake zu shaken. Hängt auch damit zusammen, dass er schmeckt; ich nehme da eiskalte Milch. Bin mittlerweile mal auf Fddb gegangen und habe mal an einem Ernährungstagebuch gebastelt. Schlußendlich habe ich es hin bekommen und versuche, meine Lebensmittel dort einzutragen. Was es da alles gibt! Unmengen. So ganz genau, wieviel von den Hauptnährstoffen ich esse, weiß ich nicht. Nur, dass es sehr wenig KH sind und nicht viel Fett. Gestern habe ich ein Low-Carb-Brot gebacken, top geworden. Probieren tue ich es heute zum Mittag. Da gibt es einen gemischten Salatteller mit geräuchertem Tofu und Brot. Meinem Sohn schmeckt es.
    In unserem kleinen Buchladen habe ich auch Low-Carb-Kochbuch gekauft; morgen kommt es.

    Ich fühle mich so wohl bei dieser Abnahme und empfinde vieles nicht als den totalen Verzicht. Natürlich gibt es schon mal Gelüste, aber irgendwas ist anders als sonst. Weil ich es mir diesmal nicht nur halbherzig vorgenommen habe? Sondern richtig fest! Auch mit dem Bauch und nicht nur mit dem Verstand.
    Vor 12 Jahren war das ganz anders. Als wäre es eine Strafe gewesen; diesmal ein Segen.

    Seid alle gegrüßt und immer dabei bleiben! Es lohnt sich!
    Martina ;):p:sneaky:
     
    teetrinkerin, Antii und FrauEigensinn gefällt das.
  5. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 12

    Weiterhin klappt es gut mit Yokebe. Obwohl so ab 4h nach der Mahlzeit/Shake kriege ich schon richtig Kohldampf. Und manchmal dauert es 7h, bis ich Essen mache. Vom Frühstück (7:00h) bis Mittag, wenn die großen Kinder aus der Schule kommen (14:00h) ist schon lange! Dann kipp' ich mir halt eine Gemüsebrühe hinter die Binde. Aber ich komme im Gegensatz zu meinen früheren Versuchen gar nicht in Versuchung; ist wohl mental diesmal ganz anders. Gut, man denkt schon mal an was Leckeres, aber das Gefühl, das jetzt auch umzusetzen, ist nicht vorhanden.
    Gestern habe ich 75min. Nordic Walking gemacht und danach hat der Shake soooo lecker geschmeckt. Mmmmhhhhh. Schnell unter die Dusche gehüpft und dann in Ruhe geschüttelt.
    Heute Mittag mache ich mir Lachsfilet mit Salat, ein Sohn kommt zum Mittag nach Hause, der bekommt dann noch Nudeln vom Vortag dazu. Ich habe ein Low-Carb-Brot gebacken und werde mal eine Scheibe zum Fisch essen. Das schmeckt richtig gut!
    Manchmal beobachte ich mich und schaue bzw. fühle, ob ich schon was merke an mir. Gut, sind ja erst knapp 3kg weg, aber so richtig deutlich ist da noch nix. Nunja, einfach Geduld haben. Es kommt immer wieder so ein tolles Gefühl in mir hoch, dass ich endlich den Schritt gemacht habe, um langfristig abzunehmen. Ich kann es kaum glauben, dass diesmal der Kick gekommen ist. Auf den hat man ja in der Vergangenheit immer gewartet, leider erfolglos.
    Morgen habe ich Thekendienst bei unserem Motorradtreffen (von 11:00 bis 19:00); das werde ich auch überstehen. Nehme mir etwas Brühe mit und schau' mal, wie ich das mit dem Shake mache. Abends esse ich wieder was zuhause.
    Euch ein schönes, erholsames Wochenende
    Viele Grüße
    Martina
     
    teetrinkerin, bibi42e, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Wäre es möglich, dass du deinen Frühstücks-Shake etwas später trinkst? Und die ersten 2 Std. des Tages mit Wasser/Tee/Gemüsebrühe überbrückst? Dann sind die Abstände zwischen den "richtigen" Mahlzeiten nicht so lang.
     
    #25 teetrinkerin, 10.06.2016
    Nele123 gefällt das.
  7. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Hallo liebe Teetrinkerin,
    "richtige" Mahlzeit ist gut! Es ist so, dass wir unter der Woche immer gegen 7:00 alle zum Essen/Schütteln/Trinken zusammenkommen. Ca. zumindest. 2x habe ich einen Termin um 9:00 (Sport), die Idee wäre schon nicht schlecht. Manchmal denke ich, dass ich so lange groß keinen Hunger mehr gehabt habe (permanentes Zwischendurch mit Ausnahmen), dass schaffe ich schon. Ich habe ja noch meine Gemüsebrühe.
    Viele Grüße
    Martina
     
  8. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 14
    Guten Morgen in die weite Welt!
    Nun bin ich schon am Ende der zweiten Woche und kann es kaum fassen, dass ich es bisher geschafft habe. Morgen früh wieder wiegen.
    Gestern war streßig: Thekendienst von 11:00 - 19:00h beim Motorrdaclub; unser jährliches Treffen stand an. Da habe ich mir meinen Shake schon vorgerichtet und mitgenommen; gibt ja genug Möglichkeiten zur Kühlung dort. Einige habe ich eingeweiht, damit die sich nicht wundern, was die Tina für ein komisches Zeugs süffelt. Einer meinte um 14:00: "Ah. dein Mittagessen!". Erinnert habe ich mich dann daran, dass ich sonst eigentlich auch dort permanent am Naschen war. Wenn Pommes übrig waren, habe ich mich rege am Verputzen der Reste in der Schüssel beteiligt. Jedes Mal, wenn ich vorbeiging, schwupps, war die Hand drin. Gestern auch nur Mineralwasser getrunken, statt mal eine Spezi oder Apfelschorle etc.
    Und zuhause wartete meine Tochter (17) mit einem lecker Rindfleisch und Gemüse in grünem Curry auf mich. Ooooohhh, wie war das wieder lecker! Ich habe halt den Reis weggelassen; wie gesagt, brauch' ich nicht.

    Und diese Nacht kam eine Ernüchterung: Ich wachte um ca. 3:30 auf, wie immer einer meiner vielen täglichen Toilettengänge (ich muß ständig auf's Töpfchen) und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Und wie's so geht, stürzten die Gedanken auf mich ein: Hälst du das durch? Bringt das überhaupt was? Man sieht doch noch nix! (Bin ja erst 2 Wochen am werkeln! Woher soll man was sehen?). Wie soll das funktionieren? Wie willst du es schaffen, wieder auf deinen Gesamtumsatztverzehr zu kommen (mein Umrechner beschert mir knapp 2500kcal)? Solange kein Frühstück mehr! Plötzlich alle Zweifel da! Da sind plötzlich doch wieder Gedanken wider die Vernunft. Da kann man sich gar nicht wehren, die fliegen einem um 4:00h ungefragt zu.
    Schlußendlich bin ich doch eingeschlafen und habe wieder zum Frühstück geschüttelt. Ohne Probleme. Kennt Ihr das auch?

    Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Sonntag, bei uns sind die himmlischen Schleusen geöffnet.
    Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
    Martina:p
     
    Smarty1963 gefällt das.
  9. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Ach, da fällt mir ein, noch eine klitzekleine Frage:
    Gibt es gute Übungen außer dem normalen Sport, die man machen kann, damit die Haut ein büschen mit abnimmt? Dramatische Ausmaße nimmt es bei mir nicht an, aber so kleine Hängelappen will ich möglichst vermeiden. Ich habe so einen Handschuh aus gestricktem Sisal oder so eine Gürtel, mit dem man auf der Haut hin und her rubbeln kann; wäre das was?
    Merci!
    Martina
     
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. katomi

    katomi Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    186
    Tag 15
    Sodele, guten Morgen allerseits!
    Die Sonne lacht, Scherz!:ROFLMAO:
    Meine Waage bescherte mir einen guten Wochenanfang: 99,4kg. Ein Minus von 1,5kg in der zweiten Woche. Damit läßt's sich sehr gut leben.
    Nachher einkaufen und auf Vorrat noch zwei-drei Flaschen Salatsauce für die Familie machen. Muß mal ausrechnen, wieviel Kalorien das hat. Zutaten suggerieren mir keine Diätsauce. Aber es kommt ja bekanntlicherweise auf die Menge an. Bei allem.
    Was heute kochen? Mit diesen Überlegungen stehe ich noch in den Startlöchern. Habe mir ein Low-Carb-Buch geleistet und werde mal stöbern.
    Gestern gab's einen großen Salatteller mit Lachsforelle und Schafskäse; ca. 510kcal incl. Low-Carb-Brot. Das schmeckt schön saftig und kernig. Bei mir kommt die große Sättigung ca. 1/2h nach der Mahlzeit, egal ob Essen oder Shake. Ich bin immer noch froh, dass Yokebe mir soooo gut schmeckt! Ich lese manchmal von Alma oder Yokebe, dass das einen Würgereiz auslöst. Das erledigt bei mir modifast. Bedingt durch traumatische Erlebnisse vor ca. 33 Jahre mit einer Woche modifast. Hier muß ich besonders die Geschmacksrichtung "Ochsenschwanzsuppe" hervorheben. Wuäääähhhh:notworthy::vomit::jimlad:;)
    Und heute gönne ich mir dann zum Mittag von der selbstgemachten Lachsterrine.

    Euch allen einen schönen Montag und eine erfolgreiche Woche!!!!!! Es lohnt sich.
    Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald (es regnet; man glaubt es kaum!)
    Martina

    :love:
     
    papayahuhn, Smarty1963 und bibi42e gefällt das.
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Guten Morgen Martina, sehe ich das richtig - du hast die 100kg-Grenze geknackt? Glückwunsch!

    P.S. Jetzt weiß ich, was es bei mir heute Abend gibt ;) - "einen großen Salatteller mit Lachsforelle und Schafskäse". Klingt zu verlockend!
     
    papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Mutti will sich verdünnisieren

Die Seite wird geladen...

Mutti will sich verdünnisieren - Ähnliche Themen

  1. Mutti`s Tagebuch

    Mutti`s Tagebuch: So seit gestern bin ich ja auch Mitglied und versuche jetzt regelmäßig über meine Umstellung zu SiS zu berichten.. Ich bitte euch, solltet ihr der...
  2. Muttis Tagebuch......

    Muttis Tagebuch......: Heute am 13. 07 .2011 Morgends :ca .6.45 Uhr Frühstück 1 Banane ,1 Volkornschnitte mit Nutella und ein Tasse Kaffe mit schuss Soja -Milch ....
  3. Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis

    Gerade entdeckt: Kangatrainig für frischgebackene Muttis: Hallo, hatte mich schon im 'Schlank im Schlaf' Forum kurz vorgestellt, will das aber hier auch noch mal kurz machen: Ich bin 34 Jahre alt und...
  4. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  5. Gutrine stellt sich vor

    Gutrine stellt sich vor: Ich bin Gutrine fast 65 und für mein Gewicht viel zu klein. Ich starte mal immer wieder eine Gewichtsreduktion und tracke dafür meine...