1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muttertag

Diskutiere Muttertag im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wie verbringt Ihr den Muttertag wenn Ihr Kinder habt? oder/und Wie verbringt Ihr den Muttertag wenn Ihr keine Kinder habt? Ich fange...

  1. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Wie verbringt Ihr den Muttertag wenn Ihr Kinder habt? oder/und
    Wie verbringt Ihr den Muttertag wenn Ihr keine Kinder habt?


    Ich fange gleich mal an:
    Muttertag wird bei uns schon immer relativ groß geschrieben und meine Schwester und ich führen unsere Mum wahrscheinlich zum Frühstücks-Brunch aus und natürlich gehören schöne Blümchen auch dazu...
    Ach ja, und wir gehören in die 2. Kategorie (ohne eigene Kinder).

    Freue mich auf eure Antworten!
     
    #1 Mrs.Pitt, 03.05.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muttertag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    oh ja, das ist eine gute frage.

    meine mutter ist schon bei meinen geschwistern ausgebucht. sie bekommt also an dem tag einen schönen blumenstrauß und ich koche abends.

    mein sohn bastelt was im kindergarten und am freitag sind die mütter dort eingeladen. da gibts sekt und die kinder tragen was vor.

    von meinem ex-mann kann ich und will ich nichts erwarten und mein freund wohnt zu weit weg, aber da kommt sicher ein lieber anruf oder eine grußkarte.
     
    #2 schnucki, 03.05.2009
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Oje, Muttertag steht ja an :eek:! Der wurde bei uns auch immer riesengroß geschrieben. Einmal konnte ich den Anstandsbesuch mit Kaffee, Kuchen und Blumen nicht einhalten, weil ich am nächsten Tag ´ne wichtige Klausur hatte. Da war Polen offen! Jetzt habe ich zwar selbst Familie und könnte mich betütteln lassen, aber das muss wirklich nicht sein ... Wenn meinen Jungs was einfällt, freu´ich mich, aber müssen müssen die nicht :)
     
  5. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    ich brauche keinen besonderen tag um an meine mama zu denken die bekommt immer was schönes wen ich sie sehe ....nämlich mich zum knuddeln hihihi
    ich mag keine vorgeschriebenen tage an den ich was machen muss ....
     
    #4 Abnehmen Gast 74970, 03.05.2009
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich gehöre auch in die Kategorie "ohne Kinder". Und das schönste Geschenk, daß ich meiner Mutter zum Muttertag machen kann ist, daß wir meine Eltern besuchen. Und so geht es Mitte Mai wieder für 3 Wochen über den "großen Teich" nach Hause. Wir alle freuen uns riesig. Und natürlich habe ich im Koffer auch kleine Geschenke dabei. :)
     
    #5 Zauberfee, 03.05.2009
  7. schnucki

    schnucki Guest

    da wünsche ich euch alles gute für den flug. kommt heil wieder runter!!!
     
    #6 schnucki, 03.05.2009
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    @Schnucki

    danke, das werden wir. Mir fällt das Wiederkommen nach Deutschland übrigens immer schwer. Aber der Job wartet....

    Verschiedene Länder haben den Muttertag ja an anderen Daten als Deutschland. In den USA ist er, genau wie hier, am 2. Sonntag im Mai.
     
    #7 Zauberfee, 03.05.2009
  9. schnucki

    schnucki Guest

    gibts da wirklich keine alternative, wenns doch so schwer fällt?
     
    #8 schnucki, 03.05.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Wenn wir uns früher über Muttertag beschwert hat, hat Mum immer gesagt: "Jeder andere Tag ist Kindertag, dieser eine Sonntag gehört mir.".
     
    #9 Mrs.Pitt, 04.05.2009
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Ihr, hört sich vielleicht jetzt geschwollen an, habe einen Sohn (30Jahre)
    der sich aber auch übers Jahr verteilt, mir mal hier und da was Gutes tut,daher muß es nicht unbedingt Muttertag sein:)finde Muttertag schon sehr kommerziell,daher freue ich mich mehr darüber,wenn mir mein Sohn, z.B. mal den Hund versorgt,oder mal was schönes kocht,u.s.w.:)
    l.G.Malene
     
Thema:

Muttertag

Die Seite wird geladen...

Muttertag - Ähnliche Themen

  1. Frohen Muttertag!

    Frohen Muttertag!: Allen hier heute einen schönen Muttertag! Bei uns sieht es so aus, als hätte Petrus auch ein Herz für die Mütter, wär ja auch merkwürdig wenn...
  2. Muttertag

    Muttertag: Heute, am Muttertag ist es Zeit,allen Müttern und Omas Danke zu sagen,für alles,was sie für uns getan haben.Ich mache mal den Anfang. Liebes...
  3. Muttertag und Pfingsten

    Muttertag und Pfingsten: Hallo zusammen, Ich wünsche allen ein schönes und sonniges Pfingstfest. ;) An alle Mütter hier im Forum, wünsche ich einen schönen...