1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muss man Sport machen?

Diskutiere Muss man Sport machen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Viel Spaß! :)

  1. Libby

    Libby Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muss man Sport machen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...also MUSS man Sport machen?: ganz klar nein. Es zwingt Dich ja niemand dazu.
    Aber die Frage ist ja was Dein Ziel ist! Wieviel möchtest Du abnehmen,wieviel Bewegung hast Du im Alltag? Möchtest Du auch fitter werden und straffer:p?

    Demnach würd uch entscheiden...;)

    Und es gibt ja sooooo viele sportliche Aktivitäten. Es muss nicht immer das Fitnesstudio sein.
    Hast Du eine Wii? Dann mach Wii Fit;)
    Oder ne Aerobic-DVD für zuhause oder nen Heimtrainer,Crosstrainer oder Du gehst walken oder joggen.
    Es gibt soooo vieles was man im Alltag und mal zwischendurch machen kann.
     
    #12 Mausiii, 29.09.2009
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe auch oft nicht Zeit und auch nicht Lust, Sport zu machen. Aber wenn ich zum Beispiel putzen muss, dann gebe ich mir besonders Mühe gründlich bis in alle Ecken zu putzen. Das kann man aber nur wenn Alles aus dem Weg geräumt ist und wegstellen, putzen, schön hinstellen, aufs Treppchen rauf und runter, ausmisten, frisches Wasser hohlen, drunterkriechen und so weiter, das macht auch schön fit und braucht Kalorien. Als Lohn hast du weniger Gewicht und eine blitzsaubere Wohnung. :):D;)
     
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ;)Bei Deinem bewegten Altag brauchst Du wirklich kein Fitnesstudio:D
     
    #14 Abnehmen Gast 78092, 29.09.2009
  6. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    Da hast Du schon Recht:rolleyes: es gibt ja auch genug Hungerhacken die sind viel unfitter als wir Dickerchen;)
    ich hab ja auch geschrieben das der fehlende Sport meinem Rücken nicht gerade gut tut:(, leider bin ich ein sogenanntes Herdentier und kriege allein zu Hause meinen Bobbes nicht hoch:o
    LG Nici
     
    #15 Abnehmen Gast 78092, 29.09.2009
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, so richtig komme ich auch nicht zum Sport, habe aber vor, das zu ändern. Studio kommt für mich nicht in Frage, da ich zwei Wohnsitze habe...

    Wir werden uns jetzt im Herbst ein Fahrrad-Ergometer anschaffen. Da kann man die Pulsfrequenz vorgeben und das Ergometer steuert die Belastung so, dass man bei der optimalen Pulsfrequenz bleibt. Kosten: So etwa 500 bis 700 Euro, also im Grunde bezahlbar. Ich warte noch etwas, weil ab Anfang Oktober die Auswahl größer ist (im Sommer verkauft der Händler halt lieber richtige Fahrräder). Ich hatte erst an einen Cross-Stepper gedacht. Aber die richtig guten (eliptische Bewegungen) sind so teuer, dass man dafür einige Jahre ins Studio gehen kann. Und die preiswerteren (die immer noch bei etwa 1200 Euro liegen) haben dann nur runde Bewegung was zu einem unnatürlichen Bewegungsablauf führt.

    Gruß
    Thobie
     
  8. Anzeige

  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Keine Zeit gibts nicht. Entweder man sagt, ich mache bewusst keinen Sport, weil andere Sachen mir wichtiger sind oder man macht Sport, weil man denkt dass Bewegung und intensiver Sport dazugehören.

    Ich habe auch wenig Zeit. Frau, Kind, 60 Stunden Arbeitswoche und Verpflichtungen am Wochenende. Ich stehe früher auf, als alle anderen und trainiere vor der Arbeit. Schaffe ich das nicht, in der MIttagspause oder ich lasse das Auto stehen und erledige Sachen zu Fuss oder mit dem Rad. So komme ich auf 5-6 EInheiten Sport je Woche a 1 Stunde, auch wenn ich eigentlich keine Zeit habe ;)
     
  10. Sus

    Sus Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das sehe ich ähnlich. Ich habe auch immer geklagt, dass ich keine Zeit habe. Aber dann (ich gebe zu, ist schon einige Zeit her) war Joschka Fischer sehr stark in den Medien präsent, als er durch Jogging so stark abgenommen hatte. Damals wurde auch einiges über Hera Lind und ihre Leidenschaft fürs Laufen berichtet. Und dann wurde es für mich eng mit den Ausreden: wenn der Bundesaussenminister oder eine Mutter von 4 Kindern Zeit für regelmäßigen Sport findet - wieso ich nicht (damals keine Kinder).

    Ich habe mal kritisch beobachtet, wie ich meine Freizeit verbringe und festgestellt, dass ich doch verhältnismäßig viel Zeit vor der Glotze verbringe :rolleyes: Ich habe das Laufen dann ziemlich lange durchgehalten, bis ich eine Verletzung hatte (nicht vom Sport), danach bin ich nicht mehr so recht in Tritt gekommen. Wenn man den Sport gewohnt ist und ihn in seinen Tagesablauf eingebaut hat, dann kostet es keine Überwindung mehr die Sportschuhe anzuziehen.

    Im letzten Jahr habe ich wieder mit Jogging angefangen: meine Tochter wurde eingeschult, ich habe sie morgens zur Schule gebracht und hatte dann Zeit von kurz vor 8 bis 9:00 Uhr, wo ich normalerweise mit der Arbeit anfange. Also habe ich sie gleich in Sportklamotten zur Schule gebracht, bin von dort aus gleich los etwa 30 Minuten laufen. Ich sitze dann also frisch geduscht un umgezogen vor 9:00 Uhr an meinem Arbeitsplatz.

    Was ich eigentlich sagen möchte: schau' mal nach, ob es nicht doch Lücken in Deinem Zeitplan gibt, die du freischaufeln kannst. :)
     
Thema:

Muss man Sport machen?

Die Seite wird geladen...

Muss man Sport machen? - Ähnliche Themen

  1. Sport ist das ein muss?

    Sport ist das ein muss?: Muss ich Sport machen um Abzunehmen?:( oder wie macht ihr das so. Danke:)
  2. Sport muss sein?

    Sport muss sein?: Hallo heute habe ich nochmal eine Frage an die alten (entschuldigt erfahrnen Hasen) Wie Ihr ja wisst oder manche von Euch stehe ich Morgens immer...
  3. Sport...wie viel muss sein

    Sport...wie viel muss sein: Lieben Gruß an alle, bin neu hier, hab zwar das bestellte Buch immer noch nicht bekommen, aber hab schon mal am Freitag mit SIS angefangen. Hab...
  4. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...