1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muss ich so viel frühstücken?

Diskutiere Muss ich so viel frühstücken? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, muss ich denn wirklich so viel frühstücken? Ich komme auf ca. 57g - 63g Kohlenhydrate, die 75g schaffe ich morgens nie. Muss das wirklich...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    muss ich denn wirklich so viel frühstücken? Ich komme auf ca. 57g - 63g Kohlenhydrate, die 75g schaffe ich morgens nie. Muss das wirklich sein?

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wenn Du Erfolg haben willst, mußt Du soviel frühstücken. Die KH kannst Du aber mit Fruchtsaft, Obst und/oder Smoothies aufstocken.

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 09.05.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Warum?

    Gruß

    Anno
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Weil die 75g, bzw. 150g KH am Tag das Minimum ist, was das Gehirn zum arbeiten braucht.

    Keine Sorge, ich war auch erst ueber die Menge erschrocken, da ich frueher meist nur einen Fruchtjoghurt zum Fruehstueck hatte. Aber man gewoehnt sich daran und es haelt einen wenigstens die 5h satt und zufrieden. Ohne Suessigkeitenjipper und Heisshunger.
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ok, das könnte meine Ausfälle erklären. :D

    Ich probiere es mit etwas Saft oder Fruchtjoghurt. Denn noch ein Brot bekomme ich nicht runter.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Kein Fruchtjoghurt! Joghurt ist tierisches Eiweiss. Ich liebe meinen frischgepressten Orangensaft zum Frühstück! L., U.
     
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ach ja, klar. Grrrr....
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ojeoje, anno braucht einen Grundkurs in Insulintrennkost!!!!

    Sojajoghurt ist uebrigens erlaubt und oberlecker:

    Vanille-Sojajoghurt + 1 filettierte Orange, hmmmmmm
     
  10. Anzeige

  11. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Ich stocke meine KH morgens immer mit viel Obst auf, Orange, Kiwi, Birne, Banane...und dann bald auch lecker Erdbeeren, wenn mein Garten sie hergibt :) Von Saft bekomme ich immer ganz schnell wieder Hunger :(
     
    #9 Maxima71, 09.05.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ganz so schlimm ist es nicht. War nur ein kleiner Freudscher Fehler von mir (der Fruchtjoghurt aus dem vorangegangenen Thread schwirrte mir noch im Kopf herum). Ich nehme kein Produkt der Eiweißgruppe morgens zu mir, verzichte doch extra auf meinen leckeren Milchkaffee. Und so wichtig ist mir als nicht gerne süß essende ein Fruchtjoghurt sowieso nicht.

    Sojaprodukte nehme ich nicht so gerne, es gibt ja Kritiker, die behaupten, Soja würde die Fettverbrennung verhindern, zum Beispiel hier: http://www.second-opinions.co.uk/soja-kein-grund-zur-freude.html . Aber ehrlich gesagt kann ich auch nicht richtig einschätzen, wie wissenschaftlich fundiert diese Aussagen wirklich sind. Aber so lange ich da Zweifel habe, versuche ich bis auf gelegentlichen Verzehr am Abend von gebratenem Tofu (ich will abends nicht immer fast ausschließlich tierische Produkte essen) auf Soja zu verzichten.

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Muss ich so viel frühstücken?

Die Seite wird geladen...

Muss ich so viel frühstücken? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel muss ich tun?

    Wie viel muss ich tun?: Guten Abend, Morgen oder am Montag möchte ich mit SiS anfangen. Allerdings kann ich im Moment nicht viel Sport treiben, weil ich meinen Fuß beim...
  2. 19 KG zuviel.... da muss was weg

    19 KG zuviel.... da muss was weg: So,nun habe ich also Fotos von mir gesehen und gedacht die Linse sei defekt. Doch leider bin ich wirklich so breit. Das passt so gar nicht zu...
  3. Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate muss man denn essen?

    Wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate muss man denn essen?: Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe bei einigen gesehen, das sie eine bestimmte Menge an Kohlenhydraten oder Eiweißen zu sich nehmen müssen,...
  4. bin neu, wieviel muss ich essen?

    bin neu, wieviel muss ich essen?: hallo, ich bin neu hier und versuche gerade, mich durch die Masse an Informationen durchzulesen. Zuerst mochte ich mich vorstellen, Ich...
  5. Wieviel muss ich trinken?

    Wieviel muss ich trinken?: Ich bin eine gaaaanz schlechte Trinkerin und bekomme am Tag vielleicht 1 Liter Wasser höchstens runter. In wie weit beeinträchtigt das mein...