1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muss ich Fett auch berechnen?

Diskutiere Muss ich Fett auch berechnen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo nochmal, Ich habe mich hier schon ein bisschen reingelesen, doch nirgenwo irgendwas über Fett gelesen, muss man da garnicht drauf achten...

  1. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Hallo nochmal,

    Ich habe mich hier schon ein bisschen reingelesen, doch nirgenwo irgendwas über Fett gelesen, muss man da garnicht drauf achten oder gibt es da auch Gramm pro Tag Vorgaben?

    LG Dana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muss ich Fett auch berechnen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    60 - 80 g fett am tag sind ok
     
    #2 Casarea, 11.08.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wo hast du denn das (nicht) gelesen? Fett ist ein ganz wichtiger Faktor bei Schlank im Schlaf.

    Die Fettmenge pro Tag berechnet sich wie folgt:
    Pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht) 1g Fett, verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens jedoch 60g
    Abends maximal 20g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.


    Gruß,

    Anni
     
    #3 anno, 11.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Mahoca

    Mahoca Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    ôo Wenn ich mir meine Ernährung anschaue merke ich, dass ich bei 1,83 und Normalgewicht 71 Kilo doch etwas mehr Fett zu mir nehmen könnte :)

    Ich hab jetzt alle Werte eingerechnet, allerdings komme ich beim Fettwert leider nur auf 33 g heute.
    Was könnte ich tun um die 60 Gramm noch zu erreichen (nur noch Abendessen möglich) :/
     
    #4 Mahoca, 11.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wenn du mal an einem Tag etwas weniger Fett hast, ist nicht tragisch. Aber viele denken halt (in der gewohnten Fettmanie), wenn sie Fett weglassen geht alles schneller. Aber das stimmt halt so nicht. Das System ist eben ausgeklügelt auf genau die erforderliche Zusammenstellung. Deshalb wirkt es ja gerade auch bei Menschen mit sehr hohem BMI.

    Gruß,

    Anni
     
  7. Mahoca

    Mahoca Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    7
    Danke dir Anni :*

    Ich hab mir das jetzt so vorgestellt: Wenn ich überhaupt kein Fett zu mir nehm, woher sollte der Körper dann auch wissen, dass er Fett abbauen soll :P (angelehnt an: "Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.")
     
    1 Person gefällt das.
  8. dana32

    dana32 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Naböönd,
    Nochmal vielen Dank für die schnellen Antworten, Ihr seid echt Klasse,
    Lg Dana
     
  9. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    @Mahoca bei 1,83 größe und 71 kilo ist idial gewicht ned normal gewicht ^^
    ich bin auch 1.83 nur mein ziel die 70 zu ereichen dauert noch ein bissi ^^
    wo willst du den dann noch abnehmen ?^^
     
    #8 Casarea, 12.08.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Was genau Pape unter Normalgewicht versteht, wissen wir nicht. Üblicherweise spricht er von OKG - Optimiertes Körpergewicht. Das ist dein gewicht bei BMI 25 mit optimaler Verteilung von Muskel- und Fettmasse, etc.

    Ein Laie kann das nicht berechnen. Aber so Pi mal Auge sollte Gewicht bei BMI 25 hinkommen. Oder eben Zielgewicht, falls man auf 22 runter will.

    So genau muss mans dann auch nicht nehmen. Viel wichtiger als die Gesamtmenge an Fett. Die DGE empfiehlt nur 30% gesättigte Fettsauren und 70% ungsättigte. Davon möglichst viele mehrfach ungesättigte und keine gehärteten Fette und Transfette. Ich habs mal versucht zu erfassen und zu erreichen. Schaffe ich nicht als Fleischfresser. Aber anstreben wär mal schon die richtige Richtung.

    Ich peile immer so 60-70g an und bei Fisch oder guten Pflanzenölen bin etwas großzügiger.
     
    #9 FrankTheTank, 17.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Casarea,

    schau mal auf Mahocas Ticker, da steht ihr aktuelles Gewicht.

    Die 71 kg Normalgewicht hat sie genommen, weil Du ja die Fettmenge vom NORMALgewicht und nicht vom aktuellen Gewicht berechnest.

    LG
     
    #10 Tauchbine, 19.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Muss ich Fett auch berechnen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich Fett auch berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Ich muss unbedingt Fett abbauen

    Ich muss unbedingt Fett abbauen: Hallo ,nun ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe. Habe früher so bis vor ca 10 Jahren aktiv Boddybilding betrieben und konnte dann aus...
  2. Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren?

    Warum muss man mind. 60 g Fett zu sich nehmen um die Fettverbrennung zu aktivieren?: Hallo Ihr Lieben, bestimmt hat es irgendwo jemand erklärt, aber ich finde es nirgendwo auf Anhieb. Ich habe nicht richtig verstanden, warum der...
  3. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....