1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muss ich die Kohlenhydratemenge essen??

Diskutiere Muss ich die Kohlenhydratemenge essen?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache seit einer Woche Schlank im Schlaf. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die 75g KH essen, damit ich nicht so...

  1. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich mache seit einer Woche Schlank im Schlaf.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die 75g KH essen, damit ich nicht so schnell wieder Hunger habe. Ich esse aber wesentlich weniger KH, bin dann pappsatt und schaffe auch locker meine 5 Stunden Pausen.
    Kann ich das so weiter machen?! Geht dadurch die Abnahme evtl. auch schneller?

    Vielen Dank für eure Info!!

    LG
    Anastacia82
     
    #1 anastacia82, 08.12.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    die KH kann man auch mit Saft oder Obst verbrauchen!!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 08.12.2009
  4. Veronika1

    Veronika1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anastacia,
    die KH braucht Dein Körper, um die "Verbrennung" anzukurbeln. Keine KH, keine Verbrennung. Außerdem geht Dein Körper dann auf Sparflamme, was zum berühmten JOJO-Effekt führt, wenn Du wieder auf normale Portionen zurückgreifst.
    Nimm doch den Tipp von Nici, Saft oder andere süße Getränke peppen Deine KH-Bilanz auf. Ich persönlich greife mittags auch mal zu Rum-Kugeln: wenig Fett - viele KH.
    Viel Erfolg wünscht Veronika:):)
     
    #3 Veronika1, 08.12.2009
  5. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich seh das etwas anders. Wenn du die fehlenden KH durch Eiweiß oder Fett ersetzt dann geht dein Körper nicht auf Sparflamme.
    1gr Eiweiß oder KH haben 4 kcal.
    1 gr Fett hat 9 Kcal.
    Also wenn du 20gr. KH weglässt kannst du das durch 20gr Eiweiß ersetzen.
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Auf Dauer zuviel EW essen ist aber nicht ganz ungefährlich, so wegen Gicht. Oder ist das schon wieder überhohlt?
     
  7. anastacia82

    anastacia82 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön für eure Antworten!!!

    Das mit dem Saft wusste ich, ich hab mich halt nur gefragt, ob ich dann schneller abnehme, wenn ich solche zusätzlichen "kalorien" weglasse. Mir geht es ja derzeit super!!

    Ich meine, bei einer eiweißdiät esse ich ja auch keine Kohlenhydrate?
    Wo liegt mein Denkfehler??
     
    #6 anastacia82, 08.12.2009
  8. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also bei Gicht denke ich spielt der Alkohol wohl die größere Rolle.
    Ich sehe auch kein Problem bei den Eiweiß wenn es die empfohlene Tagesmenge
    nicht überschreitet. Soweit ich weiß kann die Eiweißmenge bis zu 2gr pro Kilogramm des Körpergewichts
    sein.

    Edit: Habe 2% in 2gr geändert, war ein Schreibfehler!
     
    #7 birgid, 08.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2009
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    2% ? Bist Du sicher? Dann dürfte ich ja täglich 1,9 kg Eiweiß zu mir nehmen. Das schaffe ich ja nie. ;)
     
    #8 alterschwede, 08.12.2009
  10. Anzeige

  11. birgid

    birgid Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich meinte 2gr. pro Kilo
     
  12. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    hi, anastacia,
    ich denke, die abnahme wird nicht schneller gehen, wenn du kh weglässt, aber ich konnte die angegebenen mengen auch, vor allem am anfang mit bmi über 30, nicht schaffen. trotzdem geht mein gewicht runter, wenn auch vielleicht langsamer wie bei anderen.
    aber ich denke, essen macht nu auch nicht wirklich freude, wenn ich mir was reinzwingen muss. ich finde, dass muss jeder individuell für sich heraus finden. was ich jetzt öfter morgens noch dazu nehme ist ein smoothie. aber auch nicht immer. manchmal denk ich, ja, hab ich lust drauf, an manchen tagen würde mir schon eine scheibe brot reichen, aber ne 2. ess ich dann schon noch, weil eine definitiv zu wenig wäre.

    lg gudrun
     
    #10 compukill, 08.12.2009
Thema:

Muss ich die Kohlenhydratemenge essen??

Die Seite wird geladen...

Muss ich die Kohlenhydratemenge essen?? - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  3. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...