1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muß ich bei SIS Kalorien zählen

Diskutiere Muß ich bei SIS Kalorien zählen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe mich für die Ernährungsform SIS entschieden, weil man sich dabei satt essen kann. Denn wenn ich Hunger habe, dann halte ich...

  1. Abnehmen Gast 76812

    Abnehmen Gast 76812 Guest

    Hallo,

    ich habe mich für die Ernährungsform SIS entschieden, weil man sich dabei satt essen kann. Denn wenn ich Hunger habe, dann halte ich keine Diät durch.
    Meine Frage nun, muß ich nun Kal. zählen oder nicht.? Habe schon gehört das man auch bei SIS auf die Menge achten sollte. Habe abends Probleme mit der Eiweißmahlzeit. Die hält nich lange an und ab 22.00 Uhr habe ich schon wieder Hunger. Habe mir heute abend 5 Rühreier mit Tomatensalat gemacht, hört sich viel an, aber ich habe immer noch Hunger.
    Wer kann mir weiterhelfen.

    LG
    Christine
     
    #1 Abnehmen Gast 76812, 09.09.2009
  2. Anzeige

  3. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Reines Kalorienzählen fällt weg.
    Du solltest, je nach Deinem BMI, morgens und mittags Xg KH essen, dann hast Du abends auch keinen Hunger mehr.
     
    #2 Icemaus, 09.09.2009
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Abends gibt es nur eine Begrenzung beim Eiweiß. Einfach BMI *1,5 und gut ist. Und dazu gibt es dann Beilagen. Mach Dir Gemüse. Daran kannst Du Dich richtig satt essen. Tomaten sind auch nicht schlecht. Als ich das erste Mal Abends was Kaltes gegessen habe, hatte ich mir von meiner Frau 1 KG Tomaten und eine Kugel Mozzarella light aufschneiden lassen. Mmmh, von den Tomaten habe ich knapp die Hälfte herunter bekommen. Und dann war ich papp satt. Ich selber bin von Gemüse länger satt als vom Salat. Das kann aber auch Einbildung sein :-)

    Ach ja, achte ein wenig auf das Fett. Mehr als 20 g sollten es pro Mahlzeit (= 60 g am Tag) nicht sein.

    Gruß
    Thobie
     
  5. nine1973

    nine1973 Guest

    Hi Christine-
    da krieg ich glatt nen Schreck- ein Ei hat ca 6-7gFett!!!!! :eek:

    Du hattest also viel zu viel davon!!! je nach Größe halt , bis zu 35g bei einer einzigen Abendmahlzeit- tstst...;)

    Aber mich machen Eier auch nicht satt- hatte mal das Rezept für Omelett im SIS- Buch für Berufstätige gemacht- das soll für 2 Portionen sein- konnte mich nur sehr schwer zurückhalten, nicht alles auf einmal zu verschlingen...

    Ich glaube, dass Eier einfach zu wenig Volumen für DIE Menge an Nährwerten haben und den Magen nicht genug füllen- vor allem wenn man früher andere Mengen gewohnt war.

    Also bleibt Dir nur mit Gemüse aufzufüllen...;)

    LG NIne
     
    #4 nine1973, 09.09.2009
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Christine,
    nur vom Abendessen auf das Hungergefühl zurückzuschließen ist schwer. Führe doch mal ein Tagebuch mit allen Dingen die du isst und vor allem auch trinkst.

    Meist stellt sich schnell heraus wo der Hund begraben liegt.

    Wenn du um 22 Uhr wieder hunger bekommst, geh doch einfach schlafen ;)!
     
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Wann isst du denn abends? Vielleicht solltest du was später essen.
    Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich die richtigen Zeiten für mich hatte. Wenn ich gegen 17, 18 oder 19 gegessen hab, hab ich abends später immer nochmal Hunger bekommen. Jetzt gibt es immer so um die 20h Abendessen, damit komme ich super zurecht.
     
  8. Anzeige

Thema:

Muß ich bei SIS Kalorien zählen

Die Seite wird geladen...

Muß ich bei SIS Kalorien zählen - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  3. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...