1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muß Ausdauersport sein? + Fettverbrennung mit HIIT

Diskutiere Muß Ausdauersport sein? + Fettverbrennung mit HIIT im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo,mich würde interessieren,was Ihr meint.Ich betreibe wieder regelmäßig Kraftsport(also Hanteltraining,nicht im Studio,habe ich...

  1. umma57

    umma57 Guest

    Hallo,mich würde interessieren,was Ihr meint.Ich betreibe wieder regelmäßig Kraftsport(also Hanteltraining,nicht im Studio,habe ich aufgegeben).Nur ist das Ausdauertraining bissel auf der Strecke geblieben,was ich für ungünstig halte.
    L.G.Ute
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Nach meiner Meinung ist Kraftsport viel wichtiger als Ausdauertraining.
    Durch das mehr an Muskeln, die man durch Kraftsport aufbaut, verbrennst du automatisch mehr Kalorien, auch wenn du mal nichts machst.
     
    #2 Matthias, 05.08.2014
    RomansPrinzessin, xSchmetterlingx, Daniel Roth und 2 anderen gefällt das.
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Nein, muß nicht sein, wenn's "nur" um's Abnehmen geht, da reicht Krafttraining aus. Soweit ich das mit meinen wenigen bisherigen Erfahrungen beurteilen kann, sind kurze Trainingseinheiten - möglichst viele Muskelgruppen, ich trainiere immer mit wenigen Wiederholungen und immer so, daß ich an meine Grenze komme - am effektivsten.

    Ausdauertraining (für mich v.a. Schwimmen) dient meinem Wohlbefinden, mir geht's danach einfach gut. Und in gewisser Weise sind meine Gehübungen auf unebenem Waldboden (selten mal mit Nordic-Stöcken) auch eine Art Ausdauertraining, auf diese Art bin ich meine Dauerschmerzen los geworden - seit bald 2 1/2 Jahren Schmerzmittelfrei (ich war mehr als 20 Jahren fast ständig mit Schmerztabletten vollgestopft). Ich glaube ganz unwissenschaftlich, daß ein Körper moderaten Ausdauersport braucht, um ihn gesund zu halten, aber abnehmen tu ich damit nur langsam, mit Kraftsport geht's sehr viel besser.
     
    #3 Fritzie, 05.08.2014
    RomansPrinzessin, Daniel Roth, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  5. umma57

    umma57 Guest

    Ich bedanke mich bei Euch für die schnellen Antworten.Genau so dachte ich es mir,war nur nicht sicher.Super,das Krafttraing macht mir recht viel Spaß.Hingegen tu ich mich zur Zeit sehr schwer ein Nordic-Walking -Training zu machen.Es klappte eine Zeit lang mal ganz gut.Aber so ganz ohne Bewegung lebe ich trotzdem nicht.Gehe ab und an wandern,teilweise recht heftig,so über mehrere Tage.Auch radle ich.
    L.G.Ute
     
    xSchmetterlingx und Fritzie gefällt das.
  6. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Ich für mich ganz persönlich finde HIIT Einheiten am besten geeignet. Ich nehme weder Hanteln, noch gehe ich Joggen und habe 10 Kilo +10 cm Bauchumfang verloren damit. Kommt aber wahrscheinlich auch auf das Ziel an, welches man sich gesteckt hat.
     
    #5 Zirkusaffe, 18.08.2014
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Das klingt gut - jetzt, wo's wieder kühler wird und ich dann wieder nicht so oft zum Schwimmen komme wie ich möchte (im Pool wird's mir allmählich zu kalt, die Schwimmhalle bedeutet immer auch eine Stunde Autofahrt) wäre das evtl. als ergänzendes Ausdauertraining interessant für mich. Mein Hometrainer steht eh schon so depressiv rum... wäre nicht sehr zeitintensiv, effektiv und an Tagen ohne Krafttraining eigentlich ideal, oder?

    Wie machst du das - Hometrainer, Crosser oder wie?
     
    #6 Fritzie, 18.08.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Fritzie mein Hometrainer hat mir in der Anfangszeit gute Dienste geleistet, gerade als es draußen noch kalt war, habe ich wenn ich keinen anderen Sport gemacht habe, eine halbe Stunde auf dem Trainer gestrampelt..
    Ansonsten eher HIIT Training ...
     
    #7 engelhexe, 18.08.2014
    Fritzie gefällt das.
  9. umma57

    umma57 Guest

    Hm...was ist HIIT-Training?
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #9 Tauchbine, 18.08.2014
    12Moni0842 gefällt das.
  12. umma57

    umma57 Guest

    Ui...ging das aber schnell.Lieben Dank.Das liest sich ja gut(naja,was ich im Überflug erfaßt habe)
    L.G.Ute
     
Thema:

Muß Ausdauersport sein? + Fettverbrennung mit HIIT

Die Seite wird geladen...

Muß Ausdauersport sein? + Fettverbrennung mit HIIT - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  3. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....
  4. Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten

    Muss hier einfach mal über meinen Erfolg berichten: Liebe Forumsmitglieder, lieber Daniel Roth, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Eigentlich wollte ich im Blog ein Dankeschön und einen...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...