1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

muss auch ein Tagebuch schreiben

Diskutiere muss auch ein Tagebuch schreiben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten morgen an alle! Brauche auch bitte mal eure Hilfe. Komme irgendwie nicht weiter, denke mal da liegt ein Fehler beim Essen. Ihr seht es...

  1. muehle

    muehle Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen an alle!

    Brauche auch bitte mal eure Hilfe. Komme irgendwie nicht weiter, denke mal da liegt ein Fehler beim Essen. Ihr seht es mit Sicherheit schneller, bevor ich so weiter esse. Also ich darf 100 KH essen, mein BMI ist 33.

    Ich fang mal an:

    gestern:

    Früh: 2 R-Brötchen mit Nutelle, Marmelade, 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Glas Saft.
    Mittag: Jägerpfanne mit Hähnchen v. Apetito, 1 Glas Saft.
    Abends: Salat , 2 gekochte Eier.
    Den ganzen Tag 3 l Wasser getrunken.

    Heute

    Früh: 2 Roggenbrötchen, 1 Apfel, 1 Banane
    Mittag: gibt es weiße Bohnensuppe
    Abend: evtl. Fisch mit Salat.

    Ich danke euch schon mal im vorraus.

    LG Kathrin::)
     
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Mit was kommst du denn nicht weiter? Nimmst du nicht ab?
    Wie lange machst du schon SiS?

    Gestern abend hattest du definitiv zu wenig EW. Abends sollte die EW-Menge BMI x 1,5 sein - das Ergebnis ist dann die EW-Menge in Gramm. Mit zwei Eiern kratzt du ja noch nicht mal an dieser Marke. ;)
     
  4. muehle

    muehle Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jen,

    Schlank im Schlaf mache ich seit August 2009 - habe auch etwas abgenommen, aber dann vernachlässigte ich es leider und seit Januar ist richtiger Ernst angesagt. Habe mir auch die Bücher geholt muss aber noch mehr lesen, gebe ich zu. Ja, mein Gewicht steht momentan.
    Gestern Abend in dem Salat war auch noch Schafskäse enthalten. Ansonsten esse ich abends meist Hähnchenbrust mit Salat oder versch. Arten von Fisch. Ich denke mal mit den Eiweißen ist es bestimmt zu wenig. Aber schon mal danke!

    LG Kathrin
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Oh, dann bist du ja tatsächlich schon eine ganze Weile dabei.
    Auf das EW abends solltest du wirklich achten - damit wird der Motor sozusagen über Nacht angeheizt, der dann die Fettzellen verbrennen soll. Ohne den Antriebsstoff EW folglich auch keine Verbrennung. ;)
    Wenn du abends ein wenig Abwechslung willst, schau einfach mal hier im Forum in die Rezeptrubrik. Die Rezepte bei "Abends" sind so gut wie alle SiS-tauglich, bei den wenigen Ausnahmen steht das dabei.
    Machst du zusätzlich auch Sport?
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sieht mir insgesamt etwas wenig aus. Wenn der Ofen keinen Brennstoff bekommt, dann kann auch keine Abnahme erfolgen.

    Man nimmt nicht ab wenn man wenig isst, sondern wenn man das richtige in entsprechenden Mengen isst.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  7. muehle

    muehle Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @ Jen
    Danke, muss mir die Portionen genauer anschauen. Ja Sport hab ich jetzt angefangen. Im Sommer laufe ich 3 mal die Woche Inliner ca. je 10 km. aber geht ja z.Z. nicht.

    @ Bernd
    Auch Dir Dank. Ich habe mir auch die tolle Waage vom Lidl geholt, nur zu wenig im Einsatz. Ich werde die jetzt auf mein Tisch festkleben. Ich schreibe weiterhin das Tagebuch - mit eurer Hilfe schaffe ich es und habe bestimmt bald den Dreh raus mit den Mengenangaben.

    Vielen Dank nochmal.

    LG Kathrin
     
  8. Anzeige

Thema:

muss auch ein Tagebuch schreiben

Die Seite wird geladen...

muss auch ein Tagebuch schreiben - Ähnliche Themen

  1. Auch ich muss wieder kürzer treten!

    Auch ich muss wieder kürzer treten!: Hallo, ich bin Gina, 52 Jahre und 159 cm groß und viel zu schwer. Ich liebe das Essen und habe in den letzten 4 Jahren ca. 30 kg zu genommen....
  2. Neuling brauch Hilfe - es müssen ca.22kg weg

    Neuling brauch Hilfe - es müssen ca.22kg weg: Hallo zusammen, das Board finde ich echt Super.Gestern hatte ich alle Threads durchgelesen.Es sind viele nützliche Tipps dabei.Danke an allen ,die...
  3. Muss ich Fett auch berechnen?

    Muss ich Fett auch berechnen?: Hallo nochmal, Ich habe mich hier schon ein bisschen reingelesen, doch nirgenwo irgendwas über Fett gelesen, muss man da garnicht drauf achten...
  4. so jetzt muss ich auch mal fragen....

    so jetzt muss ich auch mal fragen....: Da ich ja Probleme hatte 200 ml Alma, bei mir zu behalten, bin ich auf 100 ml und 25 g Alma umgestiegen. (Hatte ja mit der Krankenschwester...
  5. Vicky´s Weg zur Traumfigur :-) ohne Diät muss es doch auch irgendwie gehen.....

    Vicky´s Weg zur Traumfigur :-) ohne Diät muss es doch auch irgendwie gehen.....: Sooooo, jetzt hab ich mich auch endlich durchgerungen und ein Tagebuch angefangen. Ich bin jetzt 92 Tage dabei und hab schon 15,3 Kilos runter...