1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Muskelkater

Diskutiere Muskelkater im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Gestern war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder laufen und wurde natürlich am nächsten Morgen mit...

  1. Izzy

    Izzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Gestern war ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder laufen und wurde natürlich am nächsten Morgen mit einem Muskelkater beglückt. Sollte ich jetzt 1-2 Tage pausieren oder heute Abend weiter machen mit dem Laufen? Ich habe das Thema bereits gegoogelt, aber immer wieder unterschiedliche, sich widersprechende Antworten erhalten, was mich ziemlich verwirrt hat. Weiß jemand unter euch mehr bzw. hat Informationen aus seriösen Quellen? LG Izzy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Muskelkater. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Muskelkater sind kleine Muskelfaserrisse die entstehen wenn man erstens lang keinen sport gemacht hat und zweitens sich nicht richtig aufgewärmt hat.

    sport für eine woche unterbrechen und dann sehr langsam anfangen.

    mindestens 30 minuten leichte dehnübungen vor und nach dem sport

    am anfang nur 2 mal die woche laufen gehn, nach 3 wochen 1 - 2 tage zusätzlich, dann aber die zeit etwas verkürzen und nicht gleich zuviel wollen
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 03.08.2012
  4. Izzy

    Izzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werden den Rat beherzigen. LG Izzy
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    schön, denn wenn du weitermachen würdest, würden die risse mehr und somit auch der schmerz und zweitens würde dir die lust am sport vergehn und das willst du sicher nicht
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 03.08.2012
  6. Anzeige

Thema:

Muskelkater

Die Seite wird geladen...

Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater gut oder schlecht

    Muskelkater gut oder schlecht: Ist Muskelkater ein Zeichen für zu hartes Training? Nach einem harten Training folgt oft ein kräftiger Muskelkater, und viele glauben, dass die...
  2. Warum Muskelkater am zweiten Tag am stärksten ist

    Warum Muskelkater am zweiten Tag am stärksten ist: Muskelkater spürt man am zweiten Tag nach dem Sport am stärksten. Dies erklärt sich so: Wer es beim Sport übertreibt, fügt den Muskeln feine...
  3. Muskelkater adee?

    Muskelkater adee?: habe etwas muskelkater. hasse das. schaue eigentlich immer ohne auszukommen. wie bring ich den schnell wieder weg. gibt es da einen drick...
  4. Was tun gegen Muskelkater?

    Was tun gegen Muskelkater?: Nachdem ich nun gerade mal wieder Bekanntschaft mit Muskelkater machen durfte möchte ich hier meine zwei Mittel gegen Muskelkater vorstellen....