1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Musikerin sucht wieder Figur - vegetarisch-vegan...

Diskutiere Musikerin sucht wieder Figur - vegetarisch-vegan... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Linda B. Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den KzFlern und ganz viel Erfolg. Dein Plan klingt gut, das wird bestimmt werden. :) Und...

  1. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hallo Linda B. Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den KzFlern und ganz viel Erfolg. Dein Plan klingt gut, das wird bestimmt werden. :) Und mit den kleinen Etappenzielen ist ein guter Weg (ich hab mir immer 5kg gesetzt, die sind schneller überschaubar).

    Liebe Grüße,
    3DevilsMum
     
    #11 3DevilsMum, 11.06.2015
    Linda B. gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Linda B.!

    Da ich 5:2 nicht mache, kann ich Dir da gar nicht weiterhelfen was die Anzahl der Mahlzeiten angeht. Ich mache in der Woche 20/4 und am Wochenende 16/8 - ganze Tage fasten, das ist gar nichts für mich und ich könnte mir das auch nicht auf Dauer vorstellen.

    Aber selbst beim täglichen Kurzzeitfasten gehen die Meinungen über die Mahlzeiten auseinander. Manche nehmen nur 2, ich z.B. auch eher 3 Mahlzeiten zu sich.
    Erfahrungsgemäß muss jeder den eigenen Weg mit dem Kzf finden - aber das ist irgendwie auch das Schöne daran...:smuggrin:
     
    #12 Puffin9, 12.06.2015
    Linda B. gefällt das.
  4. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hi, Linda B.
    am besten ist es glaube ich, Ihr probiert mal aus was am besten in Euren Tagesablauf passt und was Euch am besten bekommt. Das ist ja das schöne am KzF, daß es so flexibel ist.
    Ich mache auch 5: 2 und trinke abends meist nur grünen Smoothie und über den Tag verteilt Grünentee und eine Misosuppe. Aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Und ganz wichtig finde ich noch zu sagen, daß die Fastentage mit der Zeit wirklich leichter werden! Bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht und freue mich auf Eure Erfolge!
    LG Karotte 2
     
    #13 Karotte 2, 12.06.2015
    Linda B. gefällt das.
  5. Linda B.

    Linda B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    32
    Also ich bin froh, dass Tag 1 rum ist. Allerdings hab ich erwartet, dass ich heute einen Fressanfall bekomme. Aber irgendwie hält es sich in Grenzen.
     
    #14 Linda B., 12.06.2015
    Karotte 2 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Puffin9 konnte dir diese Frage nicht beantworten. Ich habe mich mal schlau gemacht für dich und folgendes gefunden:

    Kalorienbudget: An den beiden Fastentagen sollte man maximal 500–600 Kalorien aufnehmen. Ob die Kalorien auf eine oder zwei Mahlzeiten verteilt werden, kann man nach Lust und Laune entscheiden. Als Hungerdämpfer zwischendurch ist eine selbst gemachte Gemüsebrühe ideal.

    Ich habe gelesen, dass es sinnvoll ist, an Fastentagen 250 g eiweißreiche Lebensmittel (Fisch, Geflügel, fettarmes Fleisch, Eier, Tofu und Quark) plus 500 g an Gemüse zu essen. Möglichst fettarm zubereiten. Auf Snacks und Kohlenhydrate weitgehend verzichten, ich denke, das ist klar!
    Aufwerten kann man die Gerichte mit Kräutern, verfeinern mit Gewürzen.

    Ich denke, es ist gut, die eiweißreichen Lebensmittel am Ende der Essphase zu sich zu nehmen, damit die nächtliche Fettverbrennung angekurbelt werden kann, ich habe das auch bei den erfolgreichen KzF -lern so gelesen.
     
    #15 FrauEigensinn, 12.06.2015
    Linda B. gefällt das.
  7. Linda B.

    Linda B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    32
    Meganett!!! Danke dir!
    Guter Tipp mit dem Eiweiß am Abend.
    In dem Buch von M. Moseley führt er auch Hülsenfrüchte als Eiweißquelle auf, die andere wiederum als Kohlehydratteufelchen bezeichnen. Mich machen sie aber so schön satt und auf Tofu hab ich eigentlich nie Lust und Milchprodukte möchte ich nur in Maßen essen, Eier gar nicht.
    Weiß jemand - vllt auch aus Erfahrung - ob Hülsenfrüchte so böse sind am Fastentag oder ob man sie trotzdem essen und dabei abnehmen kann?
     
    #16 Linda B., 12.06.2015
  8. Linda B.

    Linda B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    32
    :) Danke für deine liebe Begrüßung . Nach einem Schnellen start meiner mädelsband kamen wir erstmal ins Stocken. Wir brauchen für unsere Plattenfirma einen eingängigen Song, der unsere Debütsingle werden soll. Noch haben wir keinen vollenden können, haben aber gerade einen in Arbeit, der es schaffen könnte. Aber richtig losgegangen ist es noch nicht...
    Lg
     
    #17 Linda B., 12.06.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie sich die Hülsenfrüchte bei 5:2 Fastentagen auswirken, kann ich dir leider nicht sagen - ich persönlich würde darauf verzichten.

    Was mir einfällt - wieso orientierst du dich nicht an den vegetarischen Gerichten von Almased? Die sind doch auch auf diese Menge an kcal ausgerichtet. Im Netz findest du sicher auch geeignete Gerichte, z.B. 8.738 gesunde Vegetarische-Rezepte | EAT SMARTER
     
    #18 FrauEigensinn, 12.06.2015
    Linda B. gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Linda B.

    Linda B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    32
    Super Idee! Stöbere ich gleich mal
     
    #19 Linda B., 12.06.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Liebe Linda B.
    wenn Ihr Hülsenfrüchte gut vertragt, sind sie eine sehr, sehr gute Eiweißquelle und können in der vegetarischen Ernährung gut sättigen. Eine weitere gut Eiweißquelle kann auch Hanfsamen oder Hanfprotein sein. LG Karotte2
     
    #20 Karotte 2, 12.06.2015
Thema:

Musikerin sucht wieder Figur - vegetarisch-vegan...

Die Seite wird geladen...

Musikerin sucht wieder Figur - vegetarisch-vegan... - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Musikerin sucht Figur

    Musikerin sucht Figur: Guten Tag, mein Name ist Linda und ich bin ein Pummel. Das würde mich fast gar nicht stören, ich kann ohne rot zu werden meine Schwangerschaft...
  2. WW-Mitstreiter gesucht

    WW-Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen! Hier ist ja nicht viel los - aber ich probiere es trotzdem mal mit einem kleinen Aufruf. Vielleicht ist jemand hier, der auch WW...
  3. In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht

    In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen, ich bin Sonja und 43 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach motivierten Mitstreitern, die auch in ein leichteres Jahr 2021...
  4. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  5. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...