1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

müssen diese vielen Rezepte sein????

Diskutiere müssen diese vielen Rezepte sein???? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ich mach mal neues thema auf und die herren (bernd und matthias) können ja die beiträge reinschieben.

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich mach mal neues thema auf und die herren (bernd und matthias) können ja die beiträge reinschieben.
     
    #21 Schnucki, 28.07.2010
  2. Anzeige

  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_07_smilie_tier_114_1.gif eine ganz tolle Idee Schnucki....Bin auch schon mit Blonde Hexe unterwegs dorthin awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smilie_tier_116_1.gif
     
    #22 yvi030779, 28.07.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest


    ....und ich bleibe dabei.....
    einfach Rezepte von irgendwo zu kopieren und hier einstellen ist für mich sinnlos.
    Wenn ich die Zutatenliste lese und mir dann alle Angaben von kcal KH, EW und Fett selbst suchen muß.....was hab ich dann davon???
    Da fahre ich in der Zeit doch lieber bisschen mit dem Rad. Positiver Nebeneffekt dabei... sportlich betätigt und keine kulinarischen Gelüste geweckt.

    wie ich dazu stehe, sagt ja meine Signatur:D

    Bea
     
    #23 Abnehmen Gast 60202, 28.07.2010
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wie bereits angemerkt, es wird niemand dazu gezwungen die Rezepte zu lesen.

    Viele andere werden über diese Anregungen froh sein.

    In einem Forum wo sehr viele Leute sind wird es immer schwer sein jedem gerecht zu sein. Aber das Forum ist ja zum Glück gross genug, so können diejenigen die die Rezepte nicht unbedingt interessieren sich ja in anderen Rubriken einbringen. Andere werden wie bereits erwähnt froh über die Rezeptecke sein, auch wenn es dort kopierte Rezepte gibt. Es sollen ja nur Anregungen sein.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    liebe bea, dann lass es doch einfach die rezepte zu lesen. woher weißt du denn, dass alle kopiert sind? dann fahr doch mit dem fahrrad, jeder so wie er mag. was sagt mir deine signatur? eigentlich gar nichts. wenn mir ein essen nicht schmeckt, dann lass ich es stehen. wenn du mit sis richtig vertraut bist, dann weißt du doch selbst, was du essen kannst und in welchen mengen. ich verstehe deine reaktion wirklich nicht. stell doch du mal ein paar davon ein, mit allen angaben. vielleicht können wir dann an diesen ein beispiel nehmen. aber bitte nichts, was nach pappe schmeckt.
     
    #25 Schnucki, 28.07.2010
  7. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Schnucki ich versteh die Signatur auch nicht recht da sie ja Schlank im Schlaf macht und das heißt ja auch mit Genuss abnehmen. Bei Schlank im Schlaf ist es erlaubt ein Stück Torte zu mittag zu essen. Natürlich nicht noch obendrauf ein halbes Schwein und noch eine Schüssel Pommes und und und ....man kann sich bei Schlank im Schlaf nunmal allles einteilen um auf seine kh zu kommen und wieso auch nicht mit leckeren Rezepten. Ebenso soll sich doch jeder selbst die Nährwerte raussuchen wenn er es so genau haben muss. Ich finde das Forum schön weil man hier nicht alles so streng sieht um zum Thema Essen alles mal beitragen kann - von der Maibowle angefangen bis hin zum Dönerverzehr. Diese türkischen leckeren Brottaschen sind ja auch bei SIS erlaubt aber frag doch bitte selbst den Türken von nebenan wieviel Nährwerte 100 g haben ;)

    Ich verstehe nicht wie man jm. unterstellen kann es ginge hier nur um einen Wettkampf. Das find ich nicht schön formuliert, denn Anne wollte einfach nur ihre zusammengesammelten Rezepte mit uns teilen. Ob die nun geklaut sind oder nicht ist doch ihre eigene Verantwortung. Bin froh dass sich hier das Rezeptbuch immer wieder füllt und habe schon vieles nachgekocht ;)

    Bitte überliest doch einfach die Rezepte !
     
    #26 yvi030779, 28.07.2010
  8. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    also ich liebe die Rezepte und werde da auch einige davon in die Tat umsetzen. Der Bienenstich ist heute wieder super bei unseren Erzieherinnen im Kiga angekommen. Alle wollen das Rezept haben...
     
  9. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Du musst den Bienenstich machen, der ist der Hit!!!
     
  10. Anzeige

  11. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Also bevor das hier jetzt aus dem Ruder läuft und total OT wird die offizielle Meinung des Betreibers.

    Rezepte sind ausdrücklich erwünscht. Die Erwähnung von Nährwerten ist wünschenswert aber wir wollen da keine Vorschriften machen.
    Ausdrücklich nicht erlaubt ist es Rezepte von anderen Webseiten 1:1 zu kopieren. Sollten wir davon Kenntnis erlangen werden die betreffenden Rezepte gelöscht.

    Allerdings ist sicher nichts dagegen zu sagen wenn solche Rezepte hier etwas "modifiziert" eingetragen werden ;)
    Das macht nur eine Minute mehr Arbeit.
     
    #29 Matthias, 02.08.2010
  12. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde die Rezeptecke auch gut. Hab schon zwei Rezepte nachgekocht und war voll zufrieden.

    Was das Fehlen von Nährwertangaben betrifft:

    Ich bin selten auf Koch-Seiten, aber dort wird man doch sicher auch keine/ nicht immer Angaben haben und muss selber recherchieren, wie viel von was wo drin ist. Und auch dort findet man wohl kaum durch wenige Mausklicks Rezepte, die 100% oder auch nur ansatzweise auf SiS abgestimmt sind. Auch da muss man Kartoffeln oder Pommes durch anderes Gemüse ersetzen oder verwendet statt Kotelett magereres Putenfleisch für ein Rezept.

    Mir persönlich geht es hier viel mehr um die Idee dahinter. Auch wenn z.B. das Rezept mit der Thunfisch-Tomaten-Nudelsoße total simpel war, wär ich ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen und bin froh über das Rezept, weil es super schnell gemacht und lecker ist.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich persönlich kann das Problem hier nicht ganz nachvollziehen...
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

müssen diese vielen Rezepte sein????

Die Seite wird geladen...

müssen diese vielen Rezepte sein???? - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  3. Kurzzeitfasten 5 kg müssen weichen - asd123's Tagebuch

    5 kg müssen weichen - asd123's Tagebuch: Nun habe ich auch ein Tagebuch errichtet. Vielleicht haben ein paar Lust, mich zu begleiten. ;) Kurze Zusammenfassung: Mein Ziel ist es, 5 kg...
  4. 10 Kilo müssen runter... ☺

    10 Kilo müssen runter... ☺: Hallo, Hab zufällig diese Community gefunden und mich gleich angemeldet. Finde es eine tolle Idee zusammen abzunehmen, sich auszutauschen und zu...
  5. Almased Diät 13 Kilo müssen weg!

    13 Kilo müssen weg!: Hallo zusammen, ich habe mich schon in der "Vorstellungsrunde" kurz vorgestellt, aber hier nochmal in aller Kürze: Größe: 1,67m, Startgewicht 71,1...