1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Müsli" selbst gemacht

Diskutiere "Müsli" selbst gemacht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Frühstück ca. 30 g Vollkornhaferflocken ca 1 dl Sojadrink 1 Teel. gemahlene Mandeln oder Haselnüsse 1 Walnuss gehackt jeweils ca. 30 g Apfel,...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Frühstück

    ca. 30 g Vollkornhaferflocken
    ca 1 dl Sojadrink
    1 Teel. gemahlene Mandeln oder Haselnüsse
    1 Walnuss gehackt
    jeweils ca. 30 g Apfel, Birne, Banane, weisse oder rote Trauben entkernt, Pfirsich oder Zwetschgen da wechsle ich ab.
    etwas Zitronensaft
    Manchmal noch ein kleiner Tupf geschlagene Sahne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Müsli" selbst gemacht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal meine Mischung für ein grösseres Vorratsglas:

    60g Amaranth
    210g Hirseflocken
    130g Sojaschnetzel
    160g Leinsamen
    250g Sojaflocken

    Ich nehme pro Portion 100g, was 27KH entspricht und 355Kcal hat.
    Das ganze mit 300 ml Sojamilch natur was nochmals 6KH entspricht.
    Dazu etwas Obst nach Lust und Laune.
     
    #12 Cafetante, 21.09.2009
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe auch schon gemischt aber so wie ich es jetzt mache habe ich es zur Zeit am liebsten.
    manchmal wechsle ich und nehme wieder Brötchen.
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, ich habe noch einmal nachgeschlagen. Im ersten SiS-Buch wird bei Frauen für einen BMI zwischen 25 und 30 75 g Kohlenhydrate empfohlen. Sowohl im Kochbuch als auch im Buch SiS für Berufstätige wird so nicht mehr differenziert. Dort heißt es: Frauen mit einem BMI bis 30 75 g Kohlenhydrate zum Frühstück und zum Mittagessen. 50 g ist definitiv zu wenig. Da sind Heißhungerattacken vorprogrammiert.

    Gruß
    Thobie
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
  7. Trinity

    Trinity Guest

    Kenne ich auch, ich wollte mir neulich mein Müsli mixen gab aber keine Nährwertangaben zur Mischung. Ich hatte danach angefragt und neuerdings machen die das, Klasse.
    Bei uns gibts einen Bioladen da kannst Du auch mischen aber hast dann leider keine genauen Werte. Es seidenn du schreibst alles genau mit und rechnest selbst aus. Es macht ja einen Unterschied ob ich auf 45 KH oder 75 KH auf 100g komme und das Fett gerade mit Leinsamen oder Nüssen ist auch nicht zuverachten.
     
    #16 Trinity, 23.09.2009
  8. Anzeige

Thema:

"Müsli" selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

"Müsli" selbst gemacht - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. müsli mit wenig KH?

    müsli mit wenig KH?: ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...