1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Müsli" selbst gemacht

Diskutiere "Müsli" selbst gemacht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob Ihr Euch auch ne eigene Müslimischung zusammen stellt? Mir stehen morgens nur 50g KH zur...

  1. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren ob Ihr Euch auch ne eigene Müslimischung zusammen stellt?

    Mir stehen morgens nur 50g KH zur Verfügung....was mir optisch (die 7 Eßl. verlieren sich quasi in meiner Müslischale) bzw später im Bauch einfach zu wenig ist.:sumo:

    Darum kam ich auf die Idee mir selbst ein Müsli zu mischen und nach langem tüfteln und ausprobieren habe ich nun ne ordentliche Menge zusammen und freu mich schon immer darauf.

    Grüsse an alle
     
    #1 Cafetante, 21.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: "Müsli" selbst gemacht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Nimmst du denn zu den 50 Müesli-KH noch 25 Früchte-, oder Brot-KH?? Denn unter 75 KH solltest du glaub ich nicht gehen, oder hast du einen bestimmten Grund??
    Liebe Grüsse Susann
     
  4. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susann,
    ich habe zZt. einen BMI von 24,6 und da sollen es eben nur 50g KH sein.
    Oder liege ich da etwa falsch?


    Übrigens schade dass Du mit Deinen vielen Äpfeln garnicht weisst wohin.
    Ich war erst vor 2 Wochen in der Schweiz im Urlaub (ähm,da bist Du doch her:confused: oder täusche ich mich?) und hätte gerne mal bei Dir vorbei geschaut.
    Wir mosten auch noch selbt:D

    Grüsse
     
    #3 Cafetante, 21.09.2009
  5. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    im buch steht bei einem bmi zwischen 25 und 30 sollte man 75g kohlenhydrate essen,

    du bist jetzt unter 25, hab aber nix über diese 50g kh gefunden, wo steht denn das?
     
    #4 Abnehmen Gast 73443, 21.09.2009
  6. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hach, jetzt bin ich ganz durcheinander!

    Auf die schnelle finde ich die Tabelle hier im Forum gerade nicht, habe sie aber ausgedruckt neben mir liegen.

    Das ist eine Tabelle wo auch aufgelistet steht wieviel Brötchen, Brot, Reis, Kartoffeln, etc. man bei endsprechendem BMI zu sich nehmen darf.
     
    #5 Cafetante, 21.09.2009
  7. Trinity

    Trinity Guest

    hast recht das steht niergends,ess deine 75 KH wie bisher sonst bist Du mit den Kalorien zu niedrig.
    Wenn man alles aufißt kommt man auf ca.1500 kal. und weniger macht keinen Sinn, da schaltet Dein Körper auf Sparflamme und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

    Das Gehirn braucht schon 120 KH und der Rest wird für den Erhalt der Körpertemperatur gebraucht.

    Es gibt ganz verschiedene Müsli meins hat ca. 50 KH auf 100g, achte beim Kaufen darauf daß es kein Obst enthält und kein Zucker. Die wo man denkt daß sie am gesündesten sind von großen Firmen heißen Vital oder Balance haben den meisten Zucker.
     
    #6 Trinity, 21.09.2009
  8. Trinity

    Trinity Guest

    Ich weiß von welcher Tabelle du sprichst. Die Diskussion hatten wir neulich schonmal. Da steht drin daß Frauen mit einem BMI unter 25 auf 50 KH gehen, das ist aber nicht richtig. Wenn Du Ihm die Notwendigen KH nicht zufühst nimmt er sich das aus den Muskeln und das wäre schlecht. Er wandelt Muskeleiweiß in Zucker damit er weiter bestehen kann.
     
    #7 Trinity, 21.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2009
  9. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PUHHHHHHHH, gut dass du weisst von welcher Liste ich spreche...ähm....schreibe;).
    Danke!


    Mit den Kalorien für den ganzen Tag komm ich aber trotzdem locker hin. Muss manchmal sogar aufpassen dass nicht zuviel wird. Mein max sollte bei +- 1.600 kcal.
     
    #8 Cafetante, 21.09.2009
  10. Anzeige

  11. Cafetante

    Cafetante Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    PUHHHHHHHH, gut dass du weisst von welcher Liste ich spreche...ähm....schreibe;).
    Danke!


    Mit den Kalorien für den ganzen Tag komm ich aber trotzdem locker hin. Muss manchmal sogar aufpassen dass nicht zuviel wird. Mein max sollte bei +- 1.600 kcal. sein.
     
    #9 Cafetante, 21.09.2009
  12. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ja also 50g KH erscheint mir auch zu wenig!!!!!! Ich habe bei einer Größe von 1,68m und 54 kg auch nen niedrigen BMI und ich esse die 75g KH...also drunter würde ich auf keinen Fall gehen!!!!
     
    #10 Franzi28, 21.09.2009
Thema:

"Müsli" selbst gemacht

Die Seite wird geladen...

"Müsli" selbst gemacht - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. müsli mit wenig KH?

    müsli mit wenig KH?: ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...