1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

müsli mit wenig KH?

Diskutiere müsli mit wenig KH? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; den müsli ist schon relativ KH-arm, normal sind 50-60g KH/100. es gibt zwar welches mit 25-30g KH/100 aber die paar gramm machens nicht aus. und...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    den müsli ist schon relativ KH-arm, normal sind 50-60g KH/100. es gibt zwar welches mit 25-30g KH/100 aber die paar gramm machens nicht aus. und die sind meist jutentaschenträgermüslis die aus religiösen gründen viel geld kosten. kannst ja mal bei saitenbacher oder schneekoppe schauen oder im reformhaus.

    statt normalen saft könntst du dir einen smoothie mit nur 12g KH/100 drüberschütten. ist aber auch nicht billig. alternativ sojamilch vanille, die ist erträglicher.

    ausserdem: ein paar gramm KH mehr am morgen sind eher der abnhame förderlich denn schädlich.
     
    #11 FrankTheTank, 11.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: müsli mit wenig KH?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107

    also aus was die bestehen steht da nicht nur das es trockenfrüchte sind..
     
    #12 eimer01, 11.07.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es kommt immer drauf an wieviel und was für trockenfrüchte drin sind. beerenfrüchte etwa drücken sogar die KH/100. ich hab eins von schneekoppe, das liegt auch so um die 30 und ist ein früchtemüsli. was den zucker bringt sind rosinen und honig oder gar gluscosesirup. letzteres sollte man dringendst vermeiden. die anderen beiden nur, wenn man anfällig für insulinschübe ist (nomade)

    aber auch sonst, sind 50g eher der normalfall und vollkommen ok. schau dir mal die KH/100 der üblichen getreidesorten auf fddb an. 50g sind normal. die niedrigeren 30g kommen grad durch diese KH-armen trockenfrüchte sowie samen und nüsse. wenns denn die richtigen sind (etwa beerenfüchte).

    ganz schlimm ist das crunchy-zeugs. aber da ist ein warnschild drauf: ein kind!
    auf die lebensmittelindustrie ist verlaß, alles was man nicht essen sollte (hochaggressive zucker und übelste pflanzenfette), ist mit einem kinderbild klar gekennzeichnet!
     
    #13 FrankTheTank, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391

    Das heisst ja, wir brauchen die von der LM-Industrie verpoente Naehrstoffampel gar nicht mehr
    (party)
     
  6. Anzeige

Thema:

müsli mit wenig KH?

Die Seite wird geladen...

müsli mit wenig KH? - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. Suche Müsli

    Suche Müsli: Hallo zusammen, könnt ihr mir ein leckeres Müsli empfehlen. Ich habe mir bei Aldi ein Früchtemüsli gekauft, aber da sind getrocknete...