1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück!

Diskutiere Müsli mit Sojamilch zum Frühstück! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mir vorhin bei Rewe mal eine Packung Weetabix gekauft. Habe aber lange gesucht, denn ich habe sie eher in der Ecke bei den...

  1. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vorhin bei Rewe mal eine Packung Weetabix gekauft. Habe aber lange gesucht, denn ich habe sie eher in der Ecke bei den Seitenbacher-Müslis vermutet, aber sie waren über den ganzen ungesunden Kelloggs-Zuckerpackungen.

    Werde sie aber erst nächste Woche ausprobieren. Am WE gibt es bei mir immer Brötchen.
     
  2. Anzeige

  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    leider war ich umzugsbedingt einige Zeit ohne Internet und ziehe mir jetzt alles im Eiltempo rein. Ich habe hier jetzt schon zweimal gelesen, daß die Sojamilch zum Frühstücksmüsli nicht so optimal ist. Was steckt denn da dahinter oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Ich mag ja auch die hafermilch, also wäre da ja eine Alternative, hoffentlich.

    Danke für die Aufklärung und allen einen schönen sonnigen Sonntag
    as
     
    #42 alterschwede, 07.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    urlaub ohne internet? da schüttelts mich. aber jedem das seine.

    das mit der sojamilch, habe ich auch schon gefragt. bisher keine konkrete antwort darauf bekommen. bis dahin bleibt das ein gerücht.

    PS: pape ist grundsätzlich kein freund von heftig gepanschten modedrinks und dazu gehören auch einige soja-drinks, die kaum mehr etwas mit sojamilch zu tun haben. vielleicht ging es ja darum. auch ist fast jede gezuckerte sojamilch (also mit mehr als 1g KH) mit "natürlichem, gesunden rohrzucker" aufgepeppt. der rohrzucker oder haushaltszucker ist ein doppelzucker aus je einem molekül fructose und glucose. und glucose hat einen glyx von 100. das ist sozusagen der ur-meter des glyx-index. das sind die schlechtesten aller KH, auch wenn am ende immer nur glucose in der zelle ankommt. aber den prozess sollte man dem körper überlassen, weil dieser prozess verbraucht energie und die insulinwirkung sinkt auch. nix gegen zucker, aber in maßen und nur fructose oder lactose. das lernt jeder diabetiker als erstes.
     
    #43 FrankTheTank, 07.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich habe grad mal gegooglet. also hafermilch enthält von natur aus zucker, etwa 50 der KH sind wie beim rohrzucker sacharose aka haushaltszucker: also glucose+fructose 50:50

    jetzt würde mich ein kommentar von pape dazu wirklich interessieren, obwohl ich in jedem fall sagen werde: wenns schmeckt und die mengen sich in grenzen halten, bleibe ich dabei, trotz glucose.
     
    #44 FrankTheTank, 07.03.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Danke Frank, soweit bin ich auch schon ;) Ich bin ja einer von denen, die das lesen was die Hersteller in mühevoller Kleinarbeit auf die Packungen drucken ;)

    Jetzt interessiert mich das aber noch mehr, wenn es hier noch keinerlei Antworten dazu gibt.

    Das war kein Urlaub sondern UMZUG. Auch wenn ich Urlaub hatte :D

    Neugierige Grüße
    as


    P.S.: Wer hat dieses Gerücht eigentlich in die Welt gesetzt?
     
    #45 alterschwede, 07.03.2010
Thema:

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück!

Die Seite wird geladen...

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück! - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. müsli mit wenig KH?

    müsli mit wenig KH?: ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...