1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück!

Diskutiere Müsli mit Sojamilch zum Frühstück! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja hats Yvi

  1. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    ja hats Yvi
     
    #11 luna357, 23.02.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nicht immer, es gibt auch kh-freie sojamilch mit < 0.1g/100.
     
    #12 FrankTheTank, 23.02.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Echt ????

    boah und wieder was gelernt....na dann muss ich mal von meiner Alpro weg...auch so schön die schmeckt :D
     
    #13 yvi030779, 23.02.2010
  5. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hab schon öfter von deiner hafermilch gelesen, sind da geschmacklich alle gleich, oder bevorzugst du ne bestimmte marke, wenn ja, wo krieg ich die? denn ich würd so gern mal müsli essen, aber mit saft schmeckt es mir nicht, und auf sojamilch bin ich allergisch.:(
     
    #14 Undercover, 23.02.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bleib mal bei alpro, die einzige mit 0,1g KH, die ich kenne ist die alpro soja rot. gibts etwa bei kaufland, selten bei REWE. die reformhäuser führen alle ungezuckerte biomarken mit 0,5-0.6g. das ist auch schon wenig. ich benutze diese sojamilch abends um milch zu verdünnen für weniger KH/100. pur getrunken stellt man sich mit wasser und dem gelben tapetenkleister aus dem baumarkt billiger ;)

    da gibts in der tat verschiedene sorten, die eine schmeckt etwas mehr nach hafer, die andere etwas mehr nach milch. auch der zuckergehalt ist unterschiedlich aber eher hoch. meine hat glaub 10g/100. ich bevorzuge den smelk-drink von Kölln bei REWE, der ist etwas milchiger. bei Kaufland habsch auch welche gesehen. steht immer bei der sojamilch. also nicht im kühlregal.

    was auch gut kommt im müsli ist noch 10-30ml sahne zur hafermilch. dann vermisse ich keine milch mehr. lecker milchkaffe am morgen geht auch mit der hafermilch.
     
    #15 FrankTheTank, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
  7. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    sind das dann mit sahne nicht zu viele kh oder hat die nicht viel? wahrscheinlich eher fett, oder?
     
    #16 Undercover, 23.02.2010
  8. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... echt? Da muss mich meine doch mal aufmachen. Bin im Moment bei der REWE Bio-V-Sojamilch, die finde ich klasse... aber diesen Smelkdrink hab ich auch noch rumstehen
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sahne hat weniger KH als milch, um die 3g meist. das fett eher 30g+., tierisches eiweiss ist auch so wenig ca. 2g dass pape die sahne in geringen mengen (bis 3 EL) auch zum frühstück zulässt. sie ist halt ideal zum verfeinern und bringt viel geschmack in die sache. bei den geringen mengen, die man benutzt, ist das in summe eeh wenig.
     
    #18 FrankTheTank, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
  10. Anzeige

  11. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    also ich mache morgens auch Müsli mit Soja-Milch. Ich rechne die KH einfach mit dazu.

    Viel wichtiger ist es da ein Müsli zu finden was wenig KH hat. Das gestaltet sich schwieriger.

    Die Sojamilch mit 0,1 KH finde ich persönlich nicht trinkbar. Die ist meiner Meinung nach nur was zum
    kochen oder so. Aufjedenfall nichts für den Kaffee !!!

    LG beab
     
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Ich nehme morgens zum Müsli die Alpro Soja-Milch mit Calzium. Die schmeckt leicht nach Vanille und passt sehr gut zum Müli.

    Am ersten Tag hatte ich mir das Müsli mit Orangensaft angerührt. Da war kulinarisch ganz viel Raum nach oben. Das hätte ich nie durchgehalten.

    Wenn man es ganz genau nimmt, muss man die KH der Soja-Milch zu denen vom Müsli rechnen.

    Beim Müsli bitte auf die Nährstoffe achten. Meine Frau hat vor ein paar Wochen ein Müsli mitgebracht, in dem Kokosflocken waren. Da geht die Fettbilanz nach oben.

    Ich rühr mit ins Müsli zusätzlich zwei Eßlöffel Haferkleie. Das regelt den Cholesterinwert. Vermutlich sollte das Müsli reichen.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück!

Die Seite wird geladen...

Müsli mit Sojamilch zum Frühstück! - Ähnliche Themen

  1. "Müsli der besonderen Art"

    "Müsli der besonderen Art": Hallo ihr Lieben, ich esse morgens nur noch Müsli mit Chiasamen, Flohsamenschalen, Leinsamen etc. Ist echt lecker, macht satt und super gesund!...
  2. müslibrot von mestermacher

    müslibrot von mestermacher: moin..kennt von euch jemand das müslibrot von mestermacher? zählt da auch eine scheibe a 50g = 3Pp ?
  3. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  4. Exotisches Müsli

    Exotisches Müsli: Lecker und macht satt, für SIS Starter: Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz Löschen [TD="colspan:...
  5. müsli mit wenig KH?

    müsli mit wenig KH?: ich frühstücke morgens immer müsli mit orangensaft.. aber wenn ich meine portion im ernährungstagebuch berechne komme ich auf ca 130 KH.. aber...