1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

muckelchen's Tagebuch

Diskutiere muckelchen's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ICH und mein Körper Teil III ... Heute bin zumindest raus aus diesem Loch, habe wieder Freude am Leben und weiß jetzt mit Sicherheit, das diese...

  1. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    ICH und mein Körper Teil III

    ...


    [FONT=&amp]Heute bin zumindest raus aus diesem Loch, habe wieder Freude am Leben und weiß jetzt mit Sicherheit, das diese Selbstaufgabe nie wieder mein Leben bestimmen wird. Um mein Gewicht habe ich mir in dieser Zeit keine Gedanken mehr gemacht und auch wenn ich nicht abgenommen habe, so hatte so aber auch der Jojo keine Chance. Auch auf keiner Waage hatte ich mehr gestanden, weil es mich einfach nicht interessiert hat und vielleicht sogar mein Unterbewusstsein auf mich eingewirkt hat und mitgeteilt, dass ich ansonsten wieder in die alten Ess- bzw. Abnahmegewohnheiten fallen würde.

    Ich suchte mir eine kleine Appartement-Wohnung und fand sogar einen allerdings befristeten und schlecht bezahlten Job, der allerdings meinem eigentlichen Beruf nahe kam. Ich hatte wieder ein geregeltes Alltagsleben. Danach absolvierte ich recht erfolgreich eine dreimonatige anspruchsvolle Weiterbildung um meine Bewerbungschancen zu erhöhen und auch um nicht wieder unnütz fühlend zu Hause rumzusitzen. Auch das stärkte mich und zeigt mir, ich kann was, ich habe wieder Kraft und Selbstbewusstsein. Ich bewerbe mich weiterhin und sehe recht positiv nach vorne. Auch wenn ich mittlerweile 49 Jahre alt bin, aber HEY, ich bin bestem Frauenalter, auch wenn die Knochen wehtun und der durch das Überwichtig belastete Körper seine Tribute zollt. Andererseits lebe ich wieder und darbe nicht mehr vor mich hin. Ich habe wieder Freude am Leben und von den Unannehmlichkeiten lasse ich mich nicht mehr unterkriegen. Mittlerweile habe ich auch wieder, wenn auch wenige, aber dafür vernünftige und nette Kontakte geknüpft und dabei Menschen kennengelernt, für die ich ich sein darf und ein wertvoller Mensch bin und für die Respekt miteinander kein Fremdwort ist. Die düsteren Schatten habe ich verabschiedet. Mein Kopf ist frei und ich kann über diese vergangene unschöne Zeit ohne Bedenken reden. Ich bin wieder offen und aufnahmefähig für Positives. Ich nehme meine Umwelt wieder aus einer optimistischeren Perspektive wahr und bin glücklich darüber, dass ich diesen "Absturz" überstanden habe.
    Und nun kann ich den nächsten Schritt gehen, aber diesen will ich richtig und bedacht gehen. Nach vielen Recherchen bin ich auf Schlank-im-Schlaf gestoßen und habe abgewägt und überlegt ob das das Richtige für mich ist. Ich habe es mit meiner Hausärztin ausführlich besprochen. Sie hat sich intensiv - es war ihr bekannt, jedoch hat sie sich trotzdem nochmals schlau gemacht - mit dem Konzept befasst und auch sie stimmt dem vollends zu und ist auch der Meinung, dass dies für mich eine passende ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG ist, die zu mir passt, da es eben eine Umstellung ist und keine Diät. Auf eine Diät lasse ich mich nie wieder ein. Nie wieder will ich in die alten Muster zurückfallen. Deswegen werde ich auch versuchen zu vermeiden, auf irgendwelche Shakes zurückzugreifen. Einen Shake zu trinken - auch wenn er noch so gesund und unbedenklich ist - ist kein normales Essverhalten. Die Gefahr dabei "auf den Geschmack zu kommen", um wieder schneller als der Körper es eigentlich will, abzunehmen ist mir zu groß. Und diese Insulin-Trennkost arbeite MIT meinen Körpervorgängen und nicht dagegen. Außerdem ist es in jeglichen Tagesablauf einzupassen. Ein paar Grundregeln einhalten und - wie ich bis jetzt herausgefunden habe - sind die alle nicht schwer umsetzbar. Wenn ich es mir angewöhnt habe, wird es sicher eine Selbstverständlichkeit. Und wenn ich mal "aus der Rolle falle" ist das kein Problem, sofern ich danach wieder vernünftig weitermache. Wenn es eben länger dauert bis ich an meinem Ziel bin, so akzeptiere ich das jetzt. Auch ist mir klar, dass mein "Hautkleid" (könnte mal gebügelt werden [/FONT]
    8) [FONT=&amp]) noch schlimmer aussehen wird, wenn die Kilos weg sind. Es ist in den Jahren so überbeansprucht worden, da werde ich um eine bzw. mehrere OP's nicht herumkommen. Aber das ist Zukunftsmusik und in Angriff zu nehmen wenn es an der Zeit ist.
    Wichtig ist mir eine so gesunde Zukunft wie mir möglich ist und das ist meine Priorität.

    Das war jetzt wohl nichts mit Kurzform, ich weiß garnicht wie lange jetzt meine Geschichte "Ich und mein Körper" ist und ob die überhaupt in einem Beitrag rauskommt oder ich sie teilen muss. Das werde ich gleich sehen.

    Während des Schreibens dachte ich mir, vielleicht ist es für die/den eine/n oder andere/n mal interessant - [/FONT]
    [FONT=&amp]sofern er den langen Text überhaupt fertig liest[/FONT][FONT=&amp] - wohin ein falsches Gedankenmuster führen kann und eventuell ein Denkanstoß wenn sich Gedanken wie: "das dauert ja so lange, das geht doch auch schneller" oder "ich ziehe jetzt eine schnelle Abnahme durch, danach halte ich das bestimmt" oder was auch immer so im Kopf rumspukt. Ich glaube, diese Gedanken kenne ich alle.
    Wie ein Modell aussehen werde ich nicht und will ich garnicht. Ich will mich Wohlfühlen in mir und mich gut bewegen können. Wenn dann das eine oder andere irgendwie akzeptable Speckröllchen noch vorhanden ist, dann ist es ein Speckröllchen was sich wohlfühlt. Denn wenn man sich innerlich wohlfühlt geht vieles Leichter.

    So jetzt höre ich aber auf und hoffe von niemandem die Augen überstrapaziert zu haben.

    Liebe Grüße an alle vom muckelchen [/FONT]
    (sun)




    Wer Schreibfehler findet, der darf sie behalten 8)
     
    #41 muckelchen01, 19.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muckelchen's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247

    Aber hallo, wenn nicht wir wer sonst (muscle)
     
    #42 muckelchen01, 19.08.2012
  4. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Muckelchen,
    habe gerade deinen Bericht teil 1 und 2 bei "Sie und ihr Körper" gelesen und bin ganz fassungslos,was ein Körper aushalten kann,bis er nicht mehr kann.Da ich ja nun neugierig war,wie es nun weiter gehen soll und ich hier deinen Namen schon ein paar mal gelesen habe bin ich auf die Suche nach deinem Tb gegangen und hier drauf gestoßen.Werde mich auch hier einmal durch lesen,aber wünsche dir erst einmal alles Gute und werde mich noch mal melden.

    Ganz liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #43 Kaffeemaus, 19.08.2012
  5. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Hmm...

    Ich war gestern zum Abendessen beim Griechen und hatte Ziegenkäse im Speckmantel gebraten auf Salat. Bei der vorher gereichten kleine Vorspeise hab ich natürlich das Weißbrot nicht gegessen, allerdings von der der Oliven- und der Chilipaste genascht. Bei dem "Vorher" ist ja nur eine kleine Portion, bin so ein paarmal mit der Gabelspitze rein (giggle). Von der Kräuterbutter habe ich natürlich die Finger ähhh die Gabel gelassen ;)
    Allerdings habe ich bei meinem Gastgeber schon ein paar Gäbelchen vom Zaziki gestibitzt. Wer geht denn schon zum Griechen ohne Zaziki zu schnabulieren 8)

    Es war sowas von lecker alles und habe mir auch keinen Kopf gemacht, da ich ja die Kohlenhydrate weggelassen habe. Einfach nur genossen.

    ABER, wie berechne ich das???
    Es waren zwei runde etwa 1 cm dicke Scheiben Ziegenkäse mit einem Durchmesser von geschätzt etwa 7 cm und jeweils ummantelt von einer große Scheibe roher Schinken. Gebraten war das ganze in Olivenöl und der Salat hatte auch eine super Vinaigrette, also keine Sahne o.ä.

    Ich habe ganz am Anfang irgendwas gelesen wo oder/und wie man Essen im Restaurant berechnen kann. Aber ich weiß nicht mehr wo das war (wasntme)
     
    #44 muckelchen01, 19.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2012
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Muckelchen,erstmal bedanke ich mich für die Grüße in meinem Tb.,und dann muß ich Dir sagen du hast meinen größten Respekt,ich find den Weg den du nun für dich gefunden hast einfach super.
    Auch ich bin immer noch Übergewichtig,hatte letztes Jahr viel abgenommen mit Schlank im Schlaf,doch auch ich hatte viel Schicksalsschläge,und habe einfach alles schleifen lassen und wieder kräftig zugenommen. Ich hatte auch einen Beruf(Ex. Altenplege) den ich fast 40 Jahre mit Hingabe ausgeführt habe,ich mußte den leider aufgeben . Aber mein Mann ging vor,also bin ich nun seine priv. Pflegerin.
    Aber mitlerweil bin ich wieder stark geworden und werde ab Morgen wieder konsequent mit Schlank im Schlaf beginnen,ich weiß ja wie es geht.
    Ich wünsche dir das du deine Einstellung zu Leben beibehälst,und lass dich nicht unterkriegen.
    Sei ganz lieb gegrüßt ,dein Bericht hat mich sehr berührt.


    Ach noch was,wenn wir zum Griechen gehen ess ich alles was zum Griechen gehört,mache dann am nächsten Tag gewohnt mit SiS weiter
     
    #45 Morgenrot, 19.08.2012
  7. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Mal eben Dein TB rauskramen und Dir liebe Grüße dalassen......(hi)

    Nachher, wenn ich zuhause bin, komm ich Dich hier nochmal besuchen und dann muß ich hier glaub ich mal ausführlich lesen *gg*

    Lieben Gruß
    von datt Ela (f)
     
    #46 Ruhesucherin, 20.08.2012
  8. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallo Muckelchen,

    habe deinen Bericht gelesen und fand ihn sehr bewegend!
    Ich finde es bewundernswert wie stark du bist und nun diesen Weg gehst!!
    Du hast hast hier viele Menschen, die dich auf diesem Weg begleiten! ;)

    Für diesen Weg wünsche ich dir nur das Beste!!!
     
    #47 Abnehmen Gast 77658, 20.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    hhhmmm.....was soll ich sagen.....ich bin sprachlos und gleichzeitig unglaublich stolz auf Dich, auch wenn wir uns noch gar nicht wirklich kennen. Du hast mich sehr berührt.....und gleichzeitig beruhigt, denn ich hab mich in einigen Ecken wiedererkannt und weiß, dass wir hier alle den richtigen Weg gehen....und dass wir gemeinsam das Ziel erreichen werden, was wir uns gesteckt haben. Der eine braucht was länger, der andere ist etwas schneller......aber wir haben unseren Körper wiederentdeckt....das Gefühl für ihn.....dieses Bauchgefühl. Heute hat mich jemand gefragt, wie lange es gedauert hat, bis ich mein Sättigungsgefühl wiederhatte. Das kann man nicht sagen....ich habe gelernt, wieder auf meinen Bauch zu hören....und genau das machst Du auch endlich wieder nach dieser unglaublichen und traurigen Lebensodyssee.....

    Ich hoffe sehr, dass wir Dir hier die Unterstützung geben können, die Du suchst....(ja, ich weiß, wir können das!) und dass wir Dir die Kraft wiedergeben können, die Du für Dich brauchst....

    Ich freue mich so sehr, dass Du hier bist (y)

    Viele liebe Grüße
    von datt Ela (f)
     
    #48 Ruhesucherin, 20.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Heute abend gehe ich zum zweiten Mal zum Ernährungsberater. Bin mal gespannt, was dessen Waage sagt. Meine irritiert mich etwas ( das macht die bestimmt mit Absicht nur weil ich eigentlich Mittwoch als meinen Wiegetag festgelegt hatte und es nicht abwarten konnte :?
    Lt. meiner Waage ist fast garnichts runter. Normal ist das für mich nicht für die erste Woche. Oder mache ich mir umsonst nen Kopf und das sind noch die alten im Hirn festgetackerten falschen Gedankengänge? (headbang)

    Zum anderen denke ich, dass sich mein Körper ja erstmal rüsten und auf die nunmehr konzeptierte Ernährung einstellen muss. Weiterhin hab ich auch ganz geschwollene Beine, Füße und Hände weil es soooooo eklig heiß war.

    Mal schauen, jedenfalls hat das mit der Essenszusammenstellung diese erste Woche ganz gut funktioniert. Natürlich noch ausbaufähig. Nun, ich kann ja nicht erwarten, dass ich gleich am Anfang alles richtig mache. Solange ich mich an die Grundregeln halte und das habe ich - nach bestem Wissen und Gewissen - getan.

    Ich muss dir noch etwas berichten mein liebes Tagebuch. Hier in diesem Forum gibt es ganz liebe Menschen, die mich motivieren und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ihnen gilt mein großer Dank.

    Dazu ist es hier auch manchmal richtig lustig und das finde ich gut, denn mit Spass gehts viel besser.
     
    #49 muckelchen01, 21.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Das wär ja auch noch schöner, wenn wir nicht mehr lachen könnten....kommt ja gaaaar nich in die Tüte :D
     
    #50 Ruhesucherin, 21.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

muckelchen's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

muckelchen's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...