1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

muckelchen's Tagebuch

Diskutiere muckelchen's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ... Dann hätte er mit mir ja schon ein Problem. Oder vielleicht ich mit mir?? :D Huhu Lea, ich bin mir sicher, dass Dr. Curtius-Hartung mit...

  1. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Huhu Lea,

    ich bin mir sicher, dass Dr. Curtius-Hartung mit Sicherheit noch eine passende Waage zur Verfügung hätte ;)

    Du kannst ja mal berichten wenn du dich hast beraten lassen, wie die das dort so handhaben.

    Liebe Grüße vom muckelchen
    (f)
     
    #21 muckelchen01, 15.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muckelchen's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Muckelchen,

    ich handhabe es so, dass ich kleine Mengen an Eiweiss und Kohlenhydraten vom Gemüse oft nicht mitrechne. Gebe ich echt alles in das Ernährungstagebuch ein, dann schon. Aber die EW und KH Angaben sind ja Mindestmengen, die man essen sollte, von daher denke ich ein bisschen mehr ist nicht so dramatisch. Aber ich bin kein SIS-Experte!
     
    #22 Pompoeneke, 15.08.2012
  4. jasminkenawi

    jasminkenawi Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hi Muckelchen,
    ich finde deinen Bericht super und sehr aufschlussreich. Leider gibt es bei mir in der Nähe keine Praxis um so eine Messung plus Beratung zu bekommen. Aber dann muss ich es halt ohne machen. Ich hab ja das Forum, da bekomm ich die Fragen die ich habe auch beantwortet.
    Sportlich geht es mir wie dir, das mit dem Schwimmbad kenn ich. Meine Mutter und Freunde sagen zwar immer es gibt schlimmere wie dich und die gehen doch auch schwimmen! Aber wenn ich die seh schau ich auch hin und denk die haben viel zu viel Gewicht. Aber wie du schon gesagt hast mit der Gewichtsabnahme steigt auch das Selbstwertgefühl und man traut sich auch mehr.
    Du hast auch ein hohes Startgewicht wie ich, kommst du ohne Probleme auf deine EW-Werte am abend? Da tue ich mir sehr schwer, denn abends kann ich nicht so viel essen und muss mir das regelrecht reinzwingen.
    Und die Waage! Weisst du wie ich die hasse, ich bin im Moment echt total auf sie fixiert und total frustriert wenn sie nicht das zeigt was ich will. Ic glaub ich muss sie in den Keller verbannen, da hab ich wenigstens Bewegung wenn ich unbeding jeden Tag drauf muss(poolparty)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag,
    Lg Jasmin
     
    #23 jasminkenawi, 16.08.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #24 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
  6. jasminkenawi

    jasminkenawi Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lizzy,
    danke für die Adresse das sind ja einige dabei, zwar nicht genau in meiner Nachbarschaft aber doch viel näher als Essen.(clap)
    Lg Jasmin
     
    #25 jasminkenawi, 16.08.2012
  7. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Huhu Jasmin,

    ich habe erst angefangen und bastel abends rum, was mir wie dir schwerfällt. Außerdem bin ich auch nicht so der Fleischesser, ich bin eher der Käsetyp (giggle).
    Noch weiß ich nicht, wie ich das auf Dauer hinbekomme. Habe schon rumgestöbert aber so richtig habe ich noch keinen Beitrag gefunden, in dem Tipps dafür sind.
    Ich wäre den anderen SiS'lern echt dankbar, wenn ich Vorschläge bekäme, wie sie das machen.

    Heute habe ich auch eine Situation, wo ich garnicht weiß wie man sich da am besten verhält. Der heutige Tag fing schon wahnsinnig hektisch an und ging dann immer so weiter, so dass ich überhaupt nicht zum essen kam. Zu hause war ich erst 15.30 Uhr. Tja, was macht man da. Ich habe mich jetzt mit Wassertrinken (was ja bei der Temperatur heute nicht schwer fällt) bis eben durchgehalten und garnichts gegessen, weil ich nicht wusste was richtig und was falsch. Für Kohlehydrate war es zu spät, weil ich es dann bis zum Abendessen zu spät geworden wäre (ich kann nicht gut schlafen wenn ich spät esse). Ob ich irgendwas eiweißhaltiges gegessen hätte, so hätte ich dann auch die Essenspause nicht einhalten können :? Keine Ahnung wie man so eine Situation händelt.

    Stell doch wie Waage bei Verwandschaft oder Bekanntschaft hin, die etwas von dir wegwohnen. Dann musst du dort immer hinlaufen und die müssen dann damit leben, dass du ständig vor der Tür stehst (rofl)

    Liebe Grüße vom muckelchen (sun)
     
    #26 muckelchen01, 16.08.2012
  8. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Und wie ist das mit den Kohlenhydraten die in verschiedenen Gemüsen und Salaten sind fürs Abendessen???
    Was ich weiß, dass ich abends keine Möhren, Zwiebeln, Erbsen, Kürbis, Dicke Bohnen u.ä. nicht darf.
     
    #27 muckelchen01, 16.08.2012
  9. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Super deutsch muckelchen (rofl)



    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten 8)
     
    #28 muckelchen01, 16.08.2012
  10. Anzeige

  11. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hm, Möhren, Erbsen, Kürbis und dicke Bohnen enthalten sehr viel KH, darum sind sie abends verboten ... von Zwiebeln wusste ich bisher nichts.

    Gemüse und Salat kannst du abends ruhig essen. Hast du denn keins der Bücher von Pape? Da stehen einige Rezepte drin, dann hat man so ein paar Anhaltspunkte.
     
    #29 Pompoeneke, 16.08.2012
  12. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Rohe Möhren sind am Abend schon erlaubt. :) Beim kochen entsteht Stärke so viel ich weiß und die Insulinausschüttung ist zu hoch ;)
    Ich ess sie Abends gern mit Kräuterquark. Unter anderem Salatgurke, Paprike etc. ;)

    Muckelchen, ich wünsche dir und deinen TB Besuchern einen schönen Abend!
     
    #30 Abnehmen Gast 77658, 16.08.2012
Thema:

muckelchen's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

muckelchen's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...