1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

muckelchen's Tagebuch

Diskutiere muckelchen's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke für deinen interessanten Bericht. Beim Thema tägliches Wiegen gibt es nicht richtig oder falsch. Es kommt darauf an, ob man sich über...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Danke für deinen interessanten Bericht.

    Beim Thema tägliches Wiegen gibt es nicht richtig oder falsch. Es kommt darauf an, ob man sich über Gewichtsschwankungen aufregt oder nicht. Wenn man sich aufregt, dass man 100 g zugenommen hat, sollte man es lassen.

    Für mich war es schon sinnvoll, mich täglich zu wiegen. Dadurch habe ich festgestellt, dass ich durch "falsche" Ernährung an einem Tag in der Woche den ganzen Erfolg der restlichen Woche zunichte gemacht habe. Hätte ich mich nur einmal in der Woche gewogen, hätte ich mich gewundert, warum sich mein Gewicht nicht verändert.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    LG Renate
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: muckelchen's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Huhu Renate,

    für mich wird es wohl besser sein, wenn ich das Wiegen wöchentlich mache (ob ich es schaffe, werde ich sehen). Mein Gedanke ist, wenn ich mich täglich wiege und eine größere Schwankung ist zu sehen, falle ich wieder in dieses Denkmuster weniger essen zu wollen. Die Zeit wird zeigen wie ich damit zurechtkomme. Jeder kennt sich selber am besten und muss das tun war für ihn geeignet ist.

    Liebe Grüße vom muckelchen (sun)
     
    #12 muckelchen01, 15.08.2012
  4. Dodo89

    Dodo89 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Frau Nachbarin,

    vielen Dank für den tollen Bericht. Da hat man gleich Lust auch dahin zu gehen.
    Würdest Du mir die Adresse verraten?
    Brauche ich da einen Termnin? Oder kann ich einfach vorbei gehen?

    Dir ganz viel Motivation und vielleicht sieht man sich ja nächste Woche dort :-)
     
  5. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo Muckelchen,
    ein interessanter Bericht!

    Dein Frühstück war doch ok, was gefiel dir daran denn nicht?

    Viel Erfolg bei SIS und einen schönen Tag wünsche ich dir

    LG
    Pom
     
    #14 Pompoeneke, 15.08.2012
  6. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Also:
    Dr. med. Curtius-Hartung, Luegallee 52, Düsseldorf, Tel.: 0211-5292625.
    Das ist in Oberkassel. Solltest du mit der Bahn fahren, dann fährt die U-Bahn dorthin. Es ist die Haltestelle "Barbarossaplatz". Ich fahr auch mit der U, falls das so ist, könnten wir uns ja kurzschließen und schon gemeinsam fahren.
    Direkt gegenüber der Haltestelle ist ein großes Gebäude. Im Erdgeschoss ist eine Postfiliale, also nicht zu übersehen. Eingang ist auf der linken Seite und dann in den 2. Stock.
    Einen Termin wirst du nicht brauchen, aber vielleicht ist es trotzdem besser, wenn du kurz anrufst und dich anmeldest. Wenn nicht, er schickt dich nicht wieder weg und er hat die Zeit für dich.
    Ich werde am Dienstag da sein (nod)

    Würde mich freuen wenn wir uns dort sehen.
     
    #15 muckelchen01, 15.08.2012
  7. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Huhu Pom,

    ich bin halt noch ein wenig unsicher.
    Irritieren tun mich die 16g Eiweiß im Frühstück. Lt. den Angaben im Ernährungstagebuch sind die hauptsächlich (11,2 g) im Brot enthalten.
     
    #16 muckelchen01, 15.08.2012
  8. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Das Eiweiss braucht dich nicht zu irritieren, man geht davon aus, dass im Brot nur pflanzliches Eiweiss aus Getreide enthalten ist. Das ist also gar kein Problem, da bei SIS nur die tierischen Eiweisse aus Fleisch- und Milchprodukten verboten sind.
     
    #17 Pompoeneke, 15.08.2012
  9. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Das heißt also, ich brauche mich von den Angaben hier im Ernährungstagebuch garnicht verrückt machen, da ja auch in Tomaten, Salat und Co. gewisse Mengen an Eiweiß und Kohlenhydraten enthalten sind?

    Heute mittag habe ich gegessen:

    150 g Hähnchenbrustfilet gebraten
    400 g Kartoffeln
    Salat bestehend aus Eisbergsalat, tomate, Gurke, Zwiebeln und Möhren.
    Als Nachtisch eine Birne.

    Da sind jetzt (ich habe die Salatkomponenten einzeln aufgelistet) 22g Fett bei herausgekommen.
    Nun habe ich aber noch nicht die Salatsauce berechnet.
    Wie mache da die Berechnung???
    Immer jeden einzelnen Bestandteil berechnen???

    Heute habe ich sie ganz vorsichtig gemacht. 100 g Joghurt, 1 El. Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer.
    Aber gerade Salatsaucen variiere ich immer. Mal mit Joghurt, Saure Sahne, Schmand oder auch eine Essig-Öl-Sauce.
    Wie berechnet man das einfacher???
     
    #18 muckelchen01, 15.08.2012
  10. Anzeige

  11. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Für heute abend habe ich mir einen Eiweiß-Salat vorbereitet, bestehend aus:

    120 g Hähnchenbrustfilet, 2 Eiern, 2 Gewürzgurken, 50 g Joghurt und Frühlingszwiebeln. Anrichten werde ich ihn auf Eisbergsalat und einer in Spalten geschnittenen Tomate.
     
    #19 muckelchen01, 15.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Hallo Muckelchen,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

    Die Waage dort geht nur bis 150 kg?? :o Dann hätte er mit mir ja schon ein Problem. Oder vielleicht ich mit mir?? :D
    Bisher habe ich noch nicht in seiner Praxis angerufen, denn ich habe hier in Viersen auch einen Insulean-Berater erreicht.
    Allerdings muss ich feststellen, das die Preise sehr veriieren.
    Die BIA-Messung würde hier knapp 83 Euro kosten und die monatliche Gebühr 36 Euro.
    Was ich dort noch erfragen möchte ist halt eben, was denn die monatl. Gebühr beinhaltet.
    Alle 2 Wochen würde eine neue Messung gemacht werden.
    Interessant wäre es noch zu erfahren ob mal eine richtige Beratung erhält oder ob es Gruppentreffen gibt...
    Ich denke ich werde mich dort einmal für ein Beratungsgespräch anmelden.
     
    #20 Abnehmen Gast 77658, 15.08.2012
Thema:

muckelchen's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

muckelchen's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...