1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

mozarella, vollfett?!

Diskutiere mozarella, vollfett?! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo nochmal ihr lieben, ich hab schon wieder eine frage:) und zwar, ich möcht mir morgen die reste von heute, also bissl putenbrust, gemüse, is...

  1. tigermama

    tigermama Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    hallo nochmal ihr lieben,

    ich hab schon wieder eine frage:) und zwar, ich möcht mir morgen die reste von heute, also bissl putenbrust, gemüse, is aber echt nimma viel..und einen tomaten mozarella salat zum mittagessen machen...jetzt meine frage, is eine ganze mozarella kugel ok? oder is die zu fett? ich hab heut den normalen mozarella gekauft, also keinen fettreduzierten, finde der schmeckt wie gummi... hmm, also ich lass den feldsalat weg, hab keinen mehr gefunden heut, is ja auch n wintersalat:) würde mich sehr freuen, wenn mir jemand rat geben kann:) glg
     
    #1 tigermama, 24.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: mozarella, vollfett?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chrissi0911

    chrissi0911 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Guten Morgen,
    im Fettgehalt ist schon ein großer Unterschied, der leichte hat etwa 8% Fett und der normale ca. 19%,
    aber sehr viel EW.
    Ich esse ihn meistens zu Abend wegen dem EW.
    Auch die Z.... Mozzarella-Taler schmecken super als Abendessen -EW.
    Schönen Tag noch euch allen
    LG Chrissi
     
    #2 chrissi0911, 25.05.2012
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hallo tigermama,

    im prinzip ist es egal, ob du vollfett oder fettreduziert ist.
    wichtig ist, dass du die 450 kcal pro mahlzeit nicht überschreitest.

    Liebe Grüße
     
    #3 Abnehmen Gast 80781, 25.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Genau, und nicht alles, was fettreduziert ist, schmeckt auch noch. Das stelle ich insbesondere bei Joghurt und käse immer wieder fest. Geh doch mal auf FDDB, und berechne Deine Mahlzeiten.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 25.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    ja bei joghurt finde ich, ist das am schlimmsten. dann steht da, dass so gut wie kein fett drin ist und dafür aber massig kh...
     
    chrissi0911 gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Joghurt ist eh schon schlabberig. Ich empfinde ihn als absolut geschmacksreduziert, wenn er dann auch noch 0,2 % Fett enthält. Was ist denn das noch? Fett ist ja auch ein Geschmacksträger. Und vernünftig eingesetzt, muss man nicht immer auf fettreduzierte Produkte zurückgreifen.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 25.05.2012
  8. tigermama

    tigermama Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    dankeschön für eure antworten ihr lieben:)is es nicht kompliziert die malzeiten zu berechnen? ich habe ein kleines kind und nur wenig zeit... kann ich da zb auch 2 tl öl eingeben? oder 1 gedünstete aubergine oder paprika oder so? oder sollte ich alles wiegen und dann eingeben? hab das noch nie gemacht, ich schätze immer, aber des is net so gut, oder? die letzen zwei tage hab ich fleisch und gemüse, fisch und gemüse und heut a drittel mozarella mit tomaten und dem rest des fleisches, des kann eigentlich net drüber liegen, oder doch? das gemüse war gedünstet in der pfanne und das eine mal im ofen gebacken, superlecker!!aber ich hab angst mich zu wiegen seit der reduktion:( aber total, hab ich nach einem tag gewogen und hatte 100 g mehr, jetzt hab ich angst, dass es nu mehr sein könnte:(hab ja hier gelesen, schwankungen wären normal und so, aber wenns 500 g mehr wären, das wär schon ein schock:( hoffe ihr könnt mich verstehn... wünsche euch noch einen schönen tag mit viel sonne und verbleibe mit lieben grüßen:)
     
    #7 tigermama, 25.05.2012
  9. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Du solltest dir grade am Anfang schon die Mühe machen und alles ausrechnen, aber das brauchst du nicht lange machen, weil du irgendwann die meisten Angaben im Kopf hast. Außerdem kannst du bei fddb die rezepte, die du öfters machst auch abspeichern. Aber nur vom schätzen rate ich dir ab, meine Erfahrung ist damit eher schlecht. Bei vielen Sachen kannst du auch direkte Esslöffelangaben berechnen lassen, Gemüse und Fleisch aber musst du meistens wiegen. Viel Erfolg!
     
  10. Anzeige

  11. someone

    someone Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Abwiegen mit einer guten Küchenwaage ist doch auch gar nicht schwer und braucht nicht viel Zeit.
    • Teller auf die Waage
    • Waage nullen
    • Zutaten rein, wieviel rein gehört
    • weitermachen
    Man sollte die Küchenwaage nicht zu kompliziert verstauen. Lieber stets griffbereit behalten. Hat man doch aber sowieso wegen dem Almased, oder? ;)
     
    #9 someone, 25.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Haha... genau so mache ich es. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_smilie_happy_251_1.gif

    Und ich dachte schon, ich wäre alleine so pingelig. Aber wie soll es auch anders gehen, wenn man nix falsch machen will? Ich finde das recht praktisch. Meine Küchenwaage ist ganz flach, sieht aus wie ein kleiner Tablet-Computer. Steht hochkant an der Wand.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 25.05.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

mozarella, vollfett?!

Die Seite wird geladen...

mozarella, vollfett?! - Ähnliche Themen

  1. Nudelsalat Tomate-Mozarella

    Nudelsalat Tomate-Mozarella: Ganz einfach: 200 g Lieblingsnudeln 1 Packung Mozzarella (125 g glaub ich) 2 Tomaten frischer Basilikum 100 g Dosenerbsen und ein paar...
  2. Rinderhackbällchen mit Mozarella gefüllt

    Rinderhackbällchen mit Mozarella gefüllt: Rinderhackbällchen mit Mozarella gefüllt Rezeptvorschlag für die Zutatenliste von Bernd 6 Scheiben Schinken, 4 Scheib. klein schneiden, 2 Scheib....
  3. Gebackene Aubergine mit Mozarella

    Gebackene Aubergine mit Mozarella: Zutaten: 1500 gr, Auberginen Olivenöl 1 kg Tomaten 50 gr. Parmesan 250 gr. Mozarella 5 Blatt Salbei 2 Zweige Rosmarin Zubereitung:...