1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Motivationstritt erbeten

Diskutiere Motivationstritt erbeten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mensch Weiwei, klingt ja lecker bei Dir, hmmmmmm...... Wenn heute mein Schatz zum Krankenbesuch kommt gibt es Ziegenfrischkäse ummantelt mit...

  1. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Mensch Weiwei, klingt ja lecker bei Dir, hmmmmmm......

    Wenn heute mein Schatz zum Krankenbesuch kommt gibt es Ziegenfrischkäse ummantelt mit Bacon, dazu Feldsalat, Feigen, gebratene Pfifferlinge und Senf-Honig-Dressing!!!! Freu mich schon!!!
    Bezüglich der Flusscrebsschwänze - mach doch einen Cocktail mit Majo und Worcestersoße - auch lecker!!!!

    Für Schokokuchen hab ich ein super leckeres Rezept bei Ch*fkoch gefunden - such mal nach Tarte au Chocolat - lecker und einfach - da setzt man sich rein!!!

    LG Gritte
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivationstritt erbeten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    (rofl), das glaube ich, die klingt seeeeehr lecker. Ich muesste nur 50% der Zutaten austauschen, damit es dukantauglich wird :(
    Aber weisst du welcher Kuchen absolut zum Reinlegen ist:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/630051163510712/Zucchinikuchen.html
    nur mal so als Anregung, weil doch gerade Zucchinisaison ist ...

    Mein Dukan-Schoki-Kuchen bestand im wesentlichen aus:
    Eier, Haferkleie, Dinkelkleie, Maizena, stark entoeltes Kakaopulver, Suessstoff, Magerquark, Zimt, Backpulver

    Ziegenfrischkaese mit Bacon, jaaaaa, das wird bestimmt ein Festschmaus.

    Cocktail wird meinem Maenne mengenmaessig wohl nicht reichen, fuerchte ich. Ach, ich ueberlege noch, ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
     
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Gestern Schokolade zusammengeruehrt, schmeckt ganz ok, und ist fuer den Suessjipper gedacht. Leider nicht zu mitnehmen zu gebrauchen, da es in der Kuehltruhe lagert (Kuehli reicht bestimmt auch), ansonsten hat es eher Nutellakonsistenz (NUTELLA???).

    Morgen frueh gibt es auf jeden Fall mal wieder HK-Pfannkuchen und dann wahlweise mit dem Schokibelag oder mit selbstgemachtem Fruchtaufstrich.

    Gojibeeren hatte ich mir auch aus dem Reformhaus mitgenommen, ist aber nicht so mein Fall.

    Ansonsten durchforste ich laufend das inet nach low-carb / Dukanrezepten und dann wird nachgekocht/gebacken was nicht bei drei auf dem Baum ist ;)
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Nun will ich noch kurz mein Futterplan von gestern bekanntgeben:

    Morgens: 3 Scheiben (Baguettegrösse) vom Eiweissbrot, Butter, selbstangerührter Himbeerfruchtaufstrich
    Mittags: 3 Thunfischpasteten, grüner Salat mit Syltersosse
    nachmittags: Kaffee mit Milch, selbstgemachtes Himbeere-Sahne Eis
    abends: Pastinakenomelette mit Katenschinken und Cornichons, dazu je ein Diätpils und ein Heidepils

    zwischendrin: immer mal wieder Parmesanchips und Schinkenchips gekostet, die ich für die nächsten langen Fernsehabende gezaubert habe.
    Ähm, ich habe tatsächlich die HK vergessen, aber war nicht schlimm.

    Ich dachte heute morgen es würde ein plus auf der Waage geben, aber nein: minus 400 g.

    Da sag noch Einer Dukan hätte was mit Einschränkungen zu tun! Mitnichten! Ich habe noch nie so gut und üppig gegessen mit gleichzeitigen hohem Wohlfühlfaktor wie seit dem Moment als ich mich für Dukan entschieden habe.
     
    1 Person gefällt das.
  6. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Machst Du das Eiweissbrot selber? Wenn ja, wie? Und wie machst DU die Chips?
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Charmed,

    ja das backe ich selbst. Superlecker, und ohne Gluten ;) Das Originalrezept findest du als Link ein paar posts weiter oben. Guck mal hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/16584-motivationstritt-erbeten-97.html#post406884
    Ich habe mal 25 g der gemahlenen Mandeln gegen Mandelmehl ausgetauscht. Es geht dann noch ein bisschen mehr auf, und hat weniger Fett.

    Die Chips sind die absolute Fettbombe!
    Einfach Parmesan reiben und mit dem TL kleine Haeufchen auf Backpapier setzen, flach druecken. Dann mit getrockneten Kraeutern (zB. Pizzagewuerz), Paprika oder Pfeffer bestreuen und ab in den Ofen (200 Grad Umluft, 4-6 Minuten). Aber beobachten! Zwischen geschmolzener Kaese und alles schwarz ist keine lange Zeit ;)
    Die Schinkenchips sind da etwas fettaermer, aber auch recht salzig. Da habe ich diesen abgepackten in Scheiben geschnittenen Katenschinken vom Fettrand befreit, in Streifen geschnitten, auf Backpapier ausgebreitet und fuer ca. 30 min. bei 100 Grad Umluft im Ofen getrocknet. Danach das ueberschuessige Fett mit Kuechenpapier abtupfen. Sollte man bei den Parmesanchips auch machen.

    Im Netz habe ich auch noch ein Craeckerrezept gefunden. Das probiere ich am WoE mal und werde hier berichten.
     
    #976 Weiwei, 04.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich habe die Dukan-Flakes ausprobiert, aber die gehen ja gar nicht :x.

    Die Cracker habe ich gestern mal gebacken, und heute probiert, doch leider, leider muss man sie scheinbar frisch gebacken verzehren, denn heute sind sie zäh und pappig. Da werde ich sie wohl noch mal aufbacken müssen. Geschmacklich aber ganz gut, passen bestimmt gut zu Kräuterquark.

    Ja, was noch? Achja, ich habe mich an das Dukan-Nutella rangetraut. Das ist der Hammer!
    Man schmeckt das rohe Eigelb garnicht heraus, ich musste mich nur anfangs etwas überwinden. Aber was ist das anderes als selbstgemachte Mayonnaise? Da ist schliesslich auch rohes Ei drin...

    Gestern abend gab es dann die Dukan-Pizza, mit Paprika, Tomate, Streukäse belegt. Sehr sättigend und lecker. Die wird es öfter mal geben.

    So, jetzt geh ich Ketchup machen, habe ein neues Rezept im inet gefunden...
     
    #977 Weiwei, 09.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
  9. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Echt? Ich fand die Flakes klasse. Was hat DIch denn daran gestört?
    Das Nutella dagegen fand ich mega eklig...
     
  10. Anzeige

  11. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi Weiwei,

    bei den Flakes ist das echt so eine Sache. Mir sind schon Versionen total verunglückt und andere waren total lecker. Weiß auch nicht woran das liegt.

    Die Pizza werde ich dann wohl auch mal testen. Da bin ich echt gespannt.

    Auf den Ketchup bin ich gespannt. Berichte mal bitte. Da ich immer noch am Heinz Tomaten Ketchup low cab hänge, würde ich gerne mal was neues ausprobieren.

    LG
    Kati
     
    #979 Kati3015, 09.10.2012
  12. charmed

    charmed Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    88
    Mit der Pizza hat Weiwei so was von recht. Die ist echt klasse!
     
Thema:

Motivationstritt erbeten

Die Seite wird geladen...

Motivationstritt erbeten - Ähnliche Themen

  1. 2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht

    2. Anlauf zum Wunschgewicht, Tipps erbeten und erwünscht: Hallo , nach fast 4 Wochen Familienurlaub bin ich zurück und da ich :traurig: Mich nicht an Dukan halten wollte(devil) , habe ich meine vorher...
  2. Hilfe für Neuling erbeten..

    Hilfe für Neuling erbeten..: Hallo liebe SiS-ler, ich habe inzwischen das Buch bekommen und möchte nun auch durchstarten. Eins vorweg, bei mir sind es keine Massen, die ich...