1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Motivationstagebuch ;)

Diskutiere Motivationstagebuch ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es ist zum Mäusemelken. Ich pass wirklich auf, halte mich zurück trotzdem gehts auf der Waage aufwärts. Für spätere Heilfastenversuche - und...

  1. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Es ist zum Mäusemelken. Ich pass wirklich auf, halte mich zurück trotzdem gehts auf der Waage aufwärts. Für spätere Heilfastenversuche - und eventuelle Ideen von Euch ;) - hier mal die Zusammenstellung:

    Datum Brennwert Fett Kohlenhydrate Protein % vom Grundumsatz % Fett

    03.04.2017 5570 / 1330 58,5 115 97,5 67 % 59 %
    02.04.2017 7461 / 1782 80,8 125,7 110,8 89 % 45 %
    01.04.2017 7703 / 1840 68,7 250,9 51,9 92 % 34 %
    31.03.2017 5017 / 1198 63,8 104,6 46,2 60 % 48 %
    30.03.2017 4045 / 966 25,5 127,9 46,5 48 % 24 %
    29.03.2017 3055 / 730 27,1 93,4 24,4 37 % 33 %

    OK am Fett kann und muss ich noch schrauben. Liegt aber auch daran, dass ich Fertigsalat in die App eingegeben habe, aber die Joghurtsoße nicht genommen habe sondern statt dessen Essig/Öl.

    Ich habe den Verdacht dass mein Körper schon wieder auf Hungersnot umgestellt hat. (n)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivationstagebuch ;). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo toad, lese ich das so richtig? Du isst nur im Schnitt 43% von deinem Grundumsatz? Also bei den 6 Tagen die du gerade eingegeben hast hab ich das mal ausgerechnet da kam ich im Schnitt auf 43%. Wenn ich die vorletzte Zahl mit dem Prozentzeichen als Grundumsatzzahl lesen kann.
    das ist doch viel zu wenig. Selbst wenn du den Gesamtumsatz meinst, der richtiger wäre, wäre es viel zu wenig. Du solltest im Schnitt schon an die 80% rankommen.
     
    ich will gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo toad ,

    erstmal Danke für deinen lieben Eintrag in meinem Tagebuch.

    Ich denke, dass die niedrigen Zahlen erstmal am langsamen Aufbau der Nahrung nach dem Heilfasten liegen, richtig?
    Ansonsten hat Antii natürlich recht, die Zahlen müssten bald bei 80% im Durchschnitt liegen, sonst bist du zu lange unter deinem Grundumsatz.
    Dass es nach dem Heilfasten erst einmal wieder hoch geht ist ja normal, der Körper muss sich erstmal wieder auf Nahrung einstellen. Du bist ja eine Zeit lang auch mir leerem Darm unterwegs gewesen, alleine das macht was aus.
    Wieviel hattest du denn nach dem Heilfasten runter und wieviel jetzt innerhalb welcher Zeit wieder drauf?

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 04.04.2017
  5. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Hallo Nele und Antii,

    danke für die Antwort. Abgenommen hatte ich 9,irgendwas in einer Woche und wieder zugenommen haben ich 3 kg auch innerhalb einer Woche.

    Wenn ich das richtig lese, dann weiß ich überhaupt nicht wie ich auf 80% kommen soll. Als Gesamtumsatz habe ich 2.000 Kalorien eingegeben, was ja eigentlich an sich schon weniger ist als der von div. Programmen errechnete Gesamtumsatz.

    Mit dem "zurückhalten" habe ich nicht gemeint, dass ich weniger esse als ich Hunger habe, sondern dass ich bewusst auf Zucker (habe ich weitgehend durch Xucker ersetzt) verzichte und versuche meine Mahlzeiten möglichst fettarm zu gestalten.

    Ich esse mich aber satt.

    LG Angelika
     
    #14 toad, 04.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo toad ,

    ich hatte mir die Überschrift von den Werten nicht richtig durchgelesen und dachte die Prozentzahlen sind die Prozente, die du vom Tages/Gesamtumsatz zu dir genommen hast.
    Wenn wir von 2000 kcal ausgehen müsstest du um die 1600 kcal am Tag im Durchschnitt zu dir nehmen, was auch ungefähr der Durchschnitt der letzten drei von dir aufgeführten Tage war.
    3 kg Zunahme nach Heilfasten (habe es nie gemacht) wird bestimmt aber noch im Rahmen liegen.
    Ich würde an deiner Stelle die 1600 kcal mal 2 Wochen ausprobieren und dann nochmal gucken.

    LG Nele
     
    #15 Nele123, 04.04.2017
    papayahuhn, toad und Antii gefällt das.
  7. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Grundumsatz nach Broca nochmal neu berechnet und in FDDB eingegeben: 1824 kal.
    Damit ergibt sich für die letzten Tage
    upload_2017-4-6_12-51-3.png
    Aber trotzdem - gestern im Training ging das Laufen wieder gut, viel besser als vor dem Heilfasten.
     
    ich will gefällt das.
  8. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Nachtrag für mich: unter 1423 kal darf ich nicht gehen, weil Grundumsatz. das oben ist der Leistungsumsatz

    Danke Papayahuhn
     
  9. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ich glaub, du meintest unsere liebe Nele123 :), ihr gebührt viiiiel Dank.

    Wenn du jemanden direkt ansprechen oder rufen möchtest, setze einfach ein @ zeichen vor den namen, ohne leerzeichen dazwischen, dann kriegt derjenige eine Benachrichtigung :). Ich ruf dich mal toad . LG vom Huhn :chicken:
     
    #18 papayahuhn, 06.04.2017
    ich will und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. toad

    toad Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    355
    Liebes papayahuhn (chen) bei Nele123 hatte ich mich eigentlich schon bedankt. Ne, war ein altes Posting von Dir, das ich aber nicht mehr finde :(
    LG von der Kröte
     
    papayahuhn gefällt das.
  12. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ich finde deinen neuen avatar total toll!!
     
    #20 papayahuhn, 07.04.2017
    toad gefällt das.
Thema:

Motivationstagebuch ;)

Die Seite wird geladen...

Motivationstagebuch ;) - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...