1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Motivations-Seite

Diskutiere Motivations-Seite im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Elfefant, ich schreib Dir heute abend oder morgen früh mal etwas dazu. Muß jetzt zur Arbeit. Nur soviel: im Mai 2009 sollte ich DRINGENDST...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Elfefant,

    ich schreib Dir heute abend oder morgen früh mal etwas dazu. Muß jetzt zur Arbeit.
    Nur soviel: im Mai 2009 sollte ich DRINGENDST am re KPT operiert werden, sonst hätte ich mit endgültigen Bewegungseinschränkungen zu rechnen. Im Anschluß sollte auf jeden Fall li operiert werden, weil die Seite fast genauso schlimm war. Ich konnte auch wirklich keine Flasche mehr aufmachen und mir ist ganz oft was aus der Hand gefallen.
    Ich bin bis heute NICHT operiert... Ich mache Dir jede Flasche auf und kann auch alles festhalten... Es gibt in vielen Fällen Alternativen!!!
    LG die Tauchbine
     
    #21 Tauchbine, 13.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivations-Seite. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elfefant

    Elfefant Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Danke Tauchbine.
    Viel Spaß bei der Arbeit!

    bis denne
     
    #22 Elfefant, 13.04.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, damit ich mir bei eventuellen Durchhängern auch immer wieder ansehen kann, was mich im Moment antreibt: :D

    Ich fange mal mit Antwort 2 an: Mein erste Motivation ist das alljährliche Summerjam, wo ich meine Festival-Freunde nach einem Jahr wieder sehen werde. Ich bin dort seit vielen Jahren und ich beneide alle, die dort mit einer Selbstverständlichkeit bei Temperaturen um die 35° in den Fühlinger See springen. Würde ich auch gerne, aber mit meiner Figur ??? Neeeeeeee. Aber dieses Jahr soll es soweit sein!

    Als zweiten Grund spielt natürlich die Gesundheit eine wesentliche Rolle. Mit meinen 46 Jahren habe ich einen gefühlten Fitness-Level einer 80-jährigen. Oder anders gesagt: wahrscheinlich gibt es sogar 80-jährige, die fitter sind als ich mit 46. Und das ist doch mächtig beschämend!!!!
    Das soll und muss sich ändern und dafür gebe ich im Moment wirklich alles!

    Nun zur ersten Frage:
    Als erstes halte ich mir meine Ziele vor Augen, wieder und immer wieder !!!
    Dazu kommt nun auch eine gehörige Portion Konkurrenz-Denken. Ich habe eine gute Bekannte, mit der ich mich im Januar im Fitness-Studio angemeldet habe. Diese Bekannte war bei allen Eincheck-Test konditionell und mit allen anderen Werten besser drauf als ich. Ist ja auch ok, ich weiß wo es bei mir herkommt. Mittlerweile dürfte sich das geändert haben, denn sie war seit der Anmeldung nur ein paar mal dort.

    Blöd finde ich nur, dass ich mir seit geraumer Zeit immer doofe Sprüche von ihr anhören darf, was ich alles in meinem Leben ändern muss, damit irgendetwas besser läuft. Ha, als ob ich das nicht selber wüsste, denn schließlich bin ich ja auch schon groß! ;) Vor allen Dingen kommen so tolle Ratschläge immer klasse von Leuten, bei denen es im Leben selber nicht so gut läuft, wenn auch in anderen Bereichen.

    Klingt vielleicht bescheurt, aber DAS ist im Moment mein Motor, mich regelmäßig ins Studio zu beamen, meine Ernährung umzustellen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
    Und es geht mir so gut im Moment! Bei mir hat sich tatsächlich das Gefühl der Zufriedenheit eingestellt, wenn ich im Studio war und richtig Leistung gebracht habe.

    Außerdem ist mein Sohn sehr stolz auf mich und das freut mich natürlich auch sehr!
     
    #23 Phantomin, 30.04.2011
Thema:

Motivations-Seite