1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Motivation gesucht

Diskutiere Motivation gesucht im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spass hier bei uns!!!

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Spass hier bei uns!!!
     
    #11 Puffin9, 13.09.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Motivation gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glücklich

    Glücklich Guest

    Danke Puffin9,
    und Glückwunsch für deine Erfolge.
    Spaß,naja.Sieht schon so aus als ob ich weiterhin alleine rum wurschteln muß.
    Habe das Buch von Daniel Roth natürlich auch gelesen und werde dabei bleiben.
    5 Kilo weniger wären für mich als Yogaleherin natürlich auch von der Beweglichkeit
    von Vorteil.
    Heute werde ich mal einen Fresstag machen.Da ich seit dem Fasten/kzf nicht mehr so viel Hunger
    habe und auch der Heißhunger nach Süßem selten kommt.Die mehr Kalorien werde ich
    mit einer Packung Macadamia Nüssen zu mir nehmen.
    Morgen dann 20/4 mit wenig essen,mal sehn was wie mein Körper reagiert.
    Überwiegend mache ich 18/6 im WEchsel mit 20/4 und 24 Stunden fasten ab und zu mal.
    Aber wenn bald nichts geht Wechsel ich wieder zu 1 Tag essen/ 1 Tag fasten.
     
    #12 Glücklich, 13.09.2014
    Puffin9 gefällt das.
  4. Glücklich

    Glücklich Guest

    Hallo Lebensfreude,wie ich eben erst bemerkt habe hast du auch mit Fasten im
    Wechsel angefangen.Als du zum KZF gewechselt bist hast du da auch erst
    wieder zu genommen ?
    März - Mitte Juli habe ich 10/2 gemacht,dann 2 Wochen Urlaub normal gegessen
    und seit Anfang August mache ich KZF.
    Das wären jetzt ca.6 Wochen,vielleicht braucht mein Körper eine neue Startphase?
    Bei einigen soll es wohl auch ein paar Monate dauern bis die Abnahme beginnt.
    Hat jemand das so erlebt?
     
    #13 Glücklich, 13.09.2014
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, ich bin's nochmal!

    Was meinst Du denn mit alleine rumwurschtel! Hier bist Du ja auf keinen Fall alleine mit Deinen Problemen. Grundsätzlich muss man natürlich tatsächlich alles allein für sich entscheiden und auskämpfen. Das ist nunmal so, aber hier bekommst Du wirklich viel Unterstützung!!
    Wenn Du Lust hast, leg doch mal ein Tagebuch an, da findet man Dich hier schneller und Du kannst, je nach Laune und Zeit, Deinen Weg dokumentieren.

    Wie sieht es denn bei Dir mit den Mahlzeiten aus, viele Kohlenhydrate am Abend? Viele, so wie ich auch, nehmen ja wesentlich besser ab, wenn wir abends eher eiweißhaltig essen.
    Erzähl doch mal was Du so isst, dann kann man das mal checken.

    Ich wechsle auch arbeitsbedingt innerhalb der Woche mit 20/4 und 17/7 und am Wochenende mache ich 16/8...bei mir klappt das ja ganz gut, ich bin allerdings auch kleiner als Du und "muss" ja auch noch ein wenig abnehmen um mein "Normalgewicht" zu erreichen.

    Also, schau mal, wie es sich entwickelt und lass uns teilhaben, gel?!
     
    #14 Puffin9, 13.09.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  6. Glücklich

    Glücklich Guest

    Das wäre ein Versuch wert.Ich hatte eigentlich gehofft,das ich auf so was nicht mehr
    achten muss.Kann KH aber aufs beim Mittags essen legen.
    Ich esse meist die erste Mahlzeit zwischen 2-3.Oft selbst gemachte Suppe mit 3 Sch.Käse,Butterbrot.
    Oder Nudeln,mit Pesto und Salat/Kartoffeln mit Quark und Gemüse,GemüsePfuffer...
    Das würde mir meist schon für den ganzen Tag langen.
    Damit ich auf die Kalorien komme,esse ich seit einer Woche abends dann Nüsse 50-100gr,
    je nach dem wie viel ich Mittags gegessen habe.Dazu noch Reste vom Mittagessen.
    Mein Mann sagt auch ich esse zu wenig,bei seiner Methode bin ich aber immer hungrig und
    habe kein Sättigungsgefühl und ständig Lust auf Süßes.
     
    #15 Glücklich, 13.09.2014
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo, ich habe schon eine Weile bei dir mitgelesen...
    Weißt du, ich habe auch ein Traumgewicht... 50kg hätte ich gern. Bei meiner Größe nicht zu wenig ,nun kommt mein großes ABER ich bin 54, habe weibliche Formen, z.B. cup D trotz Abnahme. .. 50 kg wären zu wenig um gesund zu sein. Auf 53 bis 52 wäre noch okay, das hatte ich mal mit 30 eine Zeilang...früher und später als Erwachsene nie. In letzter Zeit nehme ich auch nicht mehr ab, jedoch verändert sich noch immer mein Körper z.b. habe ich eine 65 Taille. .ein Traum..wenn auch alle Klamotten schlackern..
    Du schreibst, du machst sehr viel Sport usw. Was sagt eigentlich dein Mann zu deiner Unzufriedenheit mit deinem schlanken Körper? Ich zb. Werde nie eine schmalere Hüfte bekommen, es sei denn mit einem Knochenhobel..schon jetzt stehen meine Hüftknochen vor. Sicher gibt es Frauen mit einem anderen Körper, meine Freundin zb wiegt nur 65 kg bei 170 cm ist aber viel zu dick am Bauch, sieht aus wie schwanger. ..
    Ich habe den Eindruck, dass du dich nur quälst um was zu erreichen, was deinem Körper nicht zusagt, was die Natur für dich nicht vorgesehen hat..
    Sorry, falls ich mich geirrt habe..
     
    #16 engelhexe, 13.09.2014
    stoeff gefällt das.
  8. Glücklich

    Glücklich Guest

    Hallo Engelhexe,
    wie war;).Ich habe eine sportliche Figur.Flacher Bauch,B-Körbchen,etwas fülliger Hintern,
    sportliche Schenkel.Meine Figur ist harmonisch.
    Ich hätte sie gerne etwas knackiger:rolleyes:,athletischer.Mein Mann versteht meine Unzufriedenheit nicht,
    wenn mein Po verschwindet lässt er sich scheiden.Meine Schenkel sind halt nicht mehr
    so straff(Cellu),schon ewig,egal welches Gewicht ich hatte,die stören mich am meisten.
    Er weis gar nicht wie er mit meiner Unzufriedenheit umgehen soll,den er sieht mich
    ganz anders als ich mich.Da er Natural Bodybuilding macht und Männer wie Frauen für
    die Meisterschaften vorbereitet,sehe ich halt viele perfektere Körpertypen und vergleiche dann.
    Trotz viel Sport,ist kein Ausdauertraining und Krafttraining dabei.Könnte der Knackpunkt
    sein.Wenn ich mich von der Leistenbruch OP erholt habe,will ich mit walken,Intervall Laufen
    anfangen.Da ich eh mit den Hunden draußen bin eine Möglichkeit,muß aber schauen wie es
    den Hundis dabei geht.(9und 11 Jahre)
    Möchte halt auch nicht zu nehmen wenn die Wechseljahre kommen.
     
    #17 Glücklich, 13.09.2014
  9. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Warum trainiert dich dein Mann denn nicht auch? :D Die Probleme von denen du schreibst, da könnte Krafttraining wirklich die Lösung sein! Laufen leider eher wenig, auch wenn es ein toller Sport ist! :D Wenn dir ein straffer Körper aber wirklich wichtig ist, wäre ein intensives Kraftworkout (mind 3 mal die Woche ganz Körper oder 4x bei splittraining) sehr hilfreich :)
     
    #18 Lady Jolie, 13.09.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Glücklich

    Glücklich Guest

    Er will ja aber mir wird extra Training einfach zu viel.
    Ich muss mal schaun wie ich das noch unterbringen kann,
    bin oft nach dem arbeiten,Gassi gehen müde.Dann geht es abends zum
    unterrichten weiter.Jedes extra :sind die Hunde länger alleine oder ich habe
    weniger Zeit um mich aus zu ruhen.
    Ich werde ihn noch mal bitten,er hat es schon ein paar mal versucht,ich
    habe es aber nie durch gezogen:whistle:über die Ernährung wäre es einfacher
    für mich.Er ist klasse läßt mich immer mein Ding machen,auch wenn er
    anderer Meinung ist.
     
    #19 Glücklich, 13.09.2014
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Liebe Glücklich, übertreibe nicht.. du brauchst auch Ruhe um abzunehmen.. entweder stellst du auf sehr eiweißhaltig um, dann könntest du vielleicht noch etwas abnehmen, ich glaub nicht, dass das KZF dich weiter bringt, weil du nach deiner Beschreibung wahrscheinlich dein Optimum hast.
    weißt du, ich habe auch immer mit meinem Weiberarsch gehardert und wollte gern so eine Figur wie eine Turnerin haben, inzwischen kann ich mich oft so annehmen wie ich bin, weiblich eben und nicht knabenhaft..
    Vergleich dich nicht mit diesen angeblich perfekten Figuren, die diese Formen mit Medikamenten verschiedenster Art und sehr viel Entbehrungen hinbekommen um bei kleinster Trainingspause in sich zusammen fallen..
    Ich möchte noch ein wenig leben und nicht nur für den Körperkult leben, und ich glaube du auch, wie ich deinen Berichten entnehme.
    Du bist schlank und sportlich, und kannst auch mal was "böses" essen, und überhaupt wer sagt, was ein perfekter Körper ist?
     
    #20 engelhexe, 13.09.2014
    Daniel Roth und stoeff gefällt das.
Thema:

Motivation gesucht

Die Seite wird geladen...

Motivation gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  2. Gesund abnehmen Motivationstagebuch ;)

    Motivationstagebuch ;): 22.03.2017 - Erster Tag Heilfasten 28.03.2017 - Heute ist der letzte Tag. JUHU ... ich freu mich schon auf den Apfel morgen. Ich habe die letzte...
  3. Die richtige Motivation

    Die richtige Motivation: Hallo Leute, ich fühle mich klasse, 12 Kilo sind runter und ich strotze vor Vitalität :) Ich habe schon unzähliger Diät-versuche gestartet, jedoch...
  4. hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...

    hallo im forum! ich suche mitstreiter für gegenseitige motivation...: hallo leute, ich bin 46, w, nicht fett aber 6 Kilo weniger wären toll. und die kleben förmlich an mir. und immer wenn ich mal 2 Kilo weg habe, muß...
  5. Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

    Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?: Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab....