1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Morgens zuviel KH erwischt

Diskutiere Morgens zuviel KH erwischt im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also, nach meinem Programm solltest du folgende Mengen essen, bin von 145kg und einem PAL von 1,7 ausgegangen [ATTACH] Ist jetzt zwar keine...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich befürchte dein programm rechnet hier nicht nach Papes Methode. du kommst auf 307g KH am Tag. ich nehme mal, an, das hast du richtig berechnet?
    die vorgehensweise bei der verteilung ist aber bei Pape eine andere. die 307g KH werden auf 3 mahlzeiten aufgeteilt und der abendliche, dritte teil wird ersatzlos auf 15g KH reduziert. damit kämen wir auf 102g KH je mahlzeit und nicht 145g. e sei denn du hast diesen cut in deinen 307g bereits berücksichtigt.

    beim ew würde mich auch dein algoritmus interessieren, da du auf 159g anstatt 145g kommst. insgesamt würde ich bei so hohem BMI eher vom sogenannten angepassten körpergewicht ausgehen, das berücksichtigt, daß ab BMI 30 das fett überproportional vorhanden ist und daher die tages-ew-menge eben nicht mehr einfach gewicht/1000 sein kann.

    Blanche würde ich raten gerne etwas mehr KH zu essen so 110g dürfens sein. beim EW würde ich etwas weniger nehmen, als die faustformeln BMI x 1.5 am abend und 1g je kg körpergewicht am tag. fett bleibt bei 60g, bei gesunden fetten auch mal 70g.

    wer es genau wissen will, der geht zu einem sis-berater bei inulean.de fürn zwanziger. nach der impedanzmessung ist man etwas schlauer. erfahrungsgemäß wird mehr KH als laut buch empfohlen, aber die theoretsichen ew-werte werden eher gesenkt, um die nieren zu schonen. zumindest bei dem BMI.
     
    #21 FrankTheTank, 08.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Morgens zuviel KH erwischt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ohne daß du uns mehr über deine essenszeiten und die arbeitszeiten dieses nachtdienstes erzählst, wäre jede antwort grob fahrlässig.
     
    #22 FrankTheTank, 08.12.2011
  4. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Stimmt, es war der Hauptbestandteil, auch als Magenfüller.

    War meist so n halber Kopf Eisbergsalat, ne Gurke, 2-3 Tomaten und evtl. Zwiebel. Ist dsa schon zuviel?
    Denn dann muss ich umplanen! Aber ich bin ja noch am Anfang :D, nur verfestigen dürfen sich die Fehler halt nicht.

    Danke für eure Hilfe
     
    #23 blanche, 08.12.2011
  5. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    ich esse meist zwischen 7-8 frühstück, zwischen 13-14 mittag und ab 19 uhr dann halt abendessen.

    Wenn ich arbeite ist das von 20.50 bis morgens um 6.30 h. bis ich ins bett komm ist es aber meist erst 9, da ich meine mädels noch in schule und kiga fertig machen muss.

    morgens wie gewohnt eiweiß, mittags mischkost abends ew und wenn ich arbeite versuch ich später zu frühstücken so gegen 10 - 11 das ich dann gegen 18 uhr mischkost und dann um 2 h nachts dann ew zu mir nehmen kann. und dann halt wieder kh wenn ich aufsteh so gegen 14 uhr. aber von 2-14 ist schon ne sehr lange zeitspanne, so das mir der magen ziemlich knurrt und an dem tag wo ich am abend nicht mehr arbeiten muss fehlt mir halt dann immer eine mahlzeit da ich ja erst um 14 frühstücke.
     
    #24 blanche, 08.12.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nur keine panik, bitte!

    das kann man so nicht sagen. salat und gemüse haben oft nur 3g KH/100. so viel salat (500g) kann man oft gar nicht essen, um damit auf seine 15g zu kommen. allerdings kommen dann meist noch zwiebeln (5g/100) dran oder paprika (3-7g/100). und dann kann etwas rechnen angesagt sein. bohnen oder andere hülsenfrüchte sind eh untersagt.

    eine liste der gemüse findet man hier:

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    m
    üsste man hier eine sis-ampel für den abend machen, dann würde ich sagen

    0-4g grün - kein problem
    5-9g gelb - vorsicht mit der menge, ggf. rechnen
    10+ rot - finger weg!

    dazu kommt, daß ale KH mit hoher insulinwirkung wie zucker, getreideprdukte, hülsenfrüchte, obst, kürbisse und gekochte möhren grundsätzlich und in jeder menge verboten sind.

    auch hierzu gibt es eine tabelle:

    http://www.montignac.com/de/suche-nach-dem-gi-eines-nahrungsmittels/#s_

    d
    ie farben von Montignac gelten aber so keinesfalls für SIS am abend!

    ich würde eine sis-ampel hier wie folgt einteilen:

    0-15 glyx grün - satt essen daran
    20-25 glyx gelb - nicht zu viel davon, keinesfalls die vollen 15g KH damit füllen
    30+ glyx rot - den tag kannst abhaken, deine fettverbrennung wurde gerade blockiert

    wobei man sich über die gelben streiten kann, zum einen erlaubt Pape die rohe karotte mit glyx 30, zum anderen verbietet er die erdbeere mit glyx 25. aber der glyx misst halt nur den blutzuckeranstieg nicht den darauf nicht immer folgenden insulinanstieg.
     
    #25 FrankTheTank, 08.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.12.2011
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo Frank,
    die Pape-Praxis hat mir empfohlen das Körpergewicht * 1,1 für die EW-Berechnung zu nehmen.
    Die 307g Kh sind bei einem BMI von 50 völlig ok, einige haben einen BMI von 36 und sollen nach Pape persönlich auch mind. 125g Kh oder etwas mehr essen. Zudem sind bei den 307g auch schon die 15g für abends mit drinnen. Die Berechnung läuft im Hintergrund und der Tagesbedarf ist die Summe von Früh, Mittag und Abend.

    Du darfst das Programm ja gern mal testen, es sind User hier im Forum, die mein Programm haben und bei Pape bzw einem Pape-Berater sind und deren Werte stimmen mit meinem Programm weitestgehend überein. Somit glaube ich schon das ich meinen Werten vertrauen kann.
    Ich habe ja nie behauptet, das mein Programm zu 100% stimmt, aber ich habe Erfolg und einige andere auch und das ist doch auch ok so.
     
    #26 Abnehmen Gast 64288, 08.12.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    UM GOTTES WILLEN NEIN NEIN !!!

    Kinners hört doch bitte auf, den Neuen so einen Blödsinn zu erzählen!

    Salat ist die abendliche hauptbeilage bei SIS. du musst nur genügend fleisch oder fisch oder einen der wenigen anderen guten ew-spender dazu essen.
     
    #27 FrankTheTank, 08.12.2011
    1 Person gefällt das.
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nein musst du nicht, nur mal nachrechnen.
     
    #28 FrankTheTank, 08.12.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das mit dem nach hinten schieben ist keine schlechte idee. viele nachtschichtler essen nach dem aufstehen nachmittags mischkost, dann spät abends ew und morgens, vorm schlafen geht zwar ein KH-frühstück, viele pfeifen sich aber da nur einen shake rein. wichtig ist, das zwischen 17 uhr und morgens keine KH reinkommen! du kannst, wenn du auf der schicht noch hunger ebkommst auch noch einen kleinen ew-snack morgens um 3 reinschieben. das sollte aber optimal nur ew ohne KH sein, also schinken, kalter braten ein ei, etc.
     
    #29 FrankTheTank, 08.12.2011
  12. blanche

    blanche Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    hab gestern die ungefähre menge von dem oben beschriebenen salat gegessen und dazu 125g stremellachs und 125g geräucherte Forelle. beides von aldi und lt fddb

    also wärens für beide Fische EW 50,2 KH 0 F 21,9
    dazu Salat mit 1 EL olivenöl
    [TD="class: myday-table-std-td"] [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td"][/TD]
     
    #30 blanche, 08.12.2011
Thema:

Morgens zuviel KH erwischt

Die Seite wird geladen...

Morgens zuviel KH erwischt - Ähnliche Themen

  1. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  2. Ingwer-Tee nur morgens trinken?

    Ingwer-Tee nur morgens trinken?: In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte. "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen...
  3. morgens mischkost?

    morgens mischkost?: moin ich mache schon länger erfolgreich SIS.. Habe aber das problem das es mir schwer fällt morgens süßen kram zu essen.. kan ich die reihenfolge...
  4. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...
  5. SiS morgens Kaffee mit Milch

    SiS morgens Kaffee mit Milch: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu und konnte zu diesem Thema nichts finden und das Buch habe ich heute erst bestellt. Ich liebe morgens meinen Kaffee...