1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Morgens zu viele Kohlenhydrate?

Diskutiere Morgens zu viele Kohlenhydrate? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; gegen den morgendlichen hunger hilft: - weniger aggressive KH, also vollkorn statt zucker - mehr pflanzlisches eiweiss - keinesfalls an fett...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gegen den morgendlichen hunger hilft:


    - weniger aggressive KH, also vollkorn statt zucker
    - mehr pflanzlisches eiweiss
    - keinesfalls an fett sparen und die 20g oder sogar mehr ausreizen, denn das dämpft das insulin und damit die zu schnelle verbrennung
    - auch haferkleie im müsli oder smoothie soll insulindämpfend wirken und vermeidet damit hunger


    manchem hilft auch warmes frühstück wie suppe oder porridge.
    ganz harte fälle von nomade könnten es mit einem ew-frühstück versuchen. also morgens wie abends max 15g KH.

    und im zweifelsfall: einfach mehr essen ;)
     
    #11 FrankTheTank, 22.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
  2. Anzeige

  3. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey frank.
    schau doch mal bitte in mein tb , vielleicht fällt dir was auf.
    ne das werd ich nicht machen, ich brauche auf der arbeit auch viel energie und ich möchte mich auch gut fühlen bei der ganzen sache und da ich eigentlich ja normalgewicht habe, habe ich auch noch die zeit was rumzuprobieren.
     
    #12 AndreaDTH81, 22.05.2012
  4. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    Hi Andrea,
    du hast recht sis ist eine umstellung:) was ich sehr gut finde. ich will ca 17 kg abnehmen. aber ich will gerne wieder mein 75kg gewicht erreichen. naja ich habe einen langen weg vor mir. ... (sweat) ich wünsche euch allen viel erfolg!!!

    lg
     
    #13 BlauIri, 23.05.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, mit dem satt essen ist, das so eine sache .... ;)

    bei Pape liest man immer wieder was von satt essen und hört es auch bei seinen fernsehauftritten.


    er sagt nur selten dazu, woran man sich satt essen soll. liest man etwas aufmerksamer, dann liest man sätze wie "... und dieses schmackhafte gemüse können wir nun unbegrenzt geniesssen". ICH HASSE GEMÜSE!!!
    nicht vollumfänglich aber ich mag eher das gemüse, das man abends gar nicht essen darf wie hülsenfrüchte, oder wo man dann doch auf die KH/100 achten muss wie rote paprika. ich liebe auch kohlrabi und blumenkohl, aber mit einer schweren weissen sohne mit unmengen an butter und sahne und nicht das tröge gedämpfte zeugs aus seinen rezeptbüchern.


    auch morgens kann man sich satt essen "... mit gesunden, schmackhaften Vollkornbrötchen, gerne auch mit etwas frischer Tomate und Gurke". ICH HASSE VOLLKORN und gemüse zum frühstück ist auch was für nagetiere.


    beim abendessen geht das nahtlos weiter mit "... gerne auch etwas mehr von der leckeren Hähnchenbrust, gerne auch ein Schweinerückensteak". ICH HASSE DIESES FURZTROCKENE ZEUGS , wo ist das gegrillte nackensteak und das gemischte Hackfleisch?


    klar gibt es das in Schlank im Schlaf-rezepten und es geht auch, aber jetzt schlagen eben die mengenbegrenzungen gnadenlos zu und es ist fehlanzeige mit satt essen. Schlank im Schlaf im speziellen und Abnehmen im allgemeinen hat was mit Umstellen zu tun. und wo das nicht geht oder nicht sein soll mit Kreativität. So muss jeder seinen weg finden, um sich wirkich satt zu essen ohne das dabei der persönliche geschmack vollkommen auf der strecke bleibt. es funktioniert, aber es hat niemand gesagt, es wäre trivial.
     
    #14 FrankTheTank, 23.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    somit kann ich mich garnet richtig satt essen
     
    #15 AndreaDTH81, 23.05.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du kannst schon, aber nur wenn du deine ernährung umstellst. ansonsten hast du die wahl: dick bleiben oder hunger schieben.
     
    #16 FrankTheTank, 23.05.2012
  8. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    ich bin ja net dick :), ich will ja meine ernährung umstellen, aber auch gerne mal satt werden. wiegesagt, ich hoffe einfach noch darauf, dass mein körper zeit braucht, schliesslich habe ich mich jahrelang so falsch ernährt, dass ich jetzt ja in 5 wochen keine wunder erwarten kann.
     
    #17 AndreaDTH81, 23.05.2012
  9. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest


    Hallo,Andrea-du schreibst,das du jetzt 100 KH morgens zu dir nimmst.Bist du dann satt bis Mittag und nimmst du trotzdem ab dabei? Habe das gleiche Problem und steh immer kurz davor.mir einen Schokoriegel reinzuschieben-was ich dann manchmal auch tue;(
    L.G.
     
    #18 Abnehmen Gast 75652, 23.05.2012
  10. Anzeige

  11. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    hey yoyo,
    nein leider bin ich nicht wirklich satt, ich könnte das doppelte essen und vor allem habe ich heisshunger auf süsses, ich reiß mich halt bis mittags dann zusammen:(
    mit den 100kh nehm ich trotzdem ab, es ist zwar im moment etwas stillstand, aber hoffe, es geht bald wieder.
    was isst du denn morgens?
    ich komme ganz gut mit dem vitalbrot von harry klar.
    lg
     
    #19 AndreaDTH81, 23.05.2012
  12. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Esse ganz normale Brötchen-Baguett,Vollkorn oder Körner-da schau ich dann halt auf die KH. Den Aufstrich rechne ich gar nicht mit (Nutelle,Marmelade ) Ess gern süss.Wechsle dann mit Haferflocken,Obst,etwas Honig und Sonnenbl.kerne ab ( da komm ich auch auf die 75 ). Dannnn....endlich 5 h um und ich kann endlich wieder essen.Meistens Brote,Salat und was Süsses auch hinterher. ( auch um die 75 ). Abends meine EW ( 36 ) -EW-Brot,Salate mit Pute,EW-Shake ( Champ-Rossmann ),Hähnchen mit Mozarella überbacken ( SiS für Berufstätige ). Klappt auch und ich bin auch satt. Aber,wenn ich ehrlich bin,könnt ich auch abends noch süsse Sachen naschen ( Schokolade,Eis,Gummibärchen,Nüsse ) später. Manchmal gönn ich mir auch gern mal ein Glas Wein-trau ich mir zur Zeit gar nicht - weil ja dann mein Appetit auf das Süsse ja erst recht da ist. Habe mir heute vegetar. Aufstriche gekauft für morgens-wollt ich mal mit Vollkornbrot probieren-sättigt vielleicht mehr.
    L.G.
     
    #20 Abnehmen Gast 75652, 23.05.2012
Thema:

Morgens zu viele Kohlenhydrate?

Die Seite wird geladen...

Morgens zu viele Kohlenhydrate? - Ähnliche Themen

  1. Morgens zu viele KH

    Morgens zu viele KH: Guten Morgen zusammen, alle gut aus den Federn gekommen? Wir hatte eben ein wirklich schönes Frühstück. Mit Körnerbrötchen, normalen...
  2. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  3. Ingwer-Tee nur morgens trinken?

    Ingwer-Tee nur morgens trinken?: In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte. "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen...
  4. morgens mischkost?

    morgens mischkost?: moin ich mache schon länger erfolgreich SIS.. Habe aber das problem das es mir schwer fällt morgens süßen kram zu essen.. kan ich die reihenfolge...
  5. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...