1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

morgens, mittags - nur KH und abends nur EW?

Diskutiere morgens, mittags - nur KH und abends nur EW? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo (f) würde ganz gerne auch mal hören, wie sich die Jenigen fühlen (wie in Titel)? was esst Ihr so? wie fühlt Ihr Euch? und ob Ihr dann halt...

  1. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    Hallo (f)

    würde ganz gerne auch mal hören, wie sich die Jenigen fühlen (wie in Titel)? was esst Ihr so? wie fühlt Ihr Euch? und ob Ihr dann halt besser abnehmt?

    Hab heute nähmlich auch mal nur KH zur Mittag gegessen, hat auch gut getan. aber ich fühl mich auch gut nach nur EW. Was bin ich dann? Mischling ;)

    LG
     
    #1 BlauIri, 16.05.2012
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Was isst du denn bei "nur KH"?
     
    #2 frida7600, 16.05.2012
  4. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    ich habe heute spaghetti mit tomatensoße gegessen.
     
    #3 BlauIri, 16.05.2012
  5. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Kartoffeln, 400g
    Rosenkohl (tiefgekühlt), 300g
    Sahne, 64ml (= 8 EL von mir oder 4 grosse EL)
    Liebstöckel getrocknet, 3g

    Banane, 80g
    Birne, 180g

    26 g Eiweiß, 19 g Fett, 98 g Kohlenhydrate

    Kartoffeln werden je nach Grösse geviertelt oder geachtelt oder in ca. 2cm grosse Würfel geschnitten, mit Rosenkohl, Sahne und Liebstöckel (frischer Liebstöckel geht selbstverständlich auch) und etwas Salz und uU. Pfeffer in eine nicht zu grosse Auflaufform geben, alles gut mischen. Die Mischung schmurgelt ca. 20-30 Minuten im Ofen vor sich hin, alle 10 Minuten rühre ich in der Auflaufform etwas um, damit nix anbrennt. Fertig ist ein leckeres Mittagessen. Wer die Extra-Bonuspunkte will, kann auch Olivenöl statt der Sahne nehmen und etwas Wasser, aber ich finde es schmeckt mit Sahne besser. Und mittags ist ja Happy Hour ;))) Birne und Banane ess ich als Nachtisch.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Capellini mit Linsen und Koriander:

    Linsen (grün, getr.), 80g
    Spaghetti, 80g
    Zwiebel, fein gehackt, 80g
    Koriandergrün, 5g
    Olivenöl, 16ml ( = 2 EL von meinen = 1 grosser EL)

    31 g Eiweiß, 19 g Fett, 100 g Kohlenhydrate

    Capellini sind extrem dünne Spaghetti, ich liebe diese Dinger! Man kann aber auch Spaghettini nehmen oder einfach Spaghetti. Die Linsen sind grüne Delikatesslinsen. Geht aber vermulich auch mit allen anderen. Linsen kochen (ohne Salz!), gut abtropfen lassen! Das kann man Stunden vorher machen (oder sogar am Vortag). Capellini al dente kochen, abtropfen lassen. Eine grosse Zwiebel fein hacken, Koriandergrün fein hacken. Zwiebel in einer Pfanne in Olivenöl anschmurgeln, wenn sie gelb ist den Koriander dazu, dann zuerst die Linsen etwas mitschmurgeln, dann die Nudeln dazu, alles gut durchmischen und erhitzen, aber nicht anbrennen lassen - 16ml Öl ist nicht die Welt um etwas anzubraten! Fertig! Mmmmh...
     
    1 Person gefällt das.
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Aber wenn man Mittags doch nur KH essen will dann dürfte man ja kein EW essen. Und in Nudeln ist doch Ei dann wären die ja nicht erlaubt und es ist wieder Mischkost oder verstehe ich da was falsch?
     
    #6 maus151, 16.05.2012
  8. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    hi maus,

    ich habe es auch schon gedacht. aber jemand sagte mir wenn man weniger ew (also kein fleisch) mittags zu sich nimmt, nimmt schneller ab. deswegen wollte ich mal nachhacken. und heute mal ausprobieren ... kliengt für mich auch komisch
    lg iri
     
    #7 BlauIri, 16.05.2012
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Maus,

    Eier sind nur in Eiernudeln (das steht dann auf der Packung) und nicht in den normalen Nudeln aus Hartweizengries.

    Musst auf die Zutatenliste schauen, da stehts auf jeden Fall.
     
    #8 Lichtstrahl, 16.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    OK ich dachte Nudeln sind immer mit Eier! Jetzt bin ich schauer!

    Im Buch steht das auch mit den KH/KH/EW aber das funktioniert ja nur wenn man ein Ackerbauer ist. Ich wollte das auch mal versuchen weil ich denke das ich ein eindeutiger Ackerbauer bin aber Mittags ohne Schoki und mal Kuchen das kann ich nicht.
     
    #9 maus151, 16.05.2012
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    #10 Lichtstrahl, 17.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

morgens, mittags - nur KH und abends nur EW?

Die Seite wird geladen...

morgens, mittags - nur KH und abends nur EW? - Ähnliche Themen

  1. Noch wer hier mit 75 kh morgens und mittags?

    Noch wer hier mit 75 kh morgens und mittags?: Hallo, wer darf auch nur 75 kh morgens und mittags zu sich nehmen? :hilfe: Wollte mal wissen, was ihr so frühstückt und zu mittag esst... denn...
  2. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  3. Ingwer-Tee nur morgens trinken?

    Ingwer-Tee nur morgens trinken?: In einer Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass man morgens Ingwer-Tee trinken sollte. "Das gibt dem Organismus nach der Nacht einen richtigen...
  4. morgens mischkost?

    morgens mischkost?: moin ich mache schon länger erfolgreich SIS.. Habe aber das problem das es mir schwer fällt morgens süßen kram zu essen.. kan ich die reihenfolge...
  5. Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist

    Woran es liegen könnte, dass man morgens soooo müde ist: "Hey, Hirn." "Ja?" "Ich sollte schlafen." "Und?" "Na mach mal." "Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt...